Zeit von Trahho (Die Legende der Allerersten) ================================================================================ Kapitel 9: Eine interessante Frau --------------------------------- Eine interessante Frau Als Cosmo wieder auf Suprim war, besuchte er von Zeit zu Zeit das hiesige Wirtshaus, in dem auch das Waisenmädchen Titania arbeitet. Der geheimnisvolle Fremde im Wirtshaus zog die Neugier der jungen Frau auf sich. Wilde Vorstellungen huschen durch ihren Kopf. An einem Tag versuchte sie ein Gespräch anzufangen. Doch er wich ihren Fragen immer gekonnt aus und wechselte unbemerkt das Thema. So kam ein Verdacht in ihr auf: »War er vielleicht ein ...? Nein, das konnte nicht sein!« Wenn sie jemanden davon erzählte, würde man ihn hinrichten, und dafür fehlten ihr die Beweise. Als sie sich das nächste Mal unterhielten, deutete sie ihren Verdacht an. Die Antwort die sie erhielt, war verwirrend. „Wenn du die Wahrheit erfahren willst, dann komme morgen zu der Ruine am Waldrand”, hatte er ihr gesagt. In jener Nacht wirbelten ihr die Gedanken nur so durch den Kopf. »Was ist wenn ... und wenn nicht?» Schließlich siegte dann doch die Neugier. Als sie sich am Morgen auf den Weg machte, schliefen noch alle im Dorf, nur vereinzelt krähten schon Hähne. Bei ihrer Ankunft in der Ruine wurde sie schon erwartet. Cosmo saß auf einer umgestürzten Säule und schien ganz vertieft in seine Gedanken zu sein. Als sie näher trat, sah er erfreut auf. Bei einem Spaziergang im Wald erzählte er ihr von fernen Welten und fremden Lebensformen. Titania hörte ihm wie verzaubert zu. Am Ende seiner Erzählung fragte er sie, was sie nun tun würde. Sie überlegte einen Augenblick und antwortete schließlich: „Nichts.” In der folgenden Woche trafen sie sich noch öfters und Titania bekam immer mehr das Gefühl der Vertrautheit. Bis zu jenem verhängnisvollen Morgen, an dem sich alles ändern sollte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)