Reborned! von Sevion (Die Story von Sevion und Tjera.) ================================================================================ Kapitel 5: Der Plan. -------------------- Als Tjera zur Mittagszeit wieder im Dorf ankam, wollte sie sofort zum Ältesten gehen um ihr von ihrem Bruder zu berichten, doch vorerst sollte es dazu nicht kommen... Sie stand bereits vor seiner Tür um anzuklopfen als Sergan sie von weiten erblickte. Sergan: „Hey, Tjera! Warte mal kurz!” Er lief zu ihr. Tjera: „Morgen Sergan.“ Sergan: „Morgen? Es ist Mittageszeit durch. Sag mal wo hast du denn gesteckt, ich hab alles nach dir abgesucht.“ Tjera: „Ich war...im Wald.“ Sergan: „Oh...Und? Konntest du ihn finden?“ Sie nickte. Sergan: „Super, ich freu mich für dich, wirklich! Aber sag mal wo ist er denn dann jetzt?“ Tjera: „Noch im Wald...ich erklär’s dir später.“ In diesem Moment hörten sie die wütende Stimme des Ältesten im Haus: „Ich habe es ihnen doch schon gesagt! Mehr haben wir nicht gefunden!“ Sergan: „Mit wem redet der Älteste da? Komm mal mit.“ Er ging auf die andere Seite des Hauses und kurz darauf folgte ihm auch Tjera. Tjera: „Was wollen wir hier?“ Sergan: „Ich will wissen worüber die da drinnen reden, und vor allem mit wem der Älteste da redet.“ Er suchte etwas im Boden vor der Wand, kurz darauf zog er am Griff einer Kellertür. Eine Treppe, welche scheinbar unter das Haus führte war zu sehen. Tjera: „Ich finde nicht, dass wir...“ Sergan: „Ach mach dir keine Gedanken, jetzt komm.“ Sie folgte ihm die Treppe hinab. Unten angekommen merkte sie wie gut man von dort die Gespräche über ihnen mithören konnte. Ältester: „Ich sage die Wahrheit, wir haben nicht mehr beim Anwesen gefunden, als die Eltern!“ Tjera flüsterte: „Redet er da über...“ Sergan: „...psssst....“ Mann: „Ich warne sie, wenn ich den Verdacht hegen sollte, dass sie die beiden decken, wird dieses Dorf in weniger als Zwei Wochen niedergebrannt sein!“ Ältester: „...“ Mann: „Und falls die beiden hier noch mal auftauchen sollten, dann berichtet mir dies. Ach nein...wenn ihr sie selbst ruhig stellen solltet, könnte sogar ein kleines Sümmchen dabei rausspringen...“ Ältester: „...“ Sergan und Tjera hörten wie sich die Stimmen des Mannes zur Tür bewegten, wie er die Tür öffnete und danach wieder schloss. Sergan: „Das muss einer dieser Freedom-hunters-Rebellen gewesen sein...sie sind garantiert auch für die Explosion eures Anwesens verantwortlich.“ Tjera: „Ich weiß...kein anderer sonst hätte solchen Hass gegen den Adel...“ Die Tür öffnete sich wieder und wieder waren die Schritte des Mannes zu hören. Ältester: „Haben sie noch etwas vergessen?“ Mann: „Ich nicht, aber sie...“ Ältester: „Was meinen sie?“ Mann: „Raten sie mal was ich gerade vor ihrer Tür gefunden habe. Das Familienwappen der Aladars, wenn ich nicht irre...und auf der Rückseite steht sogar der Name „Sevion“ drauf“ Tjera suchte nach dem Wappen... Tjera: „ Das Wappen! Ich muss es dort eben verloren haben! Mann: „...dafür, dass sie sagten sie hätten sonst niemand gefunden, sieht mir das doch sehr verdächtig aus...“ Ältester: „ Ähm...da-das...habe ich beim Anwesen gefunden.“ Mann: „ Ich bitte sie, wer soll ihnen denn das Glauben? Vielleicht haben sie mich ja nicht richtig verstanden als ich vom Niederbrennen geredet habe...nun...dann werden sie es in spätestens Zwei Wochen am Beispiel ihres Dorfes erfahren...einen schönen Tag noch...“ Wieder hörte man wie er zur Tür ging, diese öffnete und danach wieder schloss...“ Sergan: „ Verdammt! Warum musstest du dieses Wappen auch ausgerechnet jetzt verlieren?!“ Tjera: „ Wenn ich mich ihm stelle...vielleicht verschont er dann das Dorf...“ Sergan: „Auf gar keinen Fall!“ Tjera: „ Sei leise, sonst hört er uns noch!“ Ältester: „Hab ich doch schon längst!“ Der Älteste öffnete eine Bodenluke, sodass die beiden direkt zu ihm hoch klettern konnten. Tjera: „Ob er uns auch gehört hat?“ Ältester: „Sicher nicht...dieser Mann war zu sehr damit beschäftigt mir Angst zu machen...“ Sergan: „Dann war ihre Angst eben nur gespielt?“ Ältester: „Nein, nicht nachdem er das Wappen gefunden hatte...wir müssen schnell handeln, denn wenn er erstmal dem Rest seiner Bande von dem Wappen erzählt, wird es hier bald ein Massaker geben.“ Sergan: „Dann müssen wir ihn daran hindern, das Dorf zu verlassen!“ Ältester: „Und wie? Das war der Kopfgeldjäger „TriSword“, man sagt er könne vierzig starke Männer in einer Minute töten!“ Tjera: „Ältester, ich bin gerade erst aus dem Wald zurück. Ich habe meinen Bruder gesucht...und gefunden, er lebt!“ Ältester: „Es freut mich, das zu hören, aber...“ Tjera: „Nein, lasst mich bitte zu Ende reden! Er hat sich völlig verändert, er sagte er sei jetzt ein Untoter! Wisst ihr wie man ihm helfen kann?“ Ältester: „Ein Untoter? Eine verlorene Seele die ihren Körper nicht verlassen kann? Was haben wir nur verbrochen, dass das Schicksal gleich Zwei so schreckliche Dinge für uns bereit hält?“ Tjera: „Er sagte auch, dass er sich oft nicht mehr kontrollieren kann, er nannte es Blutrausch. Deshalb wollte er auch im Wald bleiben, um die Dorfbewohner zu schützen! Können sie ihm denn nicht irgendwie helfen?“ Ältester: „So leid es mir tut, ich müsste in meinen Büchern nachschlagen, aber dafür bleibt uns jetzt keine Zeit mehr, wenn TriSword das Dorf verlässt...“ Tjera: „Ich liefere mich ihm aus, dann wird er das Dorf verschonen müssen! Aber dafür müssen sie meinem Bruder helfen, er wartet heute Abend am Waldrand!“ Sergan: „Ich lasse aber nicht zu, dass du dich ihm auslieferst! Er würde mit dir das selbe machen wie mit deinen Eltern!“ Tjera: „Das ist es mir wert!“ Ältester: „ ... Jemand müsste TriSword dazu bringen, dass er nicht sofort das Dorf verlässt, sondern noch eine weitere Nacht hier verbringt, dann hätten wir erst einmal etwas Zeit gewonnen...“ Sergan: „Das übernehme ich! Ich bin mir sicher mit ein paar Weinflaschen müsste das zu schaffen sein!“ Ältester: „Sei aber vorsichtig, er darf nicht merken, dass du was im Schilde führst, verstanden?“ Sergan: „Ist klar.“ Ältester: „Und wir beiden werden jetzt ein Buch in meiner Bibliothek suchen, in dem steht wie wir Sevion helfen können.“ Tjera: „Ich würde zwar lieber Sergan helfen, aber...“ Sergan: „...er könnte dich erkennen.“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)