Ein Gentleman schweigt und genießt von MacRally ================================================================================ Prolog: Prolog -------------- Da stand nun also mein Name auf dem recycelten Papier inmitten der Todesanzeigen Fremder. Paul Lerck, 1977 geboren, gestorben am 30. April 2006 und eins dieser vorgefertigten Gedichte - aus mehr hatte mein Leben nicht bestanden. Wie die Wüste hatte ich jeden Keim in der Hitze versengt und das Wasser aus den Pflanzen gesogen bis sie starben. Nichts habe ich hervorgebracht, was erwähnenswert gewesen wäre. Mit 28 Jahren war ich gestorben ohne etwas geleistet zu haben, körperlich nichts weiter als eine ausgedorrte Pflanze. Nun lag es hinter mir, das Leben, das mir nicht lebenswert schien. Wo ist nur das Wasser hingeflossen, wo sind die Rinnsale versiegt? Habe ich denn jede Abzweigung auf meinen Pfaden verpasst, die mich auf einen Weg ohne Steine geführt hätte? Nur selten hat mich ein Bach begleitet, an dem Pflanzen grünten. Wenn ich zurückblicke kann ich die Kreuzung nicht mehr sehen, an der ich falsch abgebogen bin. Mein Reise endet hier, aber ich muss den Weg wieder zurückgehen und noch viel weiter. Lu wird mich begleiten, denn auch sie jagt den Dämonen der Ungewissheit hinterher. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)