Sabina - Schützerin der Vergangenheit von MChrisH ================================================================================ Kapitel 1: Aufbruch ins Ungewisse --------------------------------- Titel: Sabina - Schützerin der Vergangenheit Autor: Maos (vielleicht auch Sivaya) Teil: 1/? E-Mail: Heckelmann-Heringen@t-online.de Disclaimer: Dragonball Z und alle Personen die dazu gehören, sowie die Story gehören Akira Toriyama (oder wie der heißt) und ich leihe sie mir nur aus. Sabina ist allerdings meine Person. Autors Note: Zuerst scheint es nicht so, als ob die Geschichte zu DBZ gehört, aber das ändert sich noch. Teil 1: Aufbruch ins Ungewisse Seufzend stellte Sabina den Computer ab und lehnte sich zurück. Gut, sie arbeitete gern am Computer, vor allem wenn es darum ging über solche Themen wie Astronomie Informationen zu sammeln. Viele andere Möglichkeiten zur Beschäftigung hatte sie ja auch nicht. Richtige Freunde hatte sie schon seit Jahren nicht mehr. Das lag wohl daran, daß sie zu den Wenigen gehörte, denen der momentane Zustand der Erde nicht gefiel. In den letzten Jahren war die Erde ziemlich ausgebeutet worden. Die Menschen hatten aber den ganzen Jahren nichts dazugelernt und hatten immer weiter die Natur zerstört. Die Folgen waren katastrophal. Fast alle Tierarten waren ausgestorben und so etwas wie Pflanzen gab es nur noch in wenigen Teilen der Welt und in speziellen Gewächshäusern. Das war für Sabina eine der Schlimmsten Veränderungen, hatte sie doch die Natur immer sehr geliebt. 'Ich sollte endlich mit diesen traurigen Gedanken aufhören! Vielleicht kommt im Fernsehen etwas, das mich ablenkt!', dachte sie und schaltete ihren Fernseher ein. "Na toll! Nachrichten!", seufzte sie. Gerade wollte sie umstellen, als sie innehielt. Was diese Nachrichtensprecherin da erzählte hörte sich doch interessant an. "Die IOWF braucht neue Mitarbeiter. Die unterste Altersgrenze ist 14 Jahre. Mögliche Arbeitszweige sind Arbeit am Computer und Forschungsreisen in den Weltraum." Mit offenem Mund sah Sabina auf den Fernseher. 'Arbeitsplätze bei der IOWF! Das wäre wirklich super!', dachte sie. Die IOWF, die Internationale Organisation für WeltraumForschung, hatte begonnen im Weltraum nach neuen Rohstoffen zu suchen, waren doch die der Erde fast vollkommen aufgebraucht. Dies war vor allem dadurch möglich, daß die Technik sich extrem verbessert hatte. Die Tür ging auf und Sabinas Mutter kam herein. "Hast du gehört, was gerade in den Nachrichten kam?", fragte sie. Sabina nickte. "Was hältst du davon, dich zu bewerben?", fragte ihre Mutter weiter. "Ja, das wäre wirklich nicht schlecht!", meinte Sabina. Sie tat so, als wäre es ihr egal, ob sie diesen Job bekam oder nicht, was aber nicht der Wahrheit entsprach. Es gab wirklich nichts, was sie sich mehr wünschte, als bei der IOWF zu arbeiten. Würde sie dies aber sagen, würde ihre Mutter aber näheres wissen wollen und solche Fragen wollte Sabina nicht beantworten. Nur wenige Minuten später brachen Sabina und ihre Mutter auf. War die Strecke bis zum Sitz der IOWF auch recht weit, so war der Weg doch schnell zurückgelegt mit den Gleitern, die inzwischen so ziemlich jeder besaß. So saßen sie kurz darauf dem Leiter der Organisation in dessen Büro gegenüber. Der Leiter betrachtete die junge Bewerberin eingehend. Für ihre 14 Jahre war sie noch etwas klein. Ungewöhnlich waren die hellblonden, fast weißen Haaren und die Augen, die so blau waren wie der Himmel an einem sonnigen Tag und eine für ihr Alter ungewöhnliche Ernsthaftigkeit ausstrahlten. "Und für welche Berufsrichtung möchtest du dich bewerben?", fragte der Chef der Organisation. "Für die Missionen im Weltraum!", sagte Sabina fest. Erschrocken schnappte ihre Mutter nach Luft, während der ältere Mann ihr gegenüber noch einmal nachfragte: "Bist du dir sicher, daß du einen solchen Posten möchtest?" Sabina nickte ernst. Der Leiter nickte, bevor er begann einige weitere Fragen zu stellen, unter anderen im Zusammenhang mit Sabinas schulischen Leistungen und ähnlichem. Eine gute halbe Stunde später fuhren Mutter und Tochter wieder nach Hause. Der Leiter der IOWF hatte versprochen sich zu melden, sobald näheres feststand. So begann für Sabina eine Zeit des Wartens. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einige Wochen später klingelte das Telefon. Wie der Blitz war Sabina zum Telefon gestürmt. Es war tatsächlich die IOWF! Sabina hatte es tatsächlich geschafft! Sie durfte bei der IOWF arbeiten und sogar auf den von ihr gewünschten Posten. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ So wenig es ihrer Mutter auch gefiel - nur ein paar Tage später reiste Sabina mit allen Sachen, die ihr wichtig waren, zum Sitz der IOWF. Viel Zeit zum Einleben blieb ihr aber nicht, denn schon am Tag ihrer Ankunft bekam sie ihren ersten Auftrag. Wie alle andere die Forschungsreise in den Weltraum unternahmen, sollte sie mit einem Raumschiff aufbrechen. Die Raumschiffe waren entweder für ein oder zwei Personen gebaut. Zu ihrer Überraschung sollte Sabina mit einem Einzelschiff losfliegen. Zwar hatte sie schon an dem Tag, als sie die Bestätigung bekam, ein Übungsprogramm bekommen mit dem sie lernen konnte mit einem der Raumschiffe umzugehen, aber sie hatte trotzdem nicht damit gerechnet, daß sie sofort auf Einzelmission geschickt wurde. Trotzdem machte es ihr nicht aus und so brach sie am Abend ihres ersten Arbeitstages auf. Der Flug verlief zuerst sehr gut. Mit dem Übungsprogramm war sie bestens zurechtgekommen und auch mit dem echten Raumschiff kam sie sehr gut zurecht. Die Steuerung war recht einfach und so kam sie gut voran. Der Antrieb der Raumschiffe war in den letzten Jahren sehr verbessert worden, so daß es inzwischen ein leichtes war, auch außerdem des Sonnensystems nach Rohstoffen zu suchen und eben dies war Sabinas Auftrag. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Verträumte sah Sabina aus der Scheibe ihres Raumschiffs. Sterne und Planeten flogen an ihr vorbei. "Hoffentlich bleibt der weitere Flug so ruhig!", murmelte Sabina zu sich selbst. Kaum hatte sie jedoch geendet, als ein rotes Lämpchen anfing zu blinken. "Achtung! Sie bewegen sich auf einen Meteoritenhagel zu!", ertönte eine blecherne Stimme. "Was? Verdammt, was jetzt?", überlegte Sabina. So sehr sie aber auch überlegte, es wollte ihr nichts einfallen. Plötzlich begann das Raumschiff zu wackeln. Einer der Behälter, in die Sabina Proben sammeln sollte, löste sich aus der Halterung und traf Sabina am Kopf. Kurz hörte sie noch die blecherne Stimme des Bordcomputers etwas von einem Meteoriten sagen, der das Raumschiff beschädigt hatte. Dann wurde alles schwarz. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Langsam kam Sabina wieder zu sich. Sie spürte Wärme auf ihrem Gesicht und ihre Handflächen wurden von Grashalmen gekitzelt. 'Schön, so auf einer Wiese zu liegen!', dachte Sabina, während sie langsam die Augen öffnete. 'Das weiche Gras und der grün-gelbe Himmel!' Überraschend fuhr sie hoch. 'Was? Grün-gelber Himmel?' Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)