Die Vergangenheit von LeoBaskerville ================================================================================ Epilog: Erinnerung ------------------ ^^ einen ganz kurzen Epilog gibts noch... ___________________________________________________________________________________ Bartimäus Ob Nathanael froh war, mich wieder zu sehen, kann ich nicht so genau sagen, da er erst freudestrahlend auf mich zu kam und dann ein Gesicht, das wohl grimmig wirken sollte. Eine viertel Stunde keifte er auf mich ein, aber ich ging ausnahmsweise mal nicht mit tollen Sprüchen darauf ein. Der Schmerz über Ptolemäus´ Verlust saß zu tief. Als Natti dann einsah, dass sein „gutes Zureden“ unbeachtet blieb, drehte er sich mit einem theatralischen Seufzen um und gab mir irgendeinen Auftrag, an den ich mich im Nachhinein gar nicht mehr erinnern kann. Ein paar Tage später rief er mich mit einer gewichtigen Miene zu sich. Die ganze Zeit fummelte er an dem Amulett rum. „Was gibt’s?“, fragte ich und gähnte demonstrativ. „Ich will, dass du das hier wegbringst, so dass es keiner mehr findet.“, rückte Natti schließlich mit der Sprache raus und hielt mir die Kette unter die Nase. „Äh… und an welchen Ort hast du da gedacht?“, hakte ich nach. „Wirf sie in die Themse…“, sagte mein Herr dann achselzuckend, drückte mir die Kette in die Hand und drehte sich um. Die Themse also… Seufzend verwandelte ich mich und flog schnurstracks zum Fluss. Ich landete an einem Ufer und verwandelte mich wieder in Ptolemäus. Seufzend blickte ich in die grauen Fluten und betrachtete mein Spiegelbild, Ptolemäus´ Spiegelbild. Ich nahm die Kette und schleuderte sie soweit ich konnte in den Fluss. Mit einem Platschen kam sie auf und ging dann unter. Plötzlich musste ich lächeln. Ptolemäus war tot ohne Zweifel. Man konnte die Vergangenheit nicht ändern. Vielleicht einzelne Stücke, aber nie alles. Und doch, ich hatte ihn noch einmal wieder gesehen und diese Erinnerung werde ich immer in meinem Herzen behalten. Ich hatte nichts falsch gemacht. Ptolemäus würde immer in mir weiter leben und wer weis? Vielleicht würde ich eines Tages jemanden finden, der genauso ist wie Ptolemäus. Und so lange werde ich sein Andenken aufrechthalten. Noch ein letztes Mal blickte ich in den Fluss, sah mein Spiegelbild und lächelte. Dieses eine Mal sah ich nicht mein Spiegelbild, sondern Ptolemäus, der mir zurück lächelte. Mit seinem glücklichen Lächeln im Herzen flog ich wieder nach Hause. _________________________________________________________________________________ Ich bedanke mich bei allen, die mir über die lange Zeit treu geblieben sind, die FF als Favo haben und mir fleißig Kommis geschrieben haben. Ein großes Dankeschön an: [[Miss-Shadow]] und an zweimal unbekannt XD".... *allen Leuts einen großen Korb Kekse hinstell* I3 nur durch eure tollen Kommis hab ich weitergeschrieben und ich hoffe, ich hab euch nicht enttäuscht! Bye bye Eure Chibi_Rhode ehemals Rara-chan_Rin Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)