Digimon Zero Two and a half von Tigers-Kitten (Die neuen Digiritter) ================================================================================ Kapitel 5: Das verschwundene Ei ------------------------------- Zandra, Cathie, Kari und Tai waren gerade auf dem Weg zur Schule. Tai verabschiedete sich -wie immer- an der Gabelung. Er zwinkerte Zandra zu, was Kari nicht sehen konnte, weil er mit dem Rücken zu ihr stand, und rannte dann zu Matt, der an der Ecke auf ihn wartete. Cathie drehte sich zu Zandra um und hielt ihre Hände fest. "Du Zan... Wir sind doch Freundinnen!? Die besten, oder?... (holt tief Luft und schaut in Zans lila Augen) Läuft zwischen dir und Tai was?", fragte Cathie und schaute sie durchdringend an. "Ähm... nun ja... wir...", stotterte Zandra und lief mangentarot an. "Ihr habt doch nicht etwa...?", stammelte Cathie. Zandra schaute schüchtern zu Boden und bewegte kaum merkbar ihren Kopf zu einem Nicken. "Ihr habt was?", schrie Cathie und versuchte nicht entsetzt auszusehen, dabei fiel ihr die Schultasche aus der Hand und mit ihr die Bücher, die geräuschvoll auf dem Boden aufprallten. Kari schreckte zusammen. Davis, der gerade den Weg entlang rannte (und -mal wieder- zu spät zum vereinbarten Treffpunkt kam), sammelte Cathies Bücher ein und wollte sie ihr geben, doch sie reagierte nicht. Sie starrte nur in die Luft. Sie wendete nicht mal den Blick, als Davis sie küsste. "Cathie, Cathie...!" Er schrie sie an, doch es nützte nichts. "Tut mir Leid..." Davis holte aus und schlug sie ins Gesicht. "Was ist denn mit dir?", fuhr sie ihn an. Sie nahm Zandra und Kari an die Hand und rannte vor. "Jetzt bleib doch mal stehen!", rief Kari und riss ihren Arm los. "Warum verträgst du dich nicht endlich mit Davis? Er scheint echt viel für dich zu empfinden..." "Na toll, darauf kann ich verzichten - ehrlich!" "Kari, bist du sicher, dass das ok für dich ist, schließlich hat Davis dir einen Grund gegeben um T.K. näher zu kommen.", bemerkte Zandra. "Cathie sah abwechselnd und mit fragender Miene auf die Beiden. "Warst du etwa mit Davis zusammen?", fragte Cathie. Kari und Zandra schauten sich skeptisch an und fingen dann laut an zu lachen. "Du hast auch Ideen... also ehrlich.", lachte Zandra und schnippte Cathie an die Stirn. Eigentlich wollte sie gerade umdrehen, aber Davis kam hechelnd auf sie zu, also zog sie es doch vor den anderen beiden Mädchen zu folgen. "Nun warte doch mal...", rief er ihr hinterher. Sie blieb kurz stehen, wartete bis Davis gleich auf war und >klatsch< hatte er eine zu sitzen. "Kleine Revenge wegen vorhin! Ich glaub, ich geh jetzt lieber nach Hause, mir gehts nicht besonders.", log Cathie. Sie hätte es keine Minute länger mit Davis ausgehalten. Er war ja eigentlich ganz süß, und hatte auch etwas anziehendes, aber es nervte sie einfach, dass er sie ständig aufziehen musste. "Warum ärger ich mich überhaupt über ihn? Er ist doch in Kari verknallt...", sagte Cathie leise und versuchte nicht enttäuscht zu klingen. Sie wusste nicht mehr wo sie langging, und als sie jemand fragen wollte, entdeckte sie Tai. "So´n Glück, er wird mich nach Hause bringen können...", hauchte Cathie erleichtert. Sie rannte ihm entgegen, hielt dann aber plötzlich an und hätte sich fast auf die Straße gelegt, als aus dem Geschäft ein Mädchen mit schulterlangen rosa Haaren (mit gelben Sternspangen) auftauchte und Tai küsste. Cathie stand wie versteinert da und ihre Gedanken kreisten um Zandra, die egal wo sie war von Tai schwärmte, und nun... Nun betrog er sie mit einer Anderen. >>Dieses Flittchen...<<, dachte Cathie und hätte ihr am liebsten die Augen ausgekratzt, aber sie wurde zurückgehalten. Eine Nachricht erschien auf ihrem D-Terminal. Sie war von Kamimon. Cathie überflog sie nur kurz und schickte sie dann den anderen, außer Tai. Sie hatte eine riesen Wut auf ihn, und wollte ihm lieber aus dem Weg gehen, sonst wäre es für ihn zu gefährlich. Cathie rannte so schnell sie konnte in eine Richtung und war froh, als vor ihr die Schule auftauchte. Als sie zum Computerkabinett schlich, wo die anderen schon warteten, wurde sie vom Schuldirektor abgefangen. "Ah, Fräulein Ishida, was glauben sie, was sie hier machen? Sollten sie nicht im Unterricht sein? Also zu meiner Zeit..." Und damit durfte sich Cathie den ganzen Vortrag über Pflichtbewusstsein und Ordnungssinn anhören. Während der Direktor über seine Erinnerungen redete, schloss Cathie vorsichtig mit dem Fuß die Tür und gab den anderen ein Handzeichen, dass sie ohne sie in die Digiwelt gehen sollten. Als der Direktor mit seinem Vortrag fertig war, schleifte er Cathie mit in den Klassenraum. "Arme Cathie...", fing Zandra an, doch schon flog Datamons "DigiBombe!" auf sie zu. "Verdammt... Ist dir was passiert?", fragte T.K. und half ihr auf. "Da seid ihr ja endlich! Es ist ein neues DigiArmor-Ei aufge... Wo habt ihr Cathie gelassen?", stutzte Kamimon, das grad von der Lichtung her auf sie zurannte. "Wurde aufgehalten.", erklärte Cody kurz. "Hast du grad DigiArmor-Ei gesagt?", fiel Yolei ein. "Datamon bewacht ein Ei mit einem komischen Zeichen, das einer Flamme ähnelt.", sagte Slythermon, das, zusammen mit den anderen Digimon, die Ritter erreichte. "Leute, das übernehm ich. Schaut lieber nach, wem das Ei gehört!", drängte Davis die anderen zu handeln. "Veemon Armor-Digitation zuu... Raidramon! Klinge der Freundschaft!" "Gewitterklinge!", rief es. "Du hast es verfehlt, versuch´s nochmal...", versuchte ihm Davis klar zu machen. Datamon griff wieder an und traf Raidramon, das zurück zu Veemon digitierte. Davis und Veemon probierten eine andere Digitation. "Veemon Armor-Digitation zuu... Flamedramon! Flamme des Mutes!" "Feuerrakete!" Flamedramon schaffte es den schwarzen Ring zu zerstören, dann digitierte es wieder zu Veemon zurück. Veemon und Davis beeilten sich die anderen noch einzuholen. Als sie die anderen erreicht hatten, standen sie vor - nichts! "Das Ei ist weg, einfach verschwunden.", sagte Kari und wandte sich Davis zu. "Slythermon, bist du sicher, dass es hier war?", fragte Zandra und schaute ihr Digimon fragend an. Slythermon nickte. Zandra atmete tief durch und sah sich dann um. Hatte sie sich das eingebildet, oder hatte sich in den Bäumen etwas bewegt? Als sie näher hinsah war es verschwunden. Zandra glaubte zwei Gestalten und etwas Glitzerndes gesehen zu haben. >>Du solltest mal richtig ausschlafen, Zan. Du hast schon Hallus... oder doch nicht?!<<, dachte sie und schaute sich noch mal um, doch da war nichts. Enttäuscht kehrten die DigiRitter wieder in ihre Welt zurück, wo Cathie auf sie wartete, und sich die Geschichte mit dem verschwundenen Armor-Ei erzählen ließ. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)