Ringträger von MorgainePendragon ================================================================================ Kapitel 1: Ringträger --------------------- Die Last so schwer, der Weg ist lang durch Sümpfe, Felsland, Wälder weit, über Wege, vor dir bereit deine Schritte aufzunehmen, dich zu tragen uns zu leiten. Niemand wird deinen Mut bestreiten. Zu finden gibt es keinen Lohn dort in dem Land, wo die Schatten drohn. Dunkelheit jenseits dem Meer und schwarz flutet des Feindes Heer von Barad-Dur durch Gorgoroth, Morannon-Pass, Osgiliath, strömt herbei die graue Flut von Mordor her über die Furt. Du trägst die Last der ganzen Welt. Die Kraft, die uns am Leben hält schwindet wie das Elbenvolk... Die Hoffnung geht, es führt dein Weg dich hin zu Schicksalsberg und Feuer, ins Land der Orks und Ungeheuer, ins Land des Bösen, ohne Licht, ob du zurückkehrst weißt du nicht. Du bist müde, es ist zu schwer, doch Tränen ändern es nicht mehr, du trägst Den Einen, Den der kam und alles Volk macht untertan. Es wär so einfach, wär so leicht, aufzugeben und vielleicht einfach nur die Augen zu schließen, vor der Welt sie zu verschließen, um nie wieder aufwachen zu müssen. Doch wenn dein Leid dich niederzwingt und dir den letzten Mut abringt, erinnere dich, du bist nicht allein. Ein Freund ist bei dir, wird es immer sein. Das Licht Eärendils ist mit dir, mein kleiner Hobbit, es lebt in dir! Du hast die Kraft, du wirst sie finden, um all das Grauen zu überwinden. Und letztendlich siegt das Licht. Mordors Schrecken sieht man nicht, nie mehr in all den kommenden Zeiten, die noch das Leben wird bereiten dem Lande Mittelerde, uns ganz nah, näher als uns ist gewahr. Und so trägt jeder seinen Ring. Jeder und auf seine Weise geht auf eine lange Reise. Schweres ist dort zu vollbringen, doch niemals wird uns niederringen diese Last, die letzten Endes nichts als ein vorübergehendes Ding - so wie Der Ring, Der Eine Ring, der einstmals wieder von uns ging. Anne-Christin Schiele alias Madoka_chan Hab neulich mal wieder die Filme zu Herr der Ringe gesehen und mich daran erinnert, dass ich noch diese zwei kleinen Gedichte irgendwo habe. Entstanden sind sie schon zu den Zeiten, wo es die Filme im Kino gab. Aber ich wollte euch gern auch mal zeigen, dass ich ganz nebenbei auch gerne mal dichte - oder so tue als ob... *lach* Hope you like it!^^ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)