A. K. - der Komödie erster und vermutlich auch letzter Theil von Yu_B_Su (Ein buntes Musical über ein gar nicht so unifarbenes Thema) ================================================================================ Kapitel 3: 3. Montag Morgen, 6.45 --------------------------------- Hallo! Hier das offiziel dritte Kapitel der Fanfic. Jetzt kommt endlich die Musik ins Spiel! Schade, dass noch niemand was gesagt hat... naja immerhin hat das mit der Formatierung geklappt und das macht mich echt glücklich!!! Also: viel spaß beim lesen! 3. Montag Morgen, 6.45 Yami wälzt sich träumend im Bett, Musik wird von einem lauten Weckerklingeln durchbrochen, "(Tell me why I) don't like Mondays" von den Boomtown Boys ertönt, nach den ersten zwei Wiederholungen der Textzeilen ("Tell me why - I don't like Mondays/ Tell me why - I don't like Mondays") singt der Chor - von den beiden Bühnenseiten und denen der Schattenwand hervorguckend ("Tell me why - I don't like Mondays/ Tell me why - ahaha!"), Yami knurrt, richtet sich auf, streckt sich. Yami: Warum ich keine Montage mag? Weil heute in einer Woche der Abschlussball ist und ich immer noch keine Partnerin habe! Es ist zum Verzweifeln: Yugi geht mit Thea, Joey mit May und Tristan mit Serenity und ich - mit niemandem! Der große Pharao, der die Welt gerettet hat, hat keine Partnerin für den Abschlussball! Nicht, dass es nicht genügend Mädchen gäbe, die mit MIR auf den Abschlussball gehen würden, aber wenn ich mit ihnen rede, merke ich nach spätenstens zwei Sätzen, dass das nichts werden wird! Was will man auch erwarten: wie soll ein Mädchen aus Domino-City mit einem 3000 Jahre alten Pharao gehen?! Es ist zum Haareraufen! Yugi kommt von rechts in Schuluniform. Yugi: Jetzt nimm es nicht so schwer Yami, es ist doch nur ein Abschlussball! Yami: NUR ein Abschlussball! Du hast gut reden, Yugi! Wenn es nur ein Abschlussball ist, warum gehst du dann mit Thea und nicht mit einer andern? Yugi: Naja, Thea ist nunmal meine Freundin... Yami: Siehst du, genau das meine ich! Ich will nicht mit irgendeiner gehen, sondern mit DER, mit der ich reden kann, mit der ich mich verstehe... Yugi: Du wirst das schon schaffen! Du hast immerhin die Welt vor dem Untergang gerettet - und das nicht nur einmal! Yami: Das ist es ja - ich habe die Welt gerettet, nein WIR, ich habe gegen Dartz, Marik, Pegasus gespielt, aber ich habe es nicht geschafft, auch nur ein Mädchen für den Abschlussball zu finden! Und außerdem bin ich doch erst seit ein paar Jahren in dieser Welt. Weist du noch, als du das Mileniumspuzzle zusammengesetzt und mich befreit hast? Yugi: Ja, daran kann ich mich noch gut erinnern! Und an diesem Tag habe ich einen sehr guten Freund dazugewonnen! Yami: einen Freund ohne Vergangheit, der noch dazu Pharao ist! Ich trage eine Menge Verantwortung! Yugi: Eben. Yami, du musst diese Verantwortung einfach mal ablegen! Wir alle wissen, dass du einmal viel leisten wirst, aber bis dahin kannst du doch das Leben genießen! Yami: Aber Yugi... Yugi: Nichts aber! Wir frühstücken jetzt erstmal und nach einer Tasse Kaffee (Malzkaffee natürlich, Anm. d. A.) geht es dir sicher besser! Yami: Wenn du meinst.... Yugi zieht Yami von der Bühne. Die Bühne wird orang-gelb, Bett wird weggeräumt. Es erklingt "Nightvision" von Daft Punk Ich danke meinem Umfeld. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)