The Shadows von TheComedian ================================================================================ Kapitel 1: ----------- The Shadows Es war Neumondnacht, Stille durch fuhr die Schnee bedeckten Straßen. Die Dunkelheit wurde nur durch das fahle Licht der Laternen unterbrochen, bei den vielen Schatten war keinerlei Bewegung zu erkennen, doch dann regte sich einer. Wie ein schwarzer Blitz huschte er von einer dunklen Ecke zur anderen. Es waren Schritte zu hören, die durch den vielen Schnee leicht gedämpft wurden. Der Schatten lief , im Düsteren getarnt, weiter bis zum großen Rathaus platz. Es war ein runder Platz, umschlossen von Gebäuden, das größte davon war das Rathaus. Einst wunderschön, nun fast vollkommen verrottet zwei große Treppen führen mit runden Geländer zum großen Tor mit dem verschnörkeltem Rahmen. Es ehnälte einem alten Schloss, mit der große Eingangshalle in der Mitte und den beiden großen Flügeln. Nun war es verlassen, wie der meiste Teil der Stadt. In der Mitte des Platzes war ein wundervoller Brunnen, er stellte eine Frau da die eine Amphore ausschüttet. Neben diesem Brunnen stand eine Gestalt, vollkommen in schwarz gekleidet. Ein langer eng geschnittener Mantel, der trotz seines Haut nahen anliegen keine Aufschlüsse auf das Geschlecht des Trägers gab. Dieser Mantel war Boden lang man erkannte weder Schuhe noch Beine der Gestalt. Diese hatte langes Haar das streng zu einem Zopf geflochten wurde. " Ich habe dich schon erwartet,...", meinte die Gestalt " doch da du solange gebraucht hast wurde mir langweilig." Sie grinste hämisch. Der Schatten trat ins Licht, nun es blieb praktisch ein Schatten. Er trug eine Kutte, doch die große kräftige Gestalt war eindeutig zu erkennen das es ein Mann war. "Was hast du gemacht?", fragte unser Schatten. Die Gestalt lachte "Was wohl. Ich habe mir die Zeit mit ein bisschen Spaß vertrieben." Sie drehte sich um, das längliche, schneeweiße Gesicht einer Frau starrte den Schatten mit weit aufgerissenen, katzenartigen Augen an. Die Farbe der winzigen, schlitzartigen Pupillen war blutrot. Sie grinste weiter hin, spitze Zähne kamen zu Vorschein. Die Hälfte ihres Gesichtes war mit Blut bedeckt, an ihren Händen lief ebenfalls Blut entlang. In einer hatte sie ein langes, gebogenes Schwert mit gezackter Klinge, schwarzem Schaft und Parirstange ebenfalls mit Blut beschmiert. Der Schatten fragte sich warum er die Leiche die hinter der Frau lag nicht früher bemerkt hatte, die Blutlache war so weitreichend das sie kaum zu übersehen war. " Erkennst du sie?", die Frau leckte bei dieser Frage das Blut am linken, kleinen Finger ab. " Wie meinst du das?!", er machte einen Schritt nach vorn, sie grinste wieder, es war ein grauenvolles Grinsen. "So!", sie packte die Leiche an den kastanienbraunen Haaren und zog sie nach oben. Das Gesicht einer jungen Frau kam zum Vorschein, sie musste zu Lebzeiten wunderschön gewesen sein. " Das wirst du büßen!!!!" , der Schatten war erzürnt als er diese Worte schrie und grif nach seinem Schwert das unter der Kutte verborgen lag. " Jetzt wird's lustig.", meinte die Frau, weiterhin grinsend, lies die Leiche wieder zu Boden fallen und machte sich Kampf bereit. Sie stürmten aufeinander zu, als letztes hörte man Metall aufeinander schlagen und die ganze Zeit viel Schnee. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)