Zum Inhalt der Seite

Herr Wang, der Mann, der vor den Panzern stand: Texte aus der chinesischen Wirklichkeit



Cover Zeichner: Liao Yiwu
Firma: Fischer Verlag
Preis: 12.00 €
Seiten: 144
Thema: N/A
Erscheinungstermin: Mai 2019 (erschienen)
Bestellen: Amazon
Empfehlen:
Bis heute wirken die Folgen des Massakers vom 4. Juni 1989 am Platz des Himmlischen Friedens in der chinesischen Wirklichkeit nach. Liao Yiwu versammelt dazu bislang unveröffentlichte Texte. Er schreibt über den bisher nicht identifizierten Mann, der sich allein, mit Einkaufstüten in den Händen, einem Konvoi von Panzern der Volksbefreiungsarmee in den Weg gestellt hat und damit zur Ikone des Widerstands wurde. Er erzählt von dem Leben seiner Knastbrüder und veröffentlicht erstmals Briefe, die er damals aus dem Gefängnis an seine Frau schrieb, ohne sie je abgeschickt zu haben.



Zurück