Ice & Air von Sadistic_Mao (Wenn Wind das Eis berührt) ================================================================================ Kapitel 2: Engel ---------------- Hier ist der zwiete Teil der ff,also könnt euch nun darüber freuen,doch heulen, es ist euch überlassen: Wozu sterben Menschen? Weil sie ein erfülltes Leben hatten? Doch was ist dann leben? Und wieso sterben dann Menschen, die noch keine Chance zu leben hatten? Und was ist ein erfülltes Leben? All dies fragte ich mich, wenn ich vor der felsigen Engelsstatur stand und ich alles verfluchte, weil du mir genommen wurdest. Einen Augenblick hatte ich nicht auf dich aufgepasst und schon hörte meine Welt auf sich zu drehen! Ein kurzer Moment und nichts war mehr, wie vorher, du warst nicht mehr da. Ich starrte in die starren Augen des Engels, sie leuchteten nicht so wie deine mich immer angeleuchtet haben und mir einen Weg aus der Dunkelheit zeigten. Wieso begriff ich erst jetzt, wie wertvoll du für mich warst? Ich hätte mir mein Herz rausreißen können und es hätte nicht so weh getan wie der Schmerz über deinen Verlust. Tränen rannen mir an den Wangen hinunter, wie Perlen fielen sie zu Boden und zerschelten auf der Erde, unter der dein lebloser Körper lag. Welcher Teufel hatte es gewagt, dich aus meinen Klauen zu entreißen? Meine Eltern sagten, du warst bei ihnen um etwas zu besprechen. Wieso hattest du nicht dort auf mich gewartet? So viele warum und kein weil in meiner Welt. Ein Grund, warum alles so passieren musste wie es ist, würde mich doch aus meiner Finsternis befreien, in die mich dein Verlust gestürzt hat. Dauernd wehte mir der Wind ins Gesicht, als wollte er mir was sagen, etwas von unschätzbaren Wert, doch ich verstand ihn nicht. Die Statur lachte, jedes Mal, wenn ich sie sah, hätte ich sie nur zu gerne zerstört, in meinem Leben gab es nichts mehr, was der Bedeutung eines Lächeln wert gewesen wäre. Manchmal kam es mir so vor, als würdest du hinter mir stehen, deine Arme um mich legen und mich anlächeln, wie du es immer getan hattest. Das Lächeln, das mein Leben einen Sinn gab, es war etwas, an das ich mich sehnen konnte, wenn wir getrennt waren, doch was blieb nach dem Tod? Nichts! Deine schwarzbraunen Haare fielen dir nicht mehr ins Gesicht und versperrten dir die Sicht, denn was solltest du da unten schon sehen? Ich habe dir gerne die Strähnen zur Seite gezupft, worauf du mir immer ein Lächeln geschenkt hast. Deine unnatürlichklaren Augen waren trüb geworden und starr. In der Kirche lagst du nur da vorne, auch mein Flehen, dass du wieder aufstehen solltest, blieben ungehört. Die Augen geschlossen, die Haare zur Seite gerichtet, was du sonst gar nicht mochtest, dein sonst so rötliches Gesicht war weiß; ich spürte in mir die Hoffnung aufsteigen, dass du es nicht warst, doch vergebens. Ich ging nach Hause, doch zuvor legte ich wie immer eine weiße Rose in die betenden Hände des Engels, der über dich wachte, er sollte dir die Rose bringen, damit du wusstest, dass ich auf dich wartete. Jetzt sitze ich hier in der Dunkelheit meines Zimmers, das Licht der Kerze ist soeben erloschen, dennoch erkenne ich die weiße Rose und das Briefpapier auf meinem Tisch, als würden sie ein sanftes Licht verströmen. Müde rieb ich mir die Augen und erhob mich. Das Tintenfass mit meiner Schreibfeder legte ich sauber an die Seite zurück. Dies war die letzte Nachricht, die ich dir noch zu Grabe bringen würde, ehe mein Engel sich zu deinen gesellen würde und wir ewig vereint wären: „Du hast mich verlassen Mich dazu gebracht, mein Leben zu hassen, Wieso sollte ich deinen Tod überwinden? Damit deine Erinnerungen verschwinden? Das lass ich nicht zu. Gib endlich Ruh Die Stille, die entstand Hat mein Herz entbrannt, Ohne dich kann ich nicht, Ich führe mein eigenes Gericht, Drum warte auf mich! Das ist die letzte Nachricht an dich. Drum mach die Augen zu Hoffen musst du Sind dann deine Augen wieder offen Haben sich unsere Herzen schon lange getroffen, Denn dann bin ich wieder bei dir! so das wars mit dieser ff,also schreib kommis,wie es euch gefallen hat^^ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)