Five Nights in Paris von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 3: A strange tower -------------------------- Auf dem Weg zur richtigen Haltestelle sagte Jonne kein Wort. Er blickte nur stur aus dem Fenster. Obwohl alle ganz glücklich über die Ruhe waren, sorgte sich Kris um ihn. Es war ungewöhnlich, dass der blonde nicht sprach. Kris musste versuchen ihn wieder auf zuheitern, er wollte schließlich nicht, dass sein Engel den Aufenthalt in Paris, auf den er sich schon seit Monaten gefreut hatte, nicht genießen konnte. ENGEL?! Kris fragte sich was mit ihm los war. Sollte man so nicht jemanden nennen, den man liebte? Aber doch auf keinen Fall seinen besten Freund! Eigentlich war die wichtigere Frage auch, ob Jonne wirklich 'nur' ein Freund war. Kris hatte bemerkt, wie ihm das Beisammensein mit Jonne immer wichtiger geworden war, aber hatte ER – Sir Christus höchst persönlich – sich tatsächlich verliebt? In Jonne! Seinen besten Freund! Nein, bestimmt nicht. Er mochte ihn einfach nur sehr und freute sich bei ihm sein zu können. Außerdem... was hätte es gebracht, wenn er sich wirklich in den blonden verliebt hätte? Klar sie küssten sich auf der Bühne, aber das gehörte zur show und Jonne würde seine Gefühle bestimmt nicht erwidern. Kris entschied sich seine Gedanken schnellstens zur Seite zu schieben. Er bekam mit, wie sein Engel...ähm Jonne klein laut meinte, sie seien nun an der richtigen Haltestelle. „Tja... der Name der Station – Tour Eifel - sagt wohl alles.“ bemerkte Antti bissig. Kris versuchte Jonne, der immer noch schmollte und bei Anttis Worten schuldbewusst zu Boden blickte, etwas zu beruhigen. „Komm schon, jetzt hör schon auf beleidigt zu sein, Süßer, wir sind ja angekommen. Es hat zwar ein bisschen länger gedauert, aber es war trotzdem recht lustig.“ grinste er. Auch Jonne begann leicht zu lächeln, wie hätte er auch anders gekonnt, wenn Kris sooo süß war. Doch bei Kris' nächstem Satz: „Jetzt können wir uns in aller Ruhe diesen komischen Turm anschauen“, wollte er seinen Ohren nicht glauben und konnte ihn nur entsetzt anstarren.... KOMISCH??? o.O „Ähhmm...Kris?!“ begann Jonne zuckersüß. Kris hörte sofort, dass etwas nicht stimmte. Aber was? Er war sich keiner Schuld bewusst. Jonnes Ton hatte sich geändert und er fragte scharf „Hast du gerade komisch gesagt?!?“ Kris zuckte leicht zusammen... Stimmt, das hatte er gesagt. Mist. Er hatte vergessen, dass der Sänger dieses Ding total toll fand. Jetzt musste er sich schnell etwas einfallen lassen, sonst mutierte der Engel wieder zum Prinzesschen, und das wollte Kris unbedingt vermeiden. „Ähm...tut mir Leid!“ grinste Kris, seinen besten Hundeblick aufsetzend. Eigentlich hatte das schon genügt, um Jonne wieder zu besänftigen, aber das musste der Gitarristen ja nicht wissen. Jonne wollte wissen, ob er Kris sich eine gute Entschuldigung einfallen lassen konnte. Die restlichen Musiker konnten über die Situation nur lachen, denn Kris versuchte nun Jonne irgendwie davon zu überzeugen, dass er verstanden hatte – das war gar nicht so leicht, denn eigentlich hatte er es nicht wirklich verstanden – warum dieser Turm so etwas besonderes war. Nach ca. 5 Minuten, in denen Kris alles runter gerattert hatte, was Jonne ihm über diesen Turm erzählt hatte begann der blonde Sänger zu lachen „Ist ja gut... Jetzt lasst uns endlich weiter gehen. Ins geheim wunderte und freute er sich natürlich, dass Kris tatsächlich an alles erinnern konnte, was er ihm erzählt hatte. Es zeigte mal wieder, dass der schwarz Haarige sich doch sehr für ihn interessierte, denn Jonne wusste, dass Kris wirklich nichts von solchen Sehenswürdigkeiten hielt, aber er wollte Kris auch nicht im Hotel bleiben lassen. Er wollte, dass er dabei war. Jack konnte einfach nicht anders und legte den Arm um Kris Schulter. Er flüsterte ihm zu „Du lässt dir aber gaaanz schön viel von den Blondchen gefallen... so kenn ich ja den tollen Sir Christus gar nicht. Entsetzt schaute Kris ihn an. „Wie meinst du das?!?“ Upps... hatte er etwas falsches gesagt? überlegte Jack überrascht aufgrund Kris Reaktion. Dieser sah ihn immer noch fragend an. „Naja... ich weis nicht... für mich würdest du dich nicht so anstrengen. Du weist ja meistens schon nach fünf Minuten nicht mehr was ich dir erzählt habe.“ meinte der kleinere der beiden beleidigt, kreuzte die Arme vor der Brust und wartete darauf, wie Kris reagierte. Jack konnte nicht glauben , was er sah. Kris wurde Rot. ROT!!! Sir Christus wurde rot. Jack kannte ihn schon lange, aber das hatte er noch nie gesehen... aber es stand ihm irgendwie, musste Jack feststellen... „So jetzt komm ma wieder zum eigentlichen Thema“ ermahnte Jack sich selber. Hatte das ganze jetzt etwas zu bedeuten? War Jonne für Kris mehr, als nur sein bester Freund? Er schaute Kris an. Die Röte war mitlerweile wieder aus seinem Gesicht verschwunden und er schaute Jack böse an... Wahrscheinlich konnte er sich denken, worüber Jack gerade nachgedacht hatte. „Kris?“ fragte Jack vorsichtig. Der Angesprochene antwortete jedoch nicht, sondern sah Jack nur mit einem Blick an, den dieser nicht zuordnen konnte. Böse, unsicher oder vielleicht verwirrt?! Jack hatte keine Ahnung, doch bevor er noch etwas fragen konnte, hörte er Antti rufen: „Jetzt kommt endlich ihr Turteltauben. Paris ist riesig! Wenn ihr hier verloren geht, mit eurem nicht vorhandenen Orientierungssinn, taucht ihr nie wieder auf!“ Jack ärgerte sich über Antti.. Warum dachten eigentlich immer alle zwischen ihnen war mehr als Freundschaft und ab und zu mal ein Kuss?! Kris war schon wieder bei dem Rest der Gruppe. Wahrscheinlich sah er das als eine gute Chance vor Jack zu fliehen, doch so einfach würde er ihm nicht davon kommen. Noch diesen Abend wollte er heraus finden, ob Kris mehr für Jonne empfand. Auch er gesellte sich nun zu den anderen Musikern und gemeinsam gingen sie durch die Pariser Straßen auf den Eifel Turm, der im Großen und Ganzen aussah, wie ein riesiger Strohmmast, zu... Aber naja...was hatte Jonne erzählt: Das Teil ist was gaanz besonderes und das Wahrzeichen und blabla.. Der blonde Negative Sänger war natürlich begeistert und auch der Sänger von Jacks eigener Band schien sehr beeindruckt zu sein. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)