Kurzgeschichten und Experimente von mizuchi_akkaku ================================================================================ Kapitel 1: Frei! ---------------- Ich sehe es, so wie ein Vogel in den Bäumen über uns es sehen muss. Das Gefühl nur Beobachter zu sein trifft mich hart, denn ich sehe uns. Ein ich, dass ich nicht bin, und du. Und dabei muss ich dir doch etwas sagen. Etwas Wichtiges. Doch das ich, das ich beobachte schweigt, während ihr Hand in Hand durch den Park spazieren geht. Ihr redet. Worüber verstehe ich nicht, doch dann lachst du. Und küsst mich. Das andere Ich. Mein Blick spricht Bände, doch du bemerkst ihn nicht, denn du hast nur Augen für sie. Ich rieche es, so wie es der Hund riechen muss, der weiter vorne auf dem Hügel seine Nase in den Wind hält. Ich freue mich über die neue Perspektive, denn nun kann ich näher zu euch. Hunde haben keine Angst vor Menschen. Und ich habe keine Angst mehr es dir zu sagen, denn dieses andere Ich will ich nicht mehr sein. Doch ich halte ein, denn Frühling liegt in der Luft. Blumenduft überall. Von überall weht er zu mir herüber und dabei streicht meinem anderen ich der Wind durch die offenen Haare. Oder war es deine Hand? Ich höre es, so wie andere Menschen es hören und ignorieren. Doch ich schließe die Augen und genieße es. Die Vögel zwitschern. Man glaubt kaum, dass es schon Abend ist, da ihre Melodien noch immer kraftvoll durch die Bäume hallen. Es hört sich an, als wollten sie mich ermutigen es dir endlich zu sagen und ich schöpfe Kraft. Ich öffne die Augen. Entschlossen gehe ich auf euch zu. Auf dich und dieses andere Ich, das du liebst. Doch plötzlich wird das Zwitschern zu einem Kreischen. Es schrillt laut. Und ich erwache. Ich sitze senkrecht im Bett und nehme meinen Wecker nur nebenbei wahr. Man hätte es einen Alptraum nennen können, aus dem ich gerade erwacht bin. Denn ich habe mein Ziel nicht erreichen können. Doch aus meiner Sicht ist es das genaue Gegenteil. Ich stelle meinen Wecker aus und stehe auf. Ein neuer Tag ist angebrochen. Es ist Samstag. Wochenende! Und ich habe so viel vor. Mit dir. Unter anderem. Zehn Uhr; Eisdiele. Ich bin pünktlich. Das erste Mal seit langem. Ich glaube sogar seit wir uns kennen. Du hast dich immer darüber aufgeregt. Irgendwann jedoch musste es dir doch genug gewesen sein, aber ich habe nie etwas dergleichen gehört. Deine Überraschte Miene, als du mich siehst ist berechtigt. Kurz nach zehn; Eisdiele. Ich gehe. Mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen. Dein Gesichtsausdruck hat sich nicht geändert und du stehst da wie angewurzelt. Aber doch irgendwie erleichtert. Viertel nach zehn; Kegelbahn. Ich lache mit meinen Freundinnen denn ich habe es dir gesagt. Jetzt fühle ich mich endlich frei. Frei von meinen Gedanken. Frei von meinem Gewissen. Frei von meinen Schuldgefühlen. Doch am wichtigsten von allem ist, dass ich frei bin. Frei von DIR! Jetzt fliege ich wirklich. Dem Leben wieder entgegen. Ein neues Kapitel beginnt! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)