Geburtstagsfeier für Ren von SnowAngel (9. Kapi is on^^) ================================================================================ Kapitel 3: Die Torte -------------------- Kapitel 3: „blabla“ jemand sagt was °blabla° jemand denkt was (blabla) Kommentar von mir^^ Am nächsten Tag hatte Anna alle zusammen getrommelt um sich die Vorschläge anzuhören. „Wie ihr wisst ist noch viel zu tun. Wir brauchen ein Geschenk für Ren, müssen alles für Silvester dekorieren und Vorbereiten, die Gäste anrufen und einen Kuchen backen“, verkündete sie. „Aber erstmal brauch ich Vorschläge!“ „Wir schenken ihm eine von meinen alten CDs“, sagte Yoh fröhlich. „ Geld für einen Friseurtermin!“, meinte Horo. „ Und was schlägst du vor Kurzer?“, wollte Anna wissen. „Ähm, ja….“, fing Manta kleinlaut an. „…ich hatte mir gedacht vielleicht könnten wir ja…also…jeder von uns schreibt selbstständig etwas, was er Ren sagen möchte auf ein Blatt, vielleicht auch ein Gedicht oder so…Naja und hinter binden wir alle Blätter zu einem kleinen Buch zusammen und…“, noch bevor Manta zu Ende sprechen konnte, ging die Tür auf und Ren stand im Raum. Sofort war alles Mucksmäuschen still. Ren stand da und blickte in die Runde. Alle starrten ihn an. Was war hier bloß los? Nach einer langen Zeit des Schweigens sagte Anna kalt: „Gehst du bitte raus?“ Vor Verwirrung wusste Ren nichts darauf zu antworten und ließ sich aus dem Raum hinaus schieben. Erst als die Tür vor seiner Nase zugemacht wurde, kam er wieder zu Sinnen. Direkt wurde er wütend. ° Was war das denn?° dachte der Chinese ärgerlich und wollte die Tür gerade wieder öffnen, als plötzlich Bason auftauchte und sich zu Wort meldete: „ Meister Ren! Ich denke sie haben einen guten Grund dafür!“ Der Chinese sah ihn an, dann drehte er sich schnaubend um und ging weg. Was sollte es ihn interessieren was die da drinnen machten. Nach dem kleinen Zwischenfall faste Anna als erste wieder das Wort: „Also, ich finde die Idee von dem Kurzen gar nicht so schlecht. Ich würde sagen, bis heute Abend hat jeder seine Seite fertig. Ich informiere die anderen, dass sie auch etwas schreiben sollen.“ Die drei Jungs wollten gerade den Raum verlassen, als sie von dem Mädchen zurück gehalten wurden. „Soll ich hier alles allein machen?“, fragte sie erbost. „Wer soll sich denn um die Dekoration und so weiter kümmern?“ Wenig später stand Yoh schon auf einer Leiter und hängte ein großes „Herzlich Willkommen“ Schild über der Tür auf. Manta bestreute die Tische mit Konfetti und Luftschlangen, während Horo indessen versuchte, den Kuchen für Ren zu backen. Aber was für einen Kuchen backt man am besten für den Chinesen. Der Ainu beschloss, Ren die Antwort unauffällig abzuverlangen. So ging er aus der Küche und fing an ihn zu suchen. Natürlich fand er ihn draußen beim trainieren. Dieser war so darin vertieft, dass er den Ainu nicht bemerkte. Erst ein lautes Husten ließ ihn aufsehen. „Hey Ren!“, sagte Horo scheinheilig. „was willst du?“, fragte der Chinese genervt. „Dich was fragen!“, antwortete der blauhaarige, doch er hatte noch keinen Plan, wie er anfangen sollte (so wie ich >.<). Schließlich hatte er eine Idee. „ Hast du von den Erdbeeren im Kühlschrank gegessen?“ „Nein, wieso?“ „Magst du keine Erdbeeren?“ Der kleinere runzelte die Stirn. „ Doch, aber warum fragst du?“ „Och…“, fing der Ainu an „Weil ich die dann alle ganz alleine aufgegessen habe!“ „Fresssack!“, meinte Ren nur und wollte sich wieder seinem Training zuwenden, doch Horo hatte noch nicht genug. „ Trinkst du eigentlich nur normale Milch oder trinkst du auch Kakao oder so was?“ „Sag mal, willst du mich verarschen, oder warum fragst du mich so nen Schrott?“, fragte Ren ärgerlich. Irgendwas stimmte hier doch nicht, er kannte den Ainu. „Darf ich denn nicht mal fragen?“, sagte Horo gespielt beleidigt. „Nein, das geht dich nichts an!“, meinte der Chinese und drehte seinem Freund den Rücken zu. „ Das geht mich nichts an? Ich hab doch nicht gefragt, wie oft du am Tag aufs Klo gehst sondern nur ob du auch Kakao trinkst!“, erwiderte der blauhaarige, nun wirklich etwas sauer. Warum musste sich Ren denn so anstellen? Dieser war jetzt auf 180. Er war den ganzen Tag schon schlecht gelaunt, alle schienen verrückt zu spielen und Horo am meisten. „Ja, ich trinke auch manchmal Kakao, zufrieden? Und jetzt nerv mich nicht mit deinen dummen Fragen und lass mich in ruhe trainieren!“ „Ok! Viel Spaß dabei!“, blaffte der Ainu zurück und marschierte murrend wieder ins Haus. °Da versuch ich schon mal was Gutes für ihn zu tun und er meckert rum. Der ist ja bald schlimmer als Anna. Naja, wenigstens weiß ich jetzt was ich für einen Kuchen backen kann° Ren hörte nur noch ärgerliches Gemurmel von Horo und sah ihn im nächsten Augenblick im Haus verschwinden. Voller Wut trat der Junge heftig gegen einen Pfosten. °Die ganze Welt ist verrückt geworden!° dachte er sich. °Erst stottert mich Yoh an der Treppe zu, dann gibt es eine geheime Versammlung im Wohnzimmer von der ich nichts mit bekommen soll, nicht das mich das auch nur irgendwie interessiert (nein! Nur nicht XD), und jetzt Horo, der mir total bekloppte Fragen stellt.° Zurück in der Küche stellte Horo alle Zutaten bereit. °Jetzt backe ich die Horo Spezialtorte!° dachte er fröhlich. Er mischte alles Mögliche in den Teig, mitunter Schokostreusel und Nüsse. Yoh und Manta waren mit ihren Arbeiten fast fertig und saßen müde und kaputt auf dem Sofa. Das ganze Zimmer war jetzt voll mit Luftballons, Luftschlangen und Konfetti. Ein Tisch für das Buffet war auch schon aufgestellt. Jetzt mussten sie nur noch ihren Text für Ren schreiben. Doch als Yoh und Manta gerade in ihre Zimmer gehen wollten, hörten sie einen furchtbaren Schrei. Er kam aus der Küche. Die beiden eilten sofort dort hin, doch was sie da sahen, ließ sie sich vor lachen schütteln. Die ganze Küche und alles was sich in ihr befand (also Horo) war voll gespritzt mit Teig. Der Ainu stand nur da, mit aufgerissenen Augen und einem sich viel zu schnell drehendem Mixer in der Hand. „Tja…“, lachte Yoh. „da wirst du wohl noch einmal von vorne anfangen müssen!“ Nach einer Weile war Ren mit seinem Training fertig. Jetzt musste er erstmal etwas trinken. Gemütlich schlenderte er in Richtung Küche, als er von dort einen lauten Schrei vernahm. Ganz klar Horo. ° Er hat bestimmt grade bemerkt, dass sein Lieblingspudding alle ist!° dachte er sich und ging weiter. Kurz bevor er die Küchentür öffnen konnte, krachte ein lachender Yoh in ihn hinein. „Hast du keine Augen im Kopf?“, fragte der Chinese erbost. „Ren!“, sagte sein Freund erstaunt. Es dauerte etwas bis er begriff, dass Ren jetzt lieber nicht in die Küchen gehen sollte. „Ah…Ähm…willst du in die Küche?“, fragte er harmlos. „Ja, was dagegen? Ich hab durst!“ „Aaaach! Durst! Warte ich hol dir was ja?“, sagte Yoh fröhlich. „Vergiss es! Ich hol mir selber was!“ was war das bloß für ein böser Traum in dem alle so verrückt spielten? Wenn er sich nicht zusammen reißt, würde Ren bestimmt bald die Beherrschung verlieren. „Nein, nein! Dafür sind Freunde doch da!“, meinte Yoh nervös und lief rückwärts in die Küche um seinen Freund im Auge zu behalten. Dieser hatte jedoch endgültig genug von der ganzen Sache und verschwand ohne etwas zu trinken in seinem Zimmer. So, 3.Kapi ist auch fertig! Diesmal ist es etwas mehr geworden :D Hoffe es hat euch gefallen und ich versuche mich mit dem nächsten Kapitel auch zu beeilen. Kommis sind natürlich gern gesehen und wenn ihr gute Ideen habt, immer her damit^^ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)