Ju-On: The Grudge - Kidzukai von abgemeldet (13 kurze Kapitel) ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Nerima ist ein Stadtteil in Tokyo. Früher, so erinnert sich Haruki, war es ein sehr belebtes Viertel; Märkte, Parties, Drogen, Sex, es gab dort einfach alles. Seit einiger Zeit allerdings, bietet Nerima das widersprüchliche Bild einer Großstadt, in der der Frieden eines südjapanischen Bauerndorfes zu Hause ist. Die breiten Straßen, die gezeichnet sind von jahrealten Schlaglöchernwirken angesichts des winzigen Verkehrsaufkommens hier geradezu lächerlich. Die Ampeln waren seit Ewigkeiten nicht mehr in Betrieb - warum auch, für die paar Male am Tag, an denen hier zufällig mehrere Autos die selbe Kreuzung passieren? Es wirkt, als wäre Nerima für das Leben zu groß geworden. Grundstücke und Immobilien bekommt man hier nachgeschmissen. “Komm schon, Kaito.” “Jaja...” Kaito, der ein paar Meter hinter seinem Kumpel stehen geblieben war und nun aufholt, ist schon eher ein typischer Physikstudent, als Haruki: Unreine Haut, schiefe Zähne, dicke Brille. Er wohnt weiter im Zentrum Tokyos, kriegt allerdings von dem Leben dort wenig mit, da er sich die Nächte mit Bewegungsgleichungen und Halbwertzeiten radioaktiver Massen um die Ohren schlägt. Über Frauen hatte er sich noch nie Gedanken gemacht. Momentan gibt es einfach wichtigeres. “Und Gefällt es dir?” fragt Haruki. “Hm, also ich muß schon sagen...” Kaito weiß nicht, was er antworten soll. Er hat nach einem ruhigeren Plätzchen innerhalb Tokyos ausschau gehalten und findet es toll, daß Haruki einige Ideen mit einbringt. Er würde sich ja ganz wohl hier fühlen, aber da war dieses Gefühl ... “Was mußt Du sagen?” “Naja, es ist schon das, was ich mir vorstelle.” ... auf diese Art von Gefühl hat er noch nie viel gegeben, da es sich grundsätzlich aus falsch herausgestellt hat. Aber das hier war stärker ... “Na, das hört sich ja nicht gerade begeistert an. Was hast du denn? Ruhig, und doch im Zentrum. Und ich wette, wenn du hier ein Haus betrittst, küßt du am selben Tag noch eine wunderschöne Frau.” ... wenn er hier wohnen sollte, dann müßte dieses Gefühl schnell nachlassen... “Ich weiß nicht. Ich möchte mich noch etwas umsehen.” murmelt Kaito. ... die ganzen leeren Häuser; irgendetwas kann doch hier nicht stimmen ... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)