A special present von MioAkiyama (oder: Advent advent, Anabel brennt xD) ================================================================================ Kapitel 17: 17.12 ----------------- Mit einem genervten Stöhnen schlug ich auf die Ausstell-taste meines Weckers. Er hatte mich mit seinem schreklichen Piepsen aus dem Schlaf gerissen. Blödes Teil! Dabei hatte ich ihn selber gestellt... Missmutig schlug ich die Bettdecke zur Seite und stand auf. Ich hatte absolut keine Lust auf den jährlichen Weihnachtseinkauf mit Mum. Immer das gleiche: Wir kauften Schmuck, Fazierungen, Lametta und und und... Wir brauchten jedes Jahr höchstens die Hälfte von dem was wir kauften! Demnach war unser Keller völlig überfüllt mit Weihnachts- und Winteraccessoires! Aber vielleicht könnten wir dieses Jahr ja einiges davon an Professor Eich geben, Gary konnte es für seine Silvesterparty sicher gut gebrauchen. Ob Misty auch eingeladen war...? Dann würde ich sie endlich wieder sehen! Ich konnte es kaum noch erwarten! Mit einer besseren Laune lief ich zum Adventskalender und guckte ihn an. Es gab Tage, da konnte ich ihn nicht mal ansehen ohne das Verlangen zu haben ihn umgehend aufzumachen. And anderen Tagen hingegen, konnte ich locker noch ne halbe Stunde vorher über irgendetwas nachdenken! Diesmal war definitiv nicht so ein Tag. Kaum ruhten meine Augen eine Sekunde auf ihm, machte ich sofort das 17. Türchen auf. Entgegen schaute mir ein putziges kleines Kuschelfeuriegel. Ich nahm es in die Hand. Das war wirklich äußerst niedlich, so klein und zart, trotzdem respekteiflößend, wegen der scheinenden Flamme auf dem Rücken – so hatte ich mein echtes Feuriegel auch schon immer erlebt. Sanft setzte ich es auf mein Bett und seufzte. Langsam wurde ich echt kribbelig. Wieso konnte nicht endlich der 24. sein?? Ich konnte mich kaum noch beherrschen, nicht nachzuschauen, was im aller letzen Türchen war. Das reizte mich ungemein! Schnell schüttelte ich den Gedanken ab und machte mich auf den Weg zu Mum. Sie würde mich hoffentlich ablenken, mit ihrer guten Laune und den Einkaufsplänen! Und richtig. Begeistert kam sie auf mich zu. „Morgen Ash! Na, bereit fürs große Shoppen?“ Ich grinste schwächlich. „Naja...wie mans nimmt!“ Mum lachte. „Ach komm schon, ist doch immer schön!“ Ich nickte und began ihr davon zu erzählen, was im Adventskalender gewesen war. Es war schon fast zu einem Ritual geworden. Angenehm...und irgendwie löste es ein Gefühl von Geborgenheit in mir aus. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)