gefühl und schmerzvolle Gedichtesammlung von Schmerz ================================================================================ Kapitel 1: Glück ---------------- Einen wunderbaren Tag erkenne ich daran, das du bei mir bist. Es ist immer schön jemanden zu haben, der einem beisteht, wenn man ihn braucht. Würde es dich nicht geben, wäre mein Lebensinhalt ein andrer, er wäre leer. Dich zu kennen hat einen Wert, du bringst mich zum Lachen wenn ich traurig bin. Schließe deine Augen und ich werde bei dir sein. Öffne sie wieder und ich werde vor dir stehen. Dann werde ich dir verrate, was ich schon immer wollte. Meine Liebe wurde erweckt, meine Liebe zu dir. Sie schlummerte tief in mir, als ob sie nur auf dich gewartet hätte. Jetzt weis ich das diese Gefühle echt sind. Rosen sollte man nicht pflücken, denn jede ist einzigartig. Rosen sollte man nicht verwelken lassen, denn jede ist schön. Rosen sollte man nicht einfach so ansehen, denn jede ist bewundernswert. Rosen sind die Symbole der ewigen Liebe. Ich dachte nie das ich es einmal schaffen würde mich zu verlieben. Nun ist es geschehen: Ich liebe dich! Früher habe ich gedacht das ich es nicht kann, lieben und geliebt werden. Zu solchen Gefühlen wäre ich nicht fähig, dachte ich. Oft habe ich nicht verstanden warum andere Menschen so handeln, dabei verstand ich mich selbst nicht. Eigentlich wollte ich immer alleine leben, fern von allen Qualen. Ich dachte das ich immer weiter so leben könnte, fern von aller Zärtlichkeit. Aber ich bin nicht mehr alleine, ich habe dich, wir sind beide nicht mehr allein. Wir haben uns gefunden. Jeder Abschied von dir fällt mir schwer. Ich möchte nicht gehen, dich nicht vermissen Zuerst habe ich gedacht das ich keine Gefühle habe, aber das stimmte nicht. Man hatte mein Vertrauen und meinen Körper missbraucht, deswegen hatte ich Angst einem Menschen nahe zu sein. Auch bei dir hatte ich erst Angst. Wir lernten uns richtig kennen, auch wenn ich erst skeptisch war. Aber nach und nach schenkte ich dir sogar mein Vertrauen. Die Angst wieder schlecht behandelt zu werden, verflog. Ich lache seit dem und akzeptiere mich selbst ein kleines bisschen mehr. Das erste Mal als wir uns begegneten, hattest du mich mit einem bösen Blick angestarrt. Dieser besserte sich von Sekunde zu Sekunde immer mehr. Du hattest versucht mich zu küssen, wurdest aber rot und bist dann gegangen. Du dachtest das ich das gar nicht wollte, aber es war anders. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch du musstest ja gehen, aber es war nicht für immer. Wir sahen uns wieder, der erste Blick, der alles entschied, er war noch in uns beiden. Deine starken Arme umhüllte mich. Du hättest mich fast nicht mehr losgelassen um mir deine Wärme immer geben zu können. Dieses Gefühl in der Magengegend war mir völlig unbekannt. Jetzt erst weis ich was es heißt zu lieben und geliebt zu werden. Ist es menschlich sich zu irren? Ja. Erst jetzt erkenne ich die Schönheit des Sonnenunterganges. Kalt, so war ich zu Allem und zu Jedem. Habe ich denn die ganze Zeit geschlafen? Geschlafen ohne auch nur ein mal die Augen zu öffnen? Ja. Erst du hast mich dort raus geholt Hätte ich dich nicht getroffen, würde ich immer noch mit geschlossenen Augen durch die Welt gehen, ohne Liebe zu kennen. Niemals könnte ich dir weh tun, denn ich mag dich doch. Niemals könnte ich dich verlassen, denn ich will bei dir sein. Niemals könnte ich dich belügen, denn du sollst die Wahrheit wissen. Niemals könnte ich dich im Stich lassen, denn du hilfst mir doch auch immer Niemals könnte mein Herz aufhören für dich zu schlagen, denn deines schlägt auch nur für mich. Niemals werde ich dich aufgeben, denn ich liebe dich so sehr. Ich gehe im Regen, mitten auf der Straße, so schwach das ich kaum noch stehen kann. Aber ich halte jeden Schritt aus, denn in Gedanken bin ich schon bei dir. Es ist sehr kalt, kann meinen Atem sehen wie er von der Luft aufgewirbelt wird. Aber die Liebe von dir in meinem Herzen spürend, friere ich nicht so sehr. Doch wäre deine Wärme in diesem Moment nicht bei mir, würde ich erfrieren und könnte mich nicht mehr bewegen. Kaltes Herz, geschlossene Augen, das kann man am besten bei dir zu erkennen ist. Lass mich deine Schmerzen lindern und dein Herz erwärmen. Ich will dir die Augen öffnen und dir zeigen, wie schön Liebe sein kann. Ich öffne meine Augen und sehe das Licht, welches von der Sonne ausgestrahlt wird. Es wärmt mich. Dann sehe ich dich und du lächelst mich an. Mir kribbelt das Herz. Was ist das? Was gibt mir Wärme? Liebe? Du hast mir eine Rose als Zeichen deiner Liebe geschenkt und ich bin dir dankbar. Diese Rose passt sehr gut zu mir. Sie sieht verführerisch aus, aber wenn man nicht aufpasst kriegt man ihre Dornen zu spüren. Meine Dornen können dich nicht verletzen, denn ich habe nicht viele. Du hast sie akzeptiert und dafür bin ich dir wiederum dankbar. Wozu gibt es nur die Liebe? Wozu dienst sie? Soll sie die Menschen auf ihre innigsten Wünsche hinweisen oder ist sie eine Art wie man einem andren Menschen zeigt, wie sehr man ihn mag? Du bist für mich da, wenn ich dich brauche. Du fängst mich auf, bevor ich zu Boden falle. Du tröstest mich, wenn ich weine. Du munterst mich auf, bevor ich traurig werde. Du lässt mein Herz weiter schlagen, wenn es zu einem Stillstand kommen würde. Was ist Liebe? Ist es das, das ich gerade in mir spüre? Was mich gerade verrückt macht und mir den Atem nimmt? Warum habe ich nach all dem was ich erlebt habe, immer noch Gefühle für einen Menschen übrig? Ich dachte, ich kann keinen Mann mehr lieben, nach all dem was mir Männer angetan haben. Aber jetzt ist es anders, ich lebe, ich liebe. Ich will leben. Suche nach deiner Leidenschaft zu mir. Wenn es sie gibt, lass es mich wissen. In der Dunkelheit versuche ich einen Menschen zu finden. Wartest du schon lange dort? Ich suche nach deinen Berührungen. Ist deine Haut so kalt? Ich würde dir gerne Wärme geben. Kannst du mich lieben? Ja. Dann besiegen wir unseren Schmerz und die Dunkelheit wird verschwinden. Große Gefühle Ich habe neues Vertrauen In die Liebe gefunden Große Angst hatte ich davor Liebe zu finden Die Vergangenheit lehrte mich Vorsicht walten zu lassen Angst vor großer Enttäuschung Hatte mich eingeschüchtert Doch jetzt weis ich es ganz genau Das ich dir vertrauen und dich lieben kann Ich habe viel gelitten Genau wie dein Herz Sucht meines ein andres Mit dem es sich verbindet Gefühle wie die erste Liebe Richten in mir Chaos an Ich kann dein Lächeln Dein Selbst nicht vergessen Deine Augen erwärmen meine Gefühle Ich weis das ich dich immer lieben werde So seh mir in die Augen Sag mir was du denkst Wie ich nur zeigen kann Wie viel du mir bedeutest Auch wenn es wenig Zeit ist In der wir leben Lass mich meine Liebe Dir geben, Gefühle zeigen Ich will sie nicht wieder verschwenden Sie sollen nicht wieder mit Füßen getreten werden Schmerzen in uns beiden Wie können sie beenden Ich will dir helfen Dein Glück zu finden Auch wenn nicht Ich die jenige bin Die dein Herz So sehr begehrt Mein Glück, meine Liebe, werden darauf warten Bis du sie irgendwann erhören wirst Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)