One-Shot Sammlung von Yamadera (4. Chapter Jacob Balck) ================================================================================ Kapitel 4: What is love? (Jacob Black) -------------------------------------- What ist love? (Jacob Black) Was bedeutet eigentlich dieses Wort? Liebe was ist das schon? Ist es wirklich dieses Gefühl der Schmetterlinge im Bauch, wenn du eine Person triffst, die dich förmlich anzieht? Wohl kaum, sonst hätte cih schon so viele Mädchen geliebt. Vielleicht war ich ja nur verliebt. Zwischen 'verliebt sein' und 'zu lieben' ist ein Unterschied. So wurde es mir in der SChule beigebracht. Sie sagen 'verliebt sein' sei ein vergänglicher, manchmal auch kurzer Zustand. Man könnte also sagen, dass 'verliebt sein' einer Schwärmerei gleich zu setzen sei. Es hört also genauso schnell wieder auf, wie es angefangen hat. 'Zu lieben' ist jedoch etwas von Dauer, etwas ewiges. Ein ständiges Gefühl der Geborgenheit, wenn man bei seinem Partner ist und das ständige Verlangen anch Zweisamkeiten mit seinem Partner. Aus dem schließe ich, dass viele der Geschiedenen also nie ihren Ehepartner geliebt haben, sondern nur in ihn verliebt waren. Da die Ehe jedoch gescheitert ist, kann Liebe gar nicht für die Ewigkeit bestimmt sein. aber wer repräsentiert eigentlich wahre Liebe? Adam und Eva? Sehr unwahrscheinlich. Die beiden waren doch nur notgezwungen zusammen, weil es niemand anderen gab. Sie mussten also zusammensein, um menschliche Nachkommen zeugen zu können. Also liebten sie sich nicht wirklich. Welcher Mensch in der Welt liebte auch schon nur eine Person und das von Anfang an bis zu seinem Lebensende? Wer konnte schon genau sagen, dass sein Partner der eine Richtige ist? Man sieht ihn doch nicht und weiß sofort, dass es genau er ist. Noch unwahrscheinlicher trägt er ein Schild um den Hals, auf dem steht: "Ich bin dein Traumpartner! Du ahst mich gefunden!". Alles sehr unwahrscheinlich. Sowenig glaube ich, dass ich je liebte. Sicher war ich ein paar mal verliebt gewesen und vorallem in sie, doch geliebt habe ich noch nie. Ein Großteil meiner Freunde waren in festen Beziehungen und sie liebten ihre Partner wirklich. Aber das machte wahrscheinlich nur die Prägung. Ich wusste noch immer nicht wozu diese Prägung eigentlich gut war. Sie zwang eigentlich nur zwei Menschen sich zu lieben und zusammen zusein bis an ihr Lebensende. Diente sie wirklich zum Fortpflanzungszweg wie alle behaupten oder war es mehr? Mein Vater war der Meinung, dass die Prägung uns zu unsrem Idealpartner führte, der Partner, der am besten zu uns passt und mit dem wir uns forrpfalnzen können, um unser Wolfsgen weiter zuvererben. Also ist die Liebe war dabei nur ein Nebeneffekt, der eigentlich unerwünscht war? Aber was zerbrach ich mir hier eigentlich den Kopf über dei Liebe? Irgenwann werde ich mal ein Mädchen lieben. Doch wahrscheinlich wird dies eh nur durch die Prägung passieren....leider. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Sodalö! Also das war ein kurzer One-Shot zu Jacob. Diesmal was ganz neues, weil es mal nicht um ein Pair geht. Naja die Gedanken, die sich Jake macht, sind zeitmäßig nach Bellas und Edwards Hochzeit einzuordnen, also im 4.Band. Vielleicht werde ich mal nochmal einen kleinen Monolog von Jake schreiben, nachdem er auf Renesmee geprägt wurde. Mal sehen ob siech was ergibt LG Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)