Totes Herz von Schneeeulchen ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Titel: Totes Herz Teil: 1/1 Autor: Snowowl E-Mail : Copycat_Snowowl@web.de Genre: Reale Welt Bewertung: ab 15 Warnungen: Depri, Disclaimer: Die Figur(en) gehören alle mir Inhalt: Ein Mädchen denkt über den Sinn des Lebens nach. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Totes Herz Warum ist die Welt auch so ungerecht. Immer hackten alle auf ihr rum. Du rufst nie an, mach gefälligst deine Hausaufgaben, hilf mal was, mach dies, tu jenes und sei am besten überall. Sie hatte es satt, so endgültig satt, dass sie einen Entschluss fasste, mit dem Sie schon lange spielte. Sie hatte schon oft darüber nachgedacht, aber jetzt war das Fass übergelaufen. „ Solange du hier lebst….“ » Lange werde ich nicht mehr leben!!!« In Gedanken hatte sie es ihm laut ins Gesicht geschrieen, doch in Wirklichkeit hatte sie es nur geflüstert. Das Leben war sinnlos, zumindest für sie. Es gab keinen Grund, warum sie weiterleben sollte. Sie hatte kaum Freunde und einen Freund hatte sie auch nicht, es würde nicht viele geben, die um sie weinen würden. Vielleicht hätte sie ja nach dem Tod ihre Ruhe. Sie hoffte es sehr. Diese Welt ist doch eine einzige Müllhalde. Hier gibt es nichts, wofür es sich lohnt, weiter zu leben. Noch nicht einmal jemanden, der mich versteht. Verzweifelt verkroch sie sich auf ihr Bett, zog die Beine an und weinte leise vor sich hin. Die Menschen sind herzlos… Sie interessieren sich nur für sich selbst. Wie es andern geht, kümmert sie nicht und wenn sie eines Tages nicht mehr da sind, weil sie sich freiwillig verabschiedet haben, dann fragen sie sich, wieso sie nichts bemerkt haben, wieso es so weit kommen musste und wieso niemand es verhindert hat. Die Menschen sind gute Schauspieler, sie gaukeln einem vor, sie wären glücklich, dabei ist ihre Seele längst zerstört und ihr Herz tot, da es diese Zerstörungswut und Feindseeligkeit nicht mehr ertragen konnte. Frag mich nach des Lebens Sinn und ich sage dir….. … es gibt keinen. Keinen für den es sich zu leben lohnt. Das Leben ist wie ein Spiegel, man mag ihn noch so schön finden, doch wenn er zerbricht, bleiben nichts als scharfkantige Scherben zurück, an denen man sich verletzt. Engel, .. die gibt es nicht. Engel, das sind Gedankenbilder jener, die noch an das Gute im Menschen glauben. Engel - das sind Beschönigungen einer grausamen Tatsache. Engel sind der verzweifelte Versuch vor etwas unaufhaltsamen wegzulaufen. Mein Herz ist tot. Schlägt es noch? Verrichtet es noch seine Arbeit? Ja, ja es tut noch was die Natur vorgesehen hat. Warum ist es tot? Warum sollte es noch leben? Ich weiß nicht. Siehst du. Mein Herz ist tot, es tut nicht mehr weh. Mein Herz ist tot, es hat sich verschlossen, damit man mich nicht mehr verletzen kann. Es will mich schützen und ist deshalb für mich gestorben. Mein armes totes Herz, hast die Verzweiflung, den Schmerz und die Grausamkeiten nicht mehr ertragen und bist daran gestorben. Mein armes totes Herz, lebst nun nicht mehr und wirst wohl auch nie mehr leben. Wen kümmert’s. Tot ist tot. Wenn die Nacht dich wie einen Mantel umfängt und du dich ihr hingibst….. Wenn deine Seele sich der Nacht zuwendet und in ihr sich aufzulösen scheint….. Wenn die Einsamen ihre Herzen zu Grabe tragen…. Dann, ja dann beginnt das Ende der Tage jener, die nicht mehr Leben wollen. Dann beginnt das Ende ihrer Zeit und sie werden sich auf den Weg machen, um ihrem selbst bestimmten Schicksal zu folgen. Vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen, aber wenn es so weit ist, werdet ihr sie nicht mehr aufhalten können. Sie werden sich euren flehenden Griffen entwenden, werden unbeirrt den Weg beschreiten, der sie fortführt aus dieser Welt und man wird es nicht verhindern können. Der Tod wird ihr Wegbegleiter sein und sie führen. Hin zu der schwarzen Tür, die für sie Erlösung bedeutet. Hin zu der Tür, die sich für sie öffnet, um sie aus dieser Welt zu entlassen. ………. Am Anfang und am Ende steht immer der Tod. Er ist dein Wegbegleiter, dein ganzes Leben lang. Ein auf dem Weg wandelndes Totes Herz. Geschrieben am 03.06.2006 by Snow Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)