Feuerberg von Trollfrau ================================================================================ Kapitel 11: ------------ Die Sonne stand schon eine ganze Weile am Himmel, als die Tür sehr leise geöffnet wurde und Schritte zierlicher Frauenfüße sich langsam näherten. Doch Valerie suchte den Drachenmensch in seinem Bett vergebens. Erst als sie einige Schritte daraufzugemacht hatte, konnte sie ihn ausfindig machen. Ranas lag unter dem offenen Fenster auf dem Boden zusammengerollt und war lediglich mit einer seiner Schwingen bedeckt. Kopfschüttelnd, jedoch mit einem Schmunzeln im Gesicht kniete sie sich neben ihn. "Aufwachen, Schlafmütze", hauchte sie und legte ihm dabei die Hand auf die Schulter. Ranas bewegte sich nicht. Erst das wiederholte auf und abstreichen über seine Schulter ließen seine Augenlider kaum sichtbar zucken. "Willst du denn gar nicht aufstehen?" Auch jetzt klang Valerie äußerst belustigt. "Vielleicht sollte ich dir das nächste Mal Ravel und Serys zum wecken schicken." Ranas blinzelte mit einem Auge zu ihr auf. In seinem Gesicht machte sich ebenfalls ein Grienen breit. Er wusste genau, dass ein Weckdienst der beiden Knirpse um einiges rabiater vonstatten gehen würde. "Warum hast du denn auf dem Boden geschlafen?" Ihr Blick wanderte kurz zu dem unberührten Bett. Der Drachenmensch gähnte herzhafter, wie er es vorgesehen hatte, bevor er ihr antworten konnte. "Mit meinen Stacheln hätte ich doch nur die Kissen und Decken ruiniert." Wieder blinzelte er verschlafen auf. Valerie versuchte ihn nicht, von seiner Meinung abzubringen. Ganz sicher hatte er Recht. Er drehte sich auf die andere Seite, um die gefährliche Rückseite von ihr abzuwenden und blickte abermals zu ihr auf. "Komm schon. Hoch mit dir! Mein Vater wartet nur ungern mit dem Essen." Valerie stand auf und ging bereits zur Tür. Schnellstens sprang auch er auf. Auf keinen Fall wollte er sich dem König gegenüber respektlos verhalten. Natürlich waren sie die beiden letzten, die im Speisesaal eintraten. Wortlos trottete der Drachenmensch hinter Valerie her. Debora strafte ihn auch jetzt wieder mit ihrem verhassten Blick, doch Ranas reagierte absichtlich nicht darauf. Er hatte nicht vor, sich mit irgendwem anzulegen, doch diese Frau schien die einzige zu sein, die ihre Abneigung ihm gegenüber sogar mit Worten deutlich machte. "Guten Morgen", sagte er stattdessen und sah ihr dabei in die Augen, worauf sie den Blick prompt abwand. "Guten Morgen Ranas", krakeelten die beiden Kleinen wie aus einem Mund quer über den Tisch. Sofort sah Ranas in ihre Richtung und bereits jetzt fiel ihm dieses erwartungsvolle strahlen ihn ihren Gesichtern auf. Valerie lies sich derweil neben Daron nieder. Dieser hatte, wie es schien, heute ebenfalls nicht vor, den Drachenmenschen zu beachten. Mit großer Überraschung stellte Ranas fest, dass sein Stuhl vom Vortag einem Hocker gewichen war. Valerie klopfte darauf, um in zum sitzen zu bewegen. Nur zu recht kam ihm jetzt dieser Schemel. Sicherlich hatte Valerie sofort gemerkt, dass das sitzen auf einem dieser eher sehr engen Stühle nicht im geringsten einfach war, wenn man einen Drachenschwanz besaß. Kaum hatte er sich niedergelassen, vernahm er bereits wieder Deboras erniedrigendklingende Stimme. "Es passt mir überhaupt nicht, dass sich dieser Drachenmensch hier jedes Mal fast nackt an den Tisch setzt!" Ranas sah unsicher zu Valerie hinüber, doch diese tat - und alle anderen am Tisch ebenfalls - als hätte sie diese Worte überhaupt nicht gehört. Niemand wollte am frühen Morgen schon wieder Streit. Ganz zuletzt der König selbst. Er war froh, dass sie diese Reise nahezu unbeschadet überstanden hatten. Somit sah er über so einiges einfach hinweg. Auch er hatte auf Deboras Worte keinerlei Reaktion gezeigt. Ihre Sticheleien am Tisch brachen nicht das geringste. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)