Drei Musketiere - das Musical von Tuti (oder was geschieht, wenn Uwe und Patrick Wetten abschließen...) ================================================================================ Kapitel 4: Das Ende des ersten Aktes ------------------------------------ Cusch hatte Cathy seid Beginn der Show wirklich beobachtet. Ebenso wie Maiky, die es jedoch noch nicht bemerkt hat. Oliver geht zu Cusch: „Hast du schon eine Idee?“ Cusch schüttelt den Kopf: „Wir dürfen die Show nicht unterbrechen... Vielleicht, wenn wir“, er beendete seinen Gedanken nicht laut, sondern flüstert ihn Oliver ins Ohr. Dieser macht ein vergnügtes Gesicht: „Das ist eine gute Idee.“ Nun bleibt keine Zeit mehr für Oliver, er muss gemeinsam mit Maiky und einigen anderen zurück auf die Bühne. Maiky ist sehr aufgeregt, da ihr erstes Duell an einigen Stellen nicht ganz gestimmt hatte. Sie hofft, diesmal nicht so viel falsch zu machen, ist aber voller Zuversicht. Cathy sieht ihr gespannt vom Rand aus zu. Nach der Szene geht Maiky zu Cathy: „Ich will die nächste Szene nicht spiele... Willst du sie übernehmen?“ Cathy schüttelt den Kopf: „Ich mag die Szene auch nicht. Und ‚Alles‘ find ich auch nicht so toll, weißt du doch.“ Maiky nickt lachend. Cathy hat eine Idee: „Schick doch Patrick.“ Maiky sieht Cathy fragend an und nach einem kurzen Moment: „Hey, das ist eine gute Idee!“ Sie sieht sich kurz um: „Patrick~“ Dieser sieht sie fragend an. „Bitte geh für mich für die Szene auf die Bühne!“, bettelt Maiky. Doch Patrick schüttelt lachend den Kopf: „Wenn ich das tue, habe ich die Wette verloren, tut mir leid.“ Maiky setzt ihren bettelnden Hundeblick auf und Patrick bleibt hart. Uwe sieht Maiky an: „Ist sie nicht süß, wie sie darum bettelt, dass du auf die Bühne gehst?“ Cathy geht zu Maiky und nimmt sie am Arm: „Du musst auf die Bühne!“ Mit diesen Worten, schickt sie Maiky hinter Sabrina hinterher. Mit einem flauen Gefühl im Magen, rettet Maiky als d’Artagnan seine (oder ihre) Constance vor ihrem bösen Verlobten. Bei dem Lied ‚Alles‘, denkt Lucy an ihr Versprechen an Jessica, da sie gemeinsam mit ihr eben diese Lied singen wollte. So fällt es ihr nicht schwer, mit Sabrina zu singen und nicht daran zu denken, dass sie ihre Geliebte ist. Das Licht geht aus und die Szene ist vorbei. Maik wünscht Cathy kurz viel Glcük, als sie Beide mehr oder weniger die Plätze tauschen. Uwe und Patrick haben sich für einen Moment zurück gezogen, denn Maiky und Cathy werden die letzten 3 Szenen auch ohne sie überstehen. „Der erste Akt ist fast zu Ende und sie halten sich noch immer gut“, fängt Uwe fröhlich das Gespräch an. „Wir haben die Wette so gut wie gewonnen!“, freut sich Patrick. „Freu dich nicht zu früh! Die Pause ist die beste Möglichkeit für Cusch und Oliver uns noch Salz in die Suppe zu schütten...“ „Du meinst die Suppe zu versalzen.“ „Du weißt doch, was ich meine.“ Uwe sieht Patrick mit ernster Miene an: „Und wir haben auch noch versprochen hinter der Bühne zu helfen, während der Pause...“ „Also haben wir keine Möglichkeit auf die Mädchen zu achten“, führt Patrick seine Überlegung zu Ende. Währenddessen haben Maiky und Cathy wieder die Plätze wechseln müssen. Maiky bekommt auf der Bühne den Brief von Conctance und muss das Finale des 1. Aktes singen. Als dies auch überstanden ist, läuft sie zu Cathy und umarmt sie. „Wir haben es geschafft! Wir haben den ersten Akt geschafft!!!“ Cathy drückt Maiky fest, denn sie ist ebenfalls froh, kann ihre Freude jedoch nicht in Worte fassen. „Wollen wir zu den Anderen???“, fragt sie fröhlich. „Ob wir dass denn dürfen?“, fragt Maiky. Die Beiden Mädchen sehen sich suchend um. Wo sind Patrick und Uwe? Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)