Ablaze 2 von MikaelaBanes (The Song In My Heart) ================================================================================ Kapitel 1: Back Home -------------------- Ich schaute mich um. Der Flughafen. Im Vergleich zum letzten Jahr hatte er sich kaum verändert. Vielleicht ein paar neue Unternehmen, die Billigflüge anboten aber ansonsten fiel mir nichts Besonderes auf. Ich atmete einmal durch bevor ich meinen Koffer vom Laufband zog und schließlich in Richtung Ausgang ging. Mein herz klopfte wie wild. Ich war noch nie so nervös gewesen. Selbst die Bühnenauftritte waren dagegen die reinste Entspannung. „Kyra!“ Ich drehte mich um und entdeckte meinen Vater. An seiner Seite stand Claire. Sie hatte sich auch kaum verändert. Sie war immer noch so hübsch wie vor einem Jahr und ich musste lächeln. „Hallo!“, ich ließ die Tasche fallen und umarmte erst meinen Dad und danach Claire, „Da ist ja meine schöne Stiefmama!“ Ich lachte heiter, während Claire nur rot wurde und dann erleichtert aufseufzte. Mit kam der Gedanke, das sie wohl Angst hatte ich würde sie nicht akzeptieren. „Wie geht’s dir mein Engel?“, fragte mein Vater schließlich liebevoll und konnte sich wohl nicht an mir satt sehen. Ich musste auch zugeben ich hatte mich ein wenig verändert! „Mir geht’s prima!“, lächelte ich und nickte ihm dabei zuversichtlich zu, „Und euch beiden? Seid ihr schon nervös?“ Claire schüttelte lächelnd den Kopf und erklärte dann, „Nein… Ich weiß das es richtig ist!“ Dabei streifte sie sich unauffällig über den Bauch. Doch es mir auf und sofort rief ich: „Du bist schwanger?!“ Claire wurde sofort rot und nickte. Seufzend schüttelte ich den Kopf: „Also echt, Dad! Das du nach der Pleite mit mir nicht dazugelernt hast! Ich meine: Was wenn euer Sonneschein genauso wird wie ich?“ „Wir haben ja noch die Ben-Gene zum Ausgleich!“, lachte mein Vater und wuschelte mir die haare durcheinander. „Dad!“, grinste ich, „Finger weg von meinen Haaren!“ Dann schaute ich mich leicht abgelenkt um: „Sagt mal, wo ist Ben eigentlich?“ „Auf den Proben für einen Gig!“, erklärte Claire, „Ablaze geht zufälligerweise auf das gleiche College!“ Über meine Lippen huschte ein viel sagendes Grinsen. „Daddy?“ „Nein Kyra! Ich habe mich so darauf gefreut das kannst du vergessen!“, er schüttelte den Kopf. „Komm schon Daddy… Du liebst mich doch oder?“, ich grinste. Das war ein sehr fieser Spruch aber anders konnte ich ihn nicht überzeugen. Er seufzte schwer und ich setzte meinen Hundeblick auf. „Na gut…“, erklärte er geschlagen, „Geh… Aber zu Abend essen wir gemeinsam!“ „Danke… Daddy!“, grinste ich und gab ihm einen Kuss auf die Wange, dann umarmte ich Claire hastig und schon lief hinaus. Draußen nahm ich mir ein Taxi und fuhr direkt zum College. Dort angekommen, bezahlte ich den Fahrer und schaute mich draußen um. Mit einem Grinsen auf den Lippen hörte ich schon die Musik die aus dem inneren des Gebäudes kam. Hastig ging ich hinein. Als ich eintrat, sah ich wie sie dastanden. Glory, Cathy, Jake, Clay, Ben... und ein Mädchen, welches am Mikro stand und sang. Ablaze hatte also endlich eine Sängerin gefunden… Ich lächelte. Sie klangen gut. Besser als sie mit mir je geklungen hätten. Als das Lied endete und die letzten Noten verstummten begann ich zu grinsen und rief: „Buh! Ihr seid ja grottenschlecht!“ Sofort galten mir alle Blicke von der Bühne. „Hey!“, grummelte das Mädchen am Mikro, „Was bildest du dir eigentlich ein?“ „Kyra?!“, rief Cathy und sofort erklang ein spitzer Freudenschrei. Einige Sekunden später waren Cathy und Glory mir schon um den Hals gefallen. “Nicht so stürmisch!“, lachte ich und umarmte sie liebevoll. „Kyra!“, grinste Clay und kam locker auf uns zu dicht gefolgt von Jake. „Wie geht’s dir?“ „Alles klar! Mir geht’s prima!“, lächelte ich, „Und euch? Ablaze scheint ja immer besser zu werden!“ Jake nickte stolz: „Dieses Jahr machen wir Glow fertig!“ „Ach ja!“, grinste ich, „Der Contest steht an! Dann bin ich ja genau rechtzeitig wieder zurück!“ Ein Räuspern ertönte: „Ich bin Sängerin von Ablaze!“, erklärte das Mädchen auf der Bühne. Ich betrachtete sie. Sie war wirklich sehr süß. Man konnte es nicht schön nennen weil sie noch sehr jung aussah. Aber ich dachte, dass sie später einmal eine richtige Schönheit werden würde. Ich schaute sie nur an und musste lachen. „Keine Sorge ich mache dir den Platz nicht streitig!“ „Sie geht zurück nach New York, Carry…“, erklärte nun Ben der sich die ganze Zeit im Hintergrund gehalten hatte. Mein Blick haftete auf ihn. Sofort schossen mir alle Bilder von vor einem Jahr durch den Kopf. Die Dinge die Ben und ich erlebt hatten. Aber nun lächelte ich. Es waren nicht mehr Tränen, die mir bei dem Gedanken an Ben kamen. „Ach da ist ja…“, ich grinste, „mein dämlicher Stiefbruder!“ Eine kleine Pause entstand bevor Glory und die anderen in ein Gelächter verfielen. „Ach immer noch dieselbe Zicke ja?“, grummelte Ben und kam nun auch von der Bühne. „Ach Dummschädel! Das nennt man nicht zickig… das nennt man nur ehrlich!“, lachte ich und wartete darauf das r vor mir stand. „Ich geb es nicht gern zu, aber ich hab dich vermisst!“, grinste ich und umarmte ihn. Und das Beste: Es war okay… „Hmpft!“, schnaufte es vom Mikro auf der Bühne und die Sängerin sprang von der Bühne: „Aufhören!“ Ein wenig verdunst schaute ich sie an. „Ach Carry!“, lachte Glory, „Das ist schon okay! Das ist Kyra! Eine sehr gute Freundin von uns!“ „Ich weiß wer sie ist!“, zischte das Mädchen, das wohl Carry hieß, „Und gerade deshalb soll sie aufhören Ben anzubaggern!“ Alle Blicke ruhten nun auf ihr. Ich ließ Ben los und musste dann sofort lachen: „Du glaubst ja wohl nicht wirklich ich würde diesen Vollidioten anbaggern? hallo? Seh ich aus wie Hirntot???“ „Willst du ne ehrliche Antwort?“, fragte Ben laut. „Willst du einen Kopf kürzer werden?“, erwiderte ich. „Oh das macht mir jetzt aber Angst!“, dann setzte er ein fieses Grinsen auf und zog einer Haarsträhne. Dazu muss ich noch erwähnen, dass meine Haare ein wenig heller waren als vor einem Jahr. „Na?“, grinste er, „Wächst dir Stroh aus dem Kopf?“ „Besser als ein Vakuum im Kopf!“, zischte ich. Ich kam mir wieder zurückversetzt in unsere ersten Begegnungen vor. „Aufhören, hab ich gesagt!“, rief Carry schließlich und stellte sich zwischen uns. Erst dann begriff ich, dass für Carry diese kleinen Sprüche wohl so etwas Ähnliches wie Flirten war. Ich ging einen Schritt zurück und lachte leise. Dann nickte ich Carry entschuldigend zu und wandte mich an die anderen. „Sind sie zusammen?“, fragte ich grinsend, aber sehr leise. Cathie schüttelte den Kopf: „Nein, aber Carry hätte es gern!“ Glory nickte: „Ben peilt es aber wie immer nicht!“ „Typisch!“, lachte ich leise, „Aber ist sie nicht ein wenig jung? Sie ist doch höchstens 15!“ Sofort fiel die kleine Gruppe einem Lachanfall zum Opfer. Ich schaute nur verwirrt von einem zum Anderen. „Was ist denn?“, fragte ich schließlich. „Kyra! Carry ist genauso alt wie du! Sie ist 19! Ich glaube sie ist sogar ein paar Tage älter als du!“, erklärte Clay. „Ist nicht wahr?“, mir stand der Mund offen. Jake nickte: „Doch!“ Ich schaute mir das kleine zierliche Wesen noch mal an. Das konnte doch kaum eine gleichaltrige sein? Ich kam zu dem Schluss, dass mich die anderen verarschten und deshalb ließ ich es lieber sein sie selbst darauf anzusprechen um nicht als Idiotin dazustehen und Ben eine Vorlage zu liefern. „Ach so ja!“, erklärte ich dann und holte einen Zettel hervor. „Erinnert ihr euch?“ „Du hast den Text geschrieben!“, rief Glory und nahm mir ohne zu zögern den Zettel weg. „Ja aber das war echt nicht einfach! Ich glaub er ist ein wenig traurig geworden!“, ich lachte verlegen. „Ach Hauptsache er hat Sinn und ist schön!“, lachte Cathie. „Okay! Dan zeig ich Carry mal wie man den singt und dann schenk ich ihn euch!“, ich nickte und wollte schon auf Carry zugehen, doch dann kam schon der große Protest. „Was? nein? Wo denkst du hin? Das wirst schön brav du singen!“, erklärte Clay. „Ja! Du hast ihn geschrieben, du singst!“, nickte Glory. „Ich denke auch das ist das Beste!“, stimmte Jake ein. „Hey! Ich bin Sängerin von Ablaze! Ich singe auch die Texte von Ablaze!“, wandte Carry gereizt ein. „Das ist aber auch keine Melodie für Ablaze!“, erwiderte Ben, „Wir haben es damals für Kyra geschrieben! Es ist ihr Lied nicht unseres!“ Sie anderen nickten. „Aber ich sagte doch ich schenk ihn euch!“, erklärte ich hastig und schaute dabei in Carry’s angesäuertes Gesicht. Ich bekam so langsam das Gefühl, dass sobald ich auch nur in Ablaze Nähe war schon wieder mehr Leute auftauchten die anfingen mich nicht zu mögen. Irgendwie belustigend und beängstigend zugleich. „Man gibt Geschenke nicht zurück!“, grinste Glory, „Das ist unhöflich!“ Ich seufzte. „Na gut!“, kam es zu meiner Verwunderung nun von Carry, „Geh! Sing… Aber du wirst auf keinen Fall meinen Platz einnehmen!“ Ich hatte das Gefühl, Carry war sich ziemlich sicher, dass ich niemals besser singen könnte als sie. Ich fand es sehr süß, wie selbstbewusst sie war. „Na gut… Keine Sorge!“, nickte ich und ging auf die Bühne. Ablaze folgte mir. „Könnt ihr die Noten denn noch?“, fragte ich unsicher. „Natürlich!“, lachte Cathie belustigt und spielte die ersten Töne. Daraufhin stiegen die anderen ein. Ich wartete meinen Einsatz ab und begann zu singen: „I never thought of what you feel Inside your heart can I say I’m sorry It’s hard to forget And yes I regret All that I’ve done I know it was too much for you And that’s why you’ve left me These words that you’ve sad Hurt me so bad And I don’t know why All of my memories of yesterday I can’t wash them away And that’s why I try to forget Stop the sound of our melody Cause it’s all over and I I try to forget Have you forget the time we said We will always be together But now that I see It couldn’t be I feel like I’m lost And I don’t know what’s left of me Since you left my way Forever I’m a incomplete girl Who lost her world And it hurt to tell myself All of my memories of yesterday I can’t wash them away And that’s why I try to forget Stop the sound of our melody Cause it’s all over and I I try to forget Don’t you see it’s killing me To see you’re smiling but not for me But you don’t care And that’s my misery Why you don’t come back to me now And forget all the things I’ve done Don’t you see what you’re about to do with me? I fall down All of my memories of yesterday I can’t wash them away And that’s why I try to forget Stop the sound of our melody Cause it’s all over and I I try to forget All of my memories of yesterday I can’t wash them away And that’s why I try to forget Stop the sound of our melody Cause it’s all over and I I try to forget... I Try To Forget...” Damit endete ich. Es geschah etwas, womit ich nie gerechnet hätte. Sämtliche Anwesenden in der Halle begannen zu Klatschen. Alle jubelten und selbst Ablaze schaute mich irritiert an. „Ist…Ist was?“, fragte ich verwirrt. „Oh mein Gott, Kyra! Was ist mit deiner Stimme passiert?“, fragte Cathie und kam hastig zu mir. Ich stand nun mitten zwischen Glory, Cathie, Clay und Jake. „Was soll mit der sein? Sie hat sich kaum verändert!“, winkte ich ab, „Willst du uns verarschen??“, rief Glory ungläubig, „Dagegen ist Liz, die übrigens auch besser geworden ist, eine Versagerin!“ „Ihr übertreibt mal wieder maßlos!“, lachte ich und verließ die Bühne. Ich spürte sofort die bösen Blicke von Carry, die sich nicht entscheiden konnte mir entweder eine herein zuhauen oder mich zu erdrosseln. „Kyra!“, rief Ben schließlich, „In einer Woche ist der Contest! Komm vorbei und sing das Lied als Zugabe mit uns!“ „Ben!“; schrie Carry schließlich entrüstet, „Das kannst du nicht machen! Mein Lied war die Zugabe!“ „Sie hat Recht Ben!“, nickte ich und schaute ihn an, „Das wäre nicht fair! ich bin nur zu Besuch! Aber danke für das Angebot!“ Ein enttäuschtes Seufzen kam aus Richtung Ablaze. „Sorry Leute!“, lächelte ich, „ Na gut Leute! Ich habe Befehl von meinem Vater echtzeitig zum Abendessen zu Hause zu sein!“ „Du willst schon gehen?“, fragte Glory enttäuscht. Ich nickte nur grinsend. „Machen wir für heute Schluss!“, stimmte Ben zu und begann einzuräumen. „Uh~ Ben! Du hast doch nicht vor mich nach Hause zu begleiten und mich auf dem weg dahin in eine dunkle Ecke zu zerren um unanständige Dinge zu tun?“, grinste ich. „Wer sagt dass ich dich nach Hause mitnehme? Du gehst brav zu Fuß ich nehm den Wagen!“, konterte er belustigt. „Was?!“, ich schaute ihn an, „Das kannst du nicht machen! Wir sind ja schließlich fast Geschwister!“ „Tja… Schwesterherz!“, lachte er, „Sieh zu wie du Heim kommst!“ Und damit ging er. „Warte du Idiot!“ „Zickeee!“ „Mistkerl!“ „Rattengesicht!“ „Elefantenarsch!“ Und so ging das dann weiter. „Genau so wie früher!“, lachte Cathie und die anderen lachten mit. Außer Carry. Sie schaute Ben und mit wütend nach. *Fortsetzung folgt* Jaaaaaaaaaaaaaa Kapitel eins der Fortsetzung xD Ihr fragt euch sicherlich warum ich nicht einfach Kapitel zwölf schreibe und mit jetzt die ganzen Umstände mache oder? Die Antwort ist gaaanz leicht: Mir ist sterbens langweilig xD Nein war nur Spaß… Ich dachte mir das ist ein neuer Lebensabschnitt von Kyra! Das verdient eine neue Story! Ich hoffe es hat euch bisher gefallen! Ich gib mir Mühe besser zu werden und schneller zu schreiben xD Ich hoffe ihr lest Ablaze auch weiterhin! ^^ Bis zum nächsten Mal! KNUTSCH Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)