Die Hüter des Lichts von Mighto (Eine Vana´diel Legende) ================================================================================ Kapitel 3: Elayla ----------------- Noch bevor die Hume die Erde bestellten. Bevor die Elvaan anfingen durch die Wälder zu jagen. Bevor die Tarus begannen die Magie zu lehren. Bevor die Mithras ihren Inselstaat verließen um den Rest der Erde zu sehen. Bevor die Galkas von den Beastmen aus ihrer Heimat vertrieben wurden. Zum Anbeginn aller Zeit herrschten die Zilart über die Welt. Ihre Intelligenz und ihr streben nach Macht, wurde ihnen zum Verhängnis. Ehemahls Bewohner des göttlichen Paradies. Die schwebende Stadt Tu´lia, heute nur noch eine schwebende Ruine in den Wolken, sollte das Paradies wieder erstehen lassen. Doch dieser Plan schlug fehl. Eine Explosion löschte die Zilart aus. Nur eine Frau überlebte diesen grässlichen Tag. Elayla. Über ihre Existenz wird in keiner der antiken Überlieferungen der Zilart jemals etwas berichtet. Und selbst die Zilart selbst wussten nicht wer sie war. Für die Zilart war sie einfach nur eine unter vielen. Doch sie ihr war ein Schicksal vorbestimmt. Sie würde ein Kind gebären. Ein Kind das ganz Vana´diel retten würde. Des öfteren stand sie in den Ruinen Tu´lias und schaute auf die weite Welt hinaus. "Warum musste dies alles geschehen? Warum konnte ich die Katastrophe nicht verhindern, wenn ich sie doch schon Vorhergesagt hatte? Warum hat keiner auf mich gehört?" Diese fragen schwebten immer häufiger in ihrem Kopf herum. Wenn sie Abends alleine in ihrem Bett lag erinnerte sie sich an den Tag andem ihr Unglück begann. Sie wusste schon lange das das Schicksal der Zilart besiegelt war, sollten sie versuchen das Paradies wieder zu erschaffen. Doch konnte sie das Schicksal nicht abwenden. Unendliche male hatte sie gepredigt man solle das unterfangen einstellen. Es würde nur Unglück bringen doch keiner hatte auf sie gehört. Am Tage des großen Unglücks, als die Zilart ausgelöscht wurden, umfing sie ein gleißendes Licht und schützte sie vor der zerstörenden Kraft der Explosion. Sie durfte nicht sterben. Das Licht der Göttin Altana behütete sie vor dem Tod. Denn ihre Aufgabe war noch nicht erledigt. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)