Wo bist du? von YuriyKajomi ================================================================================ Kapitel 1: Wo bist du? ---------------------- Wo bist du? Die Nacht hat den Tag langsam umgebracht Und alle Katzen grau gemacht Ich kühle am Fenster mein Gesicht Wo bist du, wo bist du Warum kommst du nicht Draußen ist es schon seit langem dunkel, so dass man kaum noch was erkennen kann. Ich sitze auf einem Stuhl am Fenster, an dem ich mein Gesicht kühle. Vor mir ist ein gedeckter Tisch, auf dem noch immer das Essen steht, unangerührt. Nur den Wein, hab ich schon aufgemacht. Dein Lieblings Wein, doch bist du nicht hier! Wo bist du? Warum kommst du nicht? Du hättest schon vor Stunden hier sein müssen, doch kamst du nicht. Dabei habe ich mir doch so große Mühe gemacht, das Essen zuzubereiten. Und nun ist es kalt. Sag mir! Wo bist du? Warum bist du nicht gekommen? Die Straße schickt lockend ein Lachen rauf Ich will es nicht und werf’s wieder raus In meinen Tränen schwimmt Kerzenlicht Wo bist du, wo bist du Warum kommst du nicht Wo bist du, wo bist du Warum kommst du nicht Von der Straße höre ich ein Lachen, dass bis hier rauf kommt. Doch will ich es nicht hören! Es ist nicht dein Lachen! Dabei sollte ich es doch jetzt hören. Dein Lachen, nur für mich allein. Auf dem Tisch stehen einige Kerzen, die einzige Lichtquelle hier im Raum. Das Licht von ihnen schwimmt in meinen Tränen, die unaufhaltsam meine Wangen hinunter kullern. Wo bist du? Wo bist du? Wo und warum nicht hier? Warum nicht hier? Eine Fliege ertrinkt in meinem Wein Es ist totenstill, ich hör sie Hilfe schreien Ich seh ihr zu und ich sehe mich Wo bist du, wo bist du Warum kommst du nicht Wo bist du, wo bist du Warum kommst du nicht Ich will ein Schluck von meinem Wein nehmen, doch sehe ich, wie darin eine Fliege ertrinkt. Da es hier so still ist, hab ich das Gefühl, sie Hilfe schreien zu hören. Doch anstatt ihr zu helfen, sehe ich ihr zu und dabei sehe ich mich. Sehe, wie ich selber ertrinke, in einem Meer aus meinen Tränen. Warum hast du dich nicht mal gemeldet und mir bescheid gesagt, dass du nicht kommst? Ein Anruf hätte gereicht, aber es kam nichts! Wo bist du? Warum kommst du nicht? Ich warte hier doch immer noch auf dich! Babe, babe wenn du kommst Brennt in der Minibar noch Licht Da steht ’n Bittermandel-Shake Den überlebst du nicht Den überlebst du nicht Falls du doch noch heute kommen solltest, mein Liebster, dann brennt in der Minibar noch das Licht! Dort steht ein Bittermandel-Shake, der dich umhauen wird! Ich weiß, dass du eher die härteren Sachen trinkst und davon auch viel verträgst, daher hab ich den gekauft! Die Nacht hat den Tag langsam umgebracht Und alle Weiber so wunderschön gemacht Ich heule, ich heule und ich hasse dich Wo bist du, wo bist du Warum kommst du nicht Wo bist du, wo bist du Warum kommst du nicht Wo bist du, wo bist du Warum kommst du nicht Der Tag ist nun langsam zu Ende und die Nacht ist es auch! Ich sitze immer noch hier, am Fenster gelehnt und du bist noch nicht hier! Glaube auch nicht, dass du noch kommst! Es ist ja schon so spät! Ich kann nun endgültig nicht mehr, heule einfach darauf los und werfe dir in Gedanken immer wieder Schimpfwörter am Kopf! Meine dabei auch, dass ich dich hasse, auch wenn es nicht stimmt, denn das könnt ich nie! Und wieder frage ich mich, wo du wohl bist! Was dich aufgehalten hat, zu mir zu kommen! Und warum du dich nicht wenigstens gemeldet hast! Dabei wollte ich dich doch fragen, ob du mit mir den Rest unseres Lebens verbringen willst! Wo bist du, wo bist du Warum kommst du nicht Irgendwann muss ich wohl eingeschlafen sein, denn als ich meine Augen öffne ist es wieder hell draußen. Irgendwas hat mich geweckt und nach einer Weile wird mir klar, dass es das Telefon ist. Langsam erhebe ich mich. von dem Stuhl, auf dem ich wohl die Nacht verbracht habe, und gehe zu dem nervtötendem Ding. Ich hebe ab und sofort hört das schrille Klingeln auf, dann melde ich mich und höre die Stimme, von einem deiner Freunde. Er meint, dass du gestern, als du auf dem Weg zu mir warst, einen Unfall hattest. Du seiest wohl zu schnell gefahren und dabei bist dabei auf der nassen Straße, ins Schleudern geraten und gegen einen Baum gefahren. Es hatte gestern den ganzen Tag geregnet. Du warst auf der Stelle tot, meinten jedenfalls die Ärzte. Ich weiß nicht, ob er noch was gesagt hat, denn nach der Nachricht kamen mir erneut die Tränen. Ich legte automatisch auf und das Telefon bei Seite. Nun heule ich schon wieder, doch nun weiß ich, dass du nicht mehr kommst. Das ich dich nie wieder sehen kann! Und dass wir auch keine Zukunft zusammen haben. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)