Kurzgeschichten/Texte von MrsJellyfish (Sammlung einiger Werke) ================================================================================ Die kleine unglückliche Prinzessin ---------------------------------- Es war einmal eine kleine Prinzessin. Die war ganz, ganz unglücklich, denn sie ist sehr kränklich und durfte deswegen nie raus und hatte keine Freunde. Nur in den Garten, aber der war nicht sehr groß. Eines Tages hielt sie es zuhause nicht mehr aus. Sie zog ihr rosa Kleidchen an und kämmte sich ihre blonden langen Haare, die bis über ihre Schultern reichten. Sie packte sich etwas Proviant in ihren rosa Rucksack ein und kletterte über die Gartenmauer. Sie ging einen einen langen Weg entlang. Doch bei Sonnenuntergang ist sie nur bis in den Wald gekommen. Sie suchte sich einen Platz unter einem großen Baum, und obwohl die Angst hatte, legte sie sich schlafen, denn sie dachte: „Hier im Wald ist es zwar dreckig, aber ich bin frei!“ Am nächsten Tag war ihr rosa Kleidchen ganz dreckig, aber das machte ihr nichts aus, denn sie war ja frei. Sie ging etwas weiter in den Wald, als sie ein Rascheln im Busch hörte. Sie ging näher ran und plötzlich sprang ein schwarzer Kater mit roten Stiefeln heraus. „Hallo“, sagte er. Die Prinzessin erschrak, so etwas hatte sie noch nie gesehen. Der Kater antwortete: „Hast wohl noch nie einen sprechenden Kater gesehen!“ Die Prinzessin sagte darauf: „Nein, noch nie!“ „Ich muss leider nach Hause, bis dann.“, sagte er und ging fort. Doch die Prinzessin folgte ihm. Sie kamen zu einem kleinen dreckigen Haus. Sie klopfte an und trat ein. Dort saß ein Junge in einem komischen Stuhl mit Rädern dran. „Hallo“, sagte der Junge freundlich „ich bekomme so selten Besuch!“ Die Prinzessin fragte ihn: „Warum lebst du allein im Wald und was ist das für ein Ding in dem du sitzt?“ „Es tut nichts zur Sache, warum ich hier alleine wohne, nur mit meinem Kater, aber in dem Ding in dem ich sitze, das nennt man einen Rollstuhl, weil ich nicht gehen kann!“ „Warum kannst du denn nicht mehr gehen?“ fragte die Prinzessin verwundert. „Weil ich eben Unglück hatte!“ „Aber dann bist du bestimmt immer unglücklich?!“ „Nein, denn ich habe gelernt damit zu leben, deshalb lerne zu Hause in deinem Schloss zu wohnen! Damit du Gesellschaft hast nehme den Kater mit.“ Der Kater kam hinter dem Rollstuhl her. Die Prinzessin nahm ihn mit ins Schloss. Durch den Jungen hatte die Prinzessin bemerkt, wie glücklich sie eigentlich ist. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)