Mythos Vampir von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 6: ----------- Das Tier saß mit dem rücken zum Fenster und bemerkte sie nicht.Es schien irgendwas zu beobachten was sich auf der straße anspielte.Neugierig geworden schlich Eva langsam näher.Mit einem ruck drehte die Fledermaus sich um und Eva sah plötzlich in 2 golden-farbene augen. Erschrocken blieb sie stehen und wagte nicht sich zu bewegen.Das Tier drehte den Kopf leicht schräg und blinzelte Eva fragend an.Als Eva näher treten wollte breitete die Fledermaus die Flügel aus und flog mit einem satz davon.Bestürtzt lief Eva zum Fenster und blickte ihr hinterher. ~Komisch...irgendwie sah es so aus als wollte sie mir was sagen...~Sie drehte sich wieder ihrem Bett zu,warf aber kurz noch einen prüfenden blick über die schulter um sich zu vergewissern das die Fledermaus wirklich weg war.Müde kroch Eva unter ihre Bettdecke und schaltete ihre ohren auf durchzug bis zum nächsten morgen als ihr wecker klingelte.Grummelnd tastete sie nach den Störenfried.Irgendwann fand sie ihn und zog kurz daran bis ein poltern ihr beweiste das er auf dem Boden lag.Danach blinzelte sie und spürte die Sonnenstrahlen schwach auf iher Nasenspitze.Sie erhob sich und sammelte ihre Kleidungsstücke ein die sie die letzte Nacht achtlos auf den Boden geworfen hatte. Müde,aber schon fertig für die Schule,schlich sie in Küche und schnappte sich ein Frühstück.Bevor sie ihrer Mutter noch begegnete,verschwand sie in richtung schule.Vor dem Schultor sah sie schon Cheryce,welche auf sie wartete.Mit einem Blick auf ihre Armbanduhr zeigte Cheryce Eva,dass sie schon was länger wartete. "Tschuldige Cher..." murmelte Eva mit gesenktem Kopf. "Schon in Ordnung..." seufzte Cher.Sie betraten das Schulgebäude und sahen schon in einiger Entfernung das der Lehrer grade die Tür aufgeschlossen hat und die Schüler grummelnd den Klassenraum betraten.Eva und Cher beschleunigten ihre schritte.Der Lehrer hörte sie und drehte den Kopf um zu schauen wer sich da so beeilte.Die beiden stürmten in den Klasenraum und setzten sich schnell auf ihre Plätze.Beni lächelte den beiden zu,aber als Cher ihn misstrauisch musterte wandte er dn Kopf wieder richtung Lehrer. "Guten Morgen.Da heute Ostern ist haben wir Lehrer uns gedacht,dass wir ein kleines spiel veranstalten." verkündete Herr Shi begeistert und stellte den Korb den er in der Hand hatte ab.Anstatt großer Freude kam ein entnervtes stöhnen von seiten der Schüler. "Na etwas mehr Freude.Also gleich bekommen ein paar von euch aufgaben die ihr lösen müsst.Die restlichen bekommen die Ergebnise.Aufgabe und Ergebnis ergeben jeweils die Zusammenstellung des Teams für die Rally." erklärte Herr Shi das Spiel. Und wie es kommen musste hatte Beni die Lösung für Eva´s aufgabe und Kathy und Cher bildeten ein Team. Alle arbeiteten still und einheitlich.Und wenn Eva nicht auf Cher´s blicke achtete konnte man sagen es war friedlich.Beni und Eva hatten schnell die Lösungen für ihre Aufgaben und der Preis war je ein Schokohase für jeden Schüler. „Zum Glück habe ich heute nur 5 stunden.“ murmelte Eva erleichter nach einem blick auf ihren Stundenplan.Als es zur Pause gongte knabberte der großteil der Klasse schon an ihrem Ostergeschenk.Cher ging voraus und hatte Kathy und Eva im Schlepptau. „Okay Mädels,“ began Cher, “wie ihr sicher schon gehört habt passieren in letzter zeit viele...seltsame unfälle und meistens sind Kleinkinder oder Mädchen betroffen.“ erklärte Cher und blickte die beiden an. „Du Cher...könntest du auf mich verzichten? Sam ruft mich.“ entschuldigend schaute sie die Freundin an.Mit einem nicken zeigte Cher ihr einverständnis woraufhin Kathy verschwand. „Cher?“ fragte Eva,als die Freundin nicht weitersprach. „Willst du auch gehen?“ Cher schaute Eva fragend an. „Nein.Ich habe wieder einen Zeitungsartikel von Jean bekommen.“ lächelte sie ihre Freundin an. „Na wenigstens eine..Gehst du heute abend wieder ins ´Mystik´?Dann komm ich mit.“ schlug Cher vor. „Ich weiß noch nicht.Mal schauen was sich so ergibt.“ beantwortete Eva die frage während sie sich wieder richtung Klasse begaben. Auf halbem Weg schloss sich ihnen Beni an,welcher von beiden Mädchen mit einem nnicken begrüßt wurde. „Meinst du ich könnte etwas in der Bibliothek finden?Du weißt schon...die von dem alten Grafen.“überlegte Eva laut als sie an der Oberzicke der Schule vobei gingen.Cheryce blickte sie nicht an sondern widmete ihre Aufmerksamkeit auf Eva. „Ich könnte dir helfen da rein zu kommen.“ bot Marie an. „Danke,aber ich nehme den normalen weg duch den Vorder-eingang.“gab Eva kühl zurück.Dann wandte sie sich wieder Cheryce zu. „Ich weiß nicht.Du solltest noch etwas Undercover recherchieren bevor du Erwachsene einweihst.“ meinte Cher vorsichtig.Sie bedachte Marie mit einem abschätzeden blick ehe sie weiter ging.Eva hakte sich freundschaftlich bei Cher unter. „Nicht so grimmig,meine süße.“lächelte Eva. „Glaub mir...wenn du dich oft genug mit ihr angelegt hast wirst du genauso regieren.“ murmelte Cher sauer.Kicher d ging Eva neben ihr her.Es war ihre letzte gemeinsame stunde,denn Eva hatte danach fei und Cheryce noch Tanzunterricht.Seufzend öffnete Cher die Tür und übersah das belustigte Funkeln in Eva´s augen was meinstens nur ärger bedeutet. ~Wieso müssen wir jetzt ausgerechnet Geschichte haben?~ Cher & Eva verfluchen dieses Fach.Aber zu ihrem Glück kam Herr chateu und übernahm den unterricht für Frau Lous,welche erkrankt war.Die Schüler beschäftigten sich mit Arbeitsblätter,jedoch fiel Eva´s blick öfters aud den schulhof und Beni knuffte sie dann immer in die seite.Auch als versuchte sich auf das Arbeitsblatt zu konzentrieren,musste sie an die seltsame Begegnung mit Noah und der Fledermaus denken.Irgendwie hatte sie das Gefühl gehabt,die Fledermaus versuchte ihr etwas zu sagen was von enormer Wichtigkeit war.Als es plötzlich gongte schreckte Eva kurz auf.Cher strich ihr als Verabschiedung kurz über die schultern,ehe sie verschwand.Beni aber wartete auf Eva und gemeinsam gingen sie richtung heimat. „Ich wollte mich noch einmal für de gestrigen abend bedanken.“murmelte Beni.Eva schenkte ihm ein leichtes lächeln. „Keine Ursach,hab ich gern gemacht.“ sie hakte sich leicht bei ihm unter.Gemütlich schlenderten die beiden den Weg entlang bis Beni in seine straße einbiegen musste.Wieder gab er Eva einen freundschaftlichen Kuss auf die Wange. „Ich hoffe wie sehen uns heute noch einmal wieder.“ flüsterte er leise. Er drehte sich um und schlenderte gemächlich weiter.Eva dagegen joggte nach Hause wo sie hoffte ihre Mutter anzutreffen.Zuerst senkte sie enttäuscht den Kopf,da alles still war.Doch als sie kurz vor der Küche stand hörte sie das geklapper des Geschirrs. Also war ihre Mutter doch zuhause. „Mama.“ rief sie freudig und stürmte in die Küche. „Hallo,Kleine.“ murmelte eine tiefe stimme.Geschockt blieb sie stehen.Das war nicht ihre Mutter.Das war überhaupt niemand den sie kannte. „Oh,hallo Eva.Darf ich dir Joe vorstellen“ fragte ihre Mutter mit funkelnden augen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)