Narzissa Black - die graue Welt in mir von Edera ================================================================================ Kapitel 1: Ein neuer Tag, ein neues Schuljahr, der alte Trübsinn ---------------------------------------------------------------- Der Wecker klingelte wieder viel zu früh, unten hörte sie schon die Hauselfen fleißig das Frühstück herrichten und Andromeda, die sich mit Mutter stritt. Sie legte die Hände aufs Gesicht //Ich hätte einfach weiterschlafen sollen…//. „Zissy, beweg deinen Hintern!“, dröhnte Bellas stimme ins Zimmer, begleitet von heftigem Klopfen an der Tür. „Ja…. ja, ich steh gleich auf“, murmelte sie recht kraftlos und verließ langsam ihr Bett. Wie jeden Morgen war ihr nach dem Aufstehen leicht schwindlig, aber das kannte sie ja schon. Im Krankenflügel hatte man ihr gesagt, das würde an ihrer Ernährung liegen. //Totaler Blödsinn, mir geht es wunderbar!!//, beruhigte sie sich in Gedanken und ging ins Bad. Vor dem Spiegel blieb sie stehen. „Oh Gott, ich sehe schrecklich aus. Ich hab mindestens ein halbes Pfund zugenommen“, stellte sie entsetzt fest. Ihr war zum Heulen zumute, doch sie schluckte die Tränen hinunter und begann sich zu waschen. Erst nach einer knappen Stunde verlies sie das Badezimmer wieder, halbwegs zufrieden mit ihrem Aussehen. Bella wartete schon auf sie „Na endlich, ich dachte schon du hättest dich in dem Labyrinth deiner 1000 Pflegemittel verlaufen oder so!“ Zissy warf ihr einen bösen Blick zu „Haha, sehr lustig ich lach mich wirklich gleich tot! Lass uns lieber zum Frühstück gehen!“ Die ältere Schwester zuckte mit den Schultern. „Und wozu? Damit du wieder vor dem vollen Teller verhungern kannst??“ „Bellatrix, du... du… nur, weil du jetzt volljährig bist, ist das kein Grund, mich so zu bemuttern!!“ Sie verdrehte die Augen und ging nach unten. Natürlich würde sie nichts essen, aber was ging das Bella an? Es war schließlich ihr Körper und sie fand sich eindeutig zu dick! Allein der Geruch des Frühstücks bereitete ihr Übelkeit und so konnte sie ihre Mutter überzeugen, dass ihr zu schlecht war um etwas zu essen. Ihre beiden Schwestern verdrehten hinter Mutters Rücken die Augen und waren sich ausnahmsweise mal einig, Narzissa war unmöglich wenn es um Essen und Aussehen ging. „Beeilt euch Mädchen, Regulus und Sirius werden bald da sein und dann wird Vater euch zum Bahnhof bringen.“ Zissy sah zu ihren beiden Schwestern, deren Reaktionen nicht unterschiedlicher hätten sein können. Andromeda strahlte und freute sich schon darauf, ihren Cousin Sirius zu sehen, Bella tat als müsse sie sich übergeben als sein Name fiel. Gerade als die Hauselfe den Tisch abräumte und Narzissa so endlich von dem grauenvollen Essensgeruch befreiten, klingelte es und ihre Mutter ging in die Eingangshalle, um die Gäste zu empfangen. Sirius lehnte lässig am Türrahmen, die schwarzen Haare zu einem Zopf gebunden, eine Sonnenbrille auf der Nase und kaute Kaugummi. Als Bella ihn sah verdrehte sie mal wieder die Augen. „Mach bloß die Tür wieder zu Regulus, dein Bruder ist mal wieder sooo cool, das es schon hinter ihm schneit!“, meinte sie zu ihrem anderen Cousin der gerade zur Tür hereinkam und bei Bellas Kommentar hämisch grinste. Sirius zog die Brille mit dem Zeigefinger weiter runter und sah Bella über den Brillenrand hinweg an. „ja Bellatrix ich hab dich auch lieb!“ Andromeda kicherte und lief zu Sirius, um ihn zu umarmen. „Schön dich zu sehen Tatze!“ Zissy seufzte, niemand beachtete sie, so wie immer. Andromeda war bei Sirius, lachte, war fröhlich, Bella lästerte mit Regulus über die Beiden und sie stand daneben und… und nichts. //Ich könnte ebenso gut tot umfallen.. würde wohl eh kein Mensch merken..// Seufzend nahm sie ihren Koffer und schob sich an den vier anderen vorbei ins Freie. Sie stand vor der Tür, atmete erstmal tief durch. //Auf in die Schule, um von allen ignoriert zu werden... Nein, so gnädig werden sie nicht sein, lästern werden sie, dass die Sache mit Barty vorbei ist. Warum hab ich auch nur nicht bemerkt, dass er mich seit fast einem Monat betrogen hat…// Schon wieder kamen die Tränen hoch und sie musste stark kämpfen um nicht zu weinen. Sie hatte sich gerade wieder soweit im Griff, als die anderen an ihr vorbeiwuselten. Andromeda hatte Regulus die Mütze vom Kopf geklaut und rannte damit lachend weg, Bella und der Beklaute ihr hinterher und Sirius hinter den Beiden, um Bella davon abzuhalten ihren Zauberstab zu ziehen. //Nur ich stehe hier rum wie eine Statue, vielleicht bin ich ja zu Stein erstarrt und hab es nur nicht gemerkt?// Sie seufzte und folgte den Anderen, die lachten und stritten und lebten, während sie selbst sich innerlich so unendlich tot fühlte… so gefühllos, so leer. Auch als sie alle schon im Wagen saßen und Richtung Bahnhof unterwegs waren verschwand das Gefühl nicht, es begleitete sie wie ein böser Geist und lies sich einfach nicht abschütteln. Mit dem Koffer in der Hand stand sie am Gleis 9 ¾ und sah all den Menschen zu, die sich begrüßten oder sich verabschiedeten, während sie wie ein Gespenst daneben stand. Wenn jemand durch sie hindurch gerannt wäre, hätte sie das noch nicht einmal gewundert. Sie stieg in den Zug ein, was mit dem riesigen Koffer nicht gerade einfach war. Alles kam ihr so unreal vor, sie wusste auch nicht so ganz warum… „Soll ich dir mit dem Koffer helfen?“, fragte eine Stimme und riss sie aus ihren Träumen. „Wie? Was?“, verwundert sah sie den Sprecher, einen Jungen... nein, den Mann an, der ihr da freundlich lächelnd seine Hilfe anbot. „Ähm.. ja, danke das wäre wirklich... nett“ Sie musterte ihn. Er kam ihr bekannt vor, war in Bellas Jahrgang, also wohl zwei Jahre älter wie sie, hatte blonde längere Haare, die er zu einem seidigen Pferdeschwanz zusammengefasst hatte. Sie versank fast in den hellblauen strahlenden Augen. //Er… er hat mich tatsächlich bemerkt.. ich war nicht Luft// Er nahm ihren Koffer und wuchtete ihn in den Zug „Oh man, was hast du da bloß drinnen? Ziegelsteine?“, fragte er immer noch lächelnd. Sie wurde leicht rosa und murmelte unverständliche Sachen vor sich hin. „Ist schon gut, ich trag ihn dir schon!“, meinte er und zwinkerte Zissy zu „Zu deiner Schwester ins Abteil, oder?“ Zissy nickte nur, denn eigentlich war es ihr recht egal, wo sie saß. „Lucius!“, rief Bellatrix schon von Weitem, als sie die Beiden sah. „Wen bringst du uns denn da? Oh, Zissy, schön dich zu sehen. Wo warst du vorhin so plötzlich?“ Sie sah zu Zissy, die nur kurz mit den Schultern zuckte. //Lucius? Dann ist das Lucius Malfoy, der Frauenheld?...// Sie setzte sich ans Fenster und starrte hinaus. Lucius, ihr Retter in der Not lachte und unterhielt sich mit Bella und ein paar anderen aus ihrem Jahrgang, als der Zug endlich losfuhr. Narzissa schloss die Augen //Los geht es in ein neues Schuljahr….//, dachte sie und seufzte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)