Und plötzlich war alles anders von BLUECHILD (Blue's Journey) ================================================================================ Kapitel 3: Die Stadt -------------------- Blue war der Spur gefolgt, doch mittlerweile hatte der Schnee sie vollkommen unter seiner weißen Pracht begraben und sie wusste nicht mehr ob sie überhaupt noch in die richtige Richtung lief. Und obwohl es schon eine Weile her war, das der Schneesturm abgeflaut war, hatte sie hier in dieser ewig gleichaussehenden Schneelandschaft bald jegliche Orientierung verloren. Sie ging einfach immer nur noch gerade aus, in die Richtung, in die sie die Spur geführt hatte als sie diese noch sehen konnte. Zumindest nahm sie an dass es diese Richtung war, denn auch das konnte sie nicht mehr mit Sicherheit sagen. Lange war sie nun schon gelaufen und doch hatte sich nicht viel geändert, nur der Wald begann langsam lichter zu werden. Doch das bemerkte die Trainerin nicht, denn sie hing ihren Gedanken nach. Es waren keine guten Gedanken, sondern solche die davon handelten was wäre, wenn die Spur plötzlich abgebogen war und sie nun den völlig falschen Weg ginge oder das sie im Schneesturm unmittelbar an Lufia vorbeigelaufen sein könnte und es einfach nicht mitbekommen hatte. Doch der winzige Funken Hoffnung, der sich in ihrem Herzen festgesetzt hatte, trieb sie unbarmherzig voran. Ihr war bewusst, sie musste Lufia finden, koste es was es wolle. Denn Lufia war nicht irgendein Pokémon für sie! Lufia war, seit sie es als kleines Kind neben der toten Mutter gefunden und sich ihrer angenommen hatte, ihr ein und alles gewesen. Sie waren zusammen aufgewachsen und hatten einander immer beschützt. Ein Leben ohne Lufia war einfach unvorstellbar für sie! Selbst wenn es nicht Lufia, sondern irgendein anderes Pokémon ihres Teams gewesen wäre, sie hätte sich auch dann nicht anders verhalten und nach Leibeskräften danach gesucht. Doch da hätte sie das Gebiet, von Lufias Rücken aus, vom Himmel her absuchen können und sie hätte ihren verloren gegangenen Liebling, denn all ihre Team-Pokémon standen hoch in ihrer Gunst, in Windeseile gefunden. Aber es war nun einmal Lufia die verschwunden war! Und so lief sie immer weiter und merkte nicht wie sie den Wald schließlich hinter sich ließ und direkt auf die Stadt zusteuerte. Erst als sie über die Stufen einer Treppe stolperte, die scheinbar aus dem Nichts aufgetaucht war, wurde sie sich ihrer Umgebung bewusst. Sie schaute erschöpft hinauf zu den Lichtern, die in den Fenstern der Häuser brannten und der Funke wurde zur Flamme. Zwar war sie noch klein, aber sie loderte beständig. Es dauerte eine Weile bis das Mädchen wieder auf die Beine kam und die schier endlose Treppe, wie es ihr vorkam, ließ sie trocken schlucken, doch sie musste dort hinauf! Jetzt noch dringender als im Wald, denn selbst wenn sie Lufia in der Stadt nicht fand und so ein großes Pokémon ließ sich ja schwerlich verstecken, konnte sie dort um Hilfe bei der Suche bitten! In ihrem Kopf entstanden zahllose Bilder von Lufia, wie sie verletzt, leidend im kalten Schnee lag und verzweifelt nach ihr rief und so begann Blue sich mühsam die Treppen hinauf zuschleppen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)