Assiah & Atlantis - Zwei Reiche, Ein Schicksal von Tenkuu-no-Akira (Die Vorgeschichte zum RPG) ================================================================================ Kapitel 1: 01 Atlantis - Die Sünden eines Volkes ------------------------------------------------ 8000 vor Christus – Hauptstadt Atlantis Tihucan, der König des legendären Atlantis stand auf dem Balkon seines Palastes und sah hinunter auf sein Reich und seine Hauptstadt. Ein warmer Spätsommerwind wehte über die grünen Wiesen vor der Stadt und lies die Flaggen und Banner aufwehen. Atlantis war reich und mächtig und seine Bewohner litten keinen Hunger, dennoch lag im Gesichtsausdruck des Herrschers keine Freude. Er sass zwar noch Thron, doch hatten die Adligen und das Militär die Herrschaft übernommen. Das Einzige was ihn noch auf dem Thron hielt und ihn und seine Familie vor der Ermordung bewarte, waren der tief blaue Kristall, und der mächtige Leviathan. Obwohl Atlantis' Wohlstand unangetastet war, wollten die Adligen immer mehr und eroberten ein Land nach dem anderen. "Wie konnte es nur soweit kommen…? Unser Volk sollte die jungen Zivilisationen auf ihrem Weg leiten und sie lehren, aber nicht erobern und versklaven und in den Krieg schicken…" sprach der Monarch mit bitterer Stimme in den warmen Wind. Es war eine Zeit des Krieges in welcher man sich befand und der Gegner war ebenso mächtig wie Atlantis selbst, das Königreich von Mu. Obwohl am anderen Ende der Welt, dauerten die Kämpfe nun schon Jahre lang an. Die gewaltigen Armeen der beiden Kontrahenten traten auf dem großen Kontinent im Westen an und ihre Seeflotten auf den Meeren im Osten. Als die Sonne unter ging, zog sich der König in die unterirdischen Katakomben zurück. Timaius, sein oberster Krieger hatte ihm die Nachricht einer anrollenden Flutwelle überbracht. Er wusste das dies das Ende von Atlantis sein sollte und entband Timaius und seine beiden Gefährten Kritias und Hermos von ihrem Pflichten und ihrem Treueeid und befahl ihnen sich zu retten. Er selbst betrat mit seiner Gemahlin und seinem neugeborenen Sohn einen kleinen Raum mit Zugang zum Wasser. Sie legten den Säugling in eine Kapsel aus Oricalcos, dem geheimen Metall von Atlantis und legten den heiligen Kristall zu ihm. "Mögen der heilige Trias dein Leben schützen und der große Leviathan dich an einen Ort bringen wo du in Frieden leben kannst. Lebe wohl mein Sohn und frage nicht nach den Sünden deines Volkes, sonder lebe für dich allein…" Unter Tränen schlossen sie die Kapsel und vertrauten das Leben des Kindes Atlantis' Beschützer an. Tihucan hielt seine Frau, welche nicht mehr aufhören wollte zu weinen, schützend in den Armen, als er im Geiste die Stimme Poseidons hörte, von dem er geglaubt hatte er hätte ihn schon vor langem verlassen. 'Großer Poseidon, wir haben Schuld auf uns geladen, aber bitte schone meinen Sohn! Er ist unschuldig und hat noch keine Ahnung von der Welt!' >Es war der Befehl von Zeus, das Atlantis für seine Sünden bestraft werden muss. Ich bedauere es zwar, doch wird dein Sohn einmal dafür sorgen, das die Sünden deines Volkes vergeben werden!< Bei den Worten seines Gottes, begann die Hoffnung in ihm wieder aufzukeimen. Als der Vater gerade seine letzten Segenswünsche für den Sohn sprach, stand der Vollmond im Zenit als die Fluten über Atlantis hereinbrachen und es mit seinen Bewohnern in die Tiefe zog. Der Junge sollte den Untergang seiner Heimat überleben und Jahrtausende später sollte er mit Unterstützung anderer die Sünden von Atlantis begleichen und es aus der Dunkelheit zurück ans Licht führen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)