Poetry of a Mind von Toge ================================================================================ Von der Liebe ... ----------------- Von der Liebe ... Kann man von der Liebe schreiben, wenn man sie noch nie vernommen, sie nur kurz gestreift?! Nie in ihrem Strom geschwommen, nur die Ufer knapp erreicht?! Nur kurz gesehen die Welt mit rosaroter Brille, nur kurz geseufzt?! Nur kurz das Salz verschüttet hat, nur kurz gespürt der Schmetterlinge Flügelschlag? Die Knospe, welche wuchs in Stille und Verborgenheit, kam nicht zur blühte und verwelkt. Was bleibt? Der Rosen Dorn, spitz und kalt. Der Hass, welcher sich im Herz verbeißt, dort wo vorher noch die Liebe ihre Wurzeln schlug. Der Hass ist groß, doch die Enttäuschung auch. Wie konnt’s soweit kommen? Man hatte doch vertrauen Ihr gesprochen, hat gedacht Sie würd’s bewahr’n. Doch’s Vertrauen hat Sie gebrochen und ist mit Ihm fortgegang'n. Stand Er vorher noch im hellen Licht, erlischt die Kerze nun und die Dunkelheit kehrt zurück, nur noch ein Ziel ist jetzt in sicht. Des Herzens neue Macht kennt's genau wurd es doch von Ihr beraubt. sie baut sich auf, prescht drauf zu doch treffen tut sie nicht. Bleibt stehen mit einer lächelnden Maske im Gesicht. Der Namen dieser Heuchlerin ist auch euch wohl bekannt. Jeder hat sie schon gesehen, den wird auch Freundschaft sie genannt. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)