Nicht heute von Bienchen1709 ================================================================================ Kapitel 4: April ---------------- So, da bin ich nun mit dem vierten Kapitel. Es ist ziemlich kurz, aber eigentlich gefällt es mir ganz gut. Wie dem auch sei, das wichtigste ist natürlich, dass ihr es mögt und aus diesem Grund würde ich mich über Rückmeldungen freuen, wenn ihr eine Meinung (gleichgültig welche) zu diesem Kapitel habt. In diesem Sinne vielen Dank an Mark_Soul für seine Verbesserungsvoschläge und an meine wundervollen Kommischreiber. Ich weiß es wirklich zu schätzen, wenn man mir kurz mitteilt, wie einem mein Geschriebenes gefallen hat. Mit diesen Worten verbleibe ich erstmal. Liebe Grüße Euer Bienchen Es war angenehm warm und Ranma hatte es sich auf dem Dach des Tendo Anwesens bequem gemacht. Stille nichts als Stille, das war es was er hier suchte und meist fand. Bis auf die Vögel, die leise ihre Lieder zwitscherten und des Rascheln der vom Wind aufgeschreckten Blätter, war es hier still. Doch heute hörte er Fußschritte auf dem Dach und ohne dass er seine Augen aufmachen musste wusste er, dass es Akane war, die ihn höchstwahrscheinlich zum Essen rufen sollte. Er hörte, wie sie sich ohne ein Wort zu sagen, neben ihn setzte und sein Herz war vollgepackt mit einem Gefühl, das so selten einen Zwischenstop bei ihm machte. Frieden. Frieden mit ihr, mit sich selbst, mit allem. Er genoss diesen Moment in vollen Zügen, nicht willig ihn sobald wieder gehen zu lassen. Ja, sie begriff mehr als er ihr zu getraut hatte. Sie wusste, wann sie den Mund zu halten hatte, wann sie ihm ein Lächeln schenken musste, wann eine kleine Geste reichte, damit sich all seine Sinne nur auf sie konzentrierten. Sie wusste wirklich mehr über ihn, als irgendjemand anders, auch wenn sie das viel zu gut hinter ihren Gewaltattacken zu verstecken wusste. Meistens war es wohl ihr Stolz, der ihr verbot zu zeigen, dass sie ihn und seine Beweggründe sehr wohl verstehen konnte. Heute jedoch hatten sie nichts zu verlieren. Hier auf dem Dach, wo die einzigen Zuschauer vereinzelte Vögel waren, lohnte es sich nicht einmal, so zu tun als ob sie einander nicht verstehen konnten. Er öffnete seine Augen als ein bekanntes „Airen!“ durch den Garten schallte, schloss sie eine Sekunde wieder, doch nachdem zweiten „Airen, wo bist du? Shampoo hat Ramen für dich gemacht!“, wusste er, dass es sinnlos war die aufdringliche Amazone zu ignorieren. Er erhob sich und blickte hinüber zu Akane, die ihn stumm, aber ausnahmsweise mal nicht vorwurfsvoll anblickte und glaubte zu wissen was er tun müsste, damit er seinen Frieden, seinen wirklichen Frieden finden würde. Es war ganz einfach und doch zu schwer, um es wirklich zu tun. Ihre Hand ergreifen, sie nie wieder loslassen und das gesamte Chaos würde abschwellen, würde nichtig werden. Seine Hand zuckte kurz in ihre Richtung, doch diese Bewegung wurde unterbrochen durch Shampoos lautstark gebrülltes: „Airen! Komm vom Dach runter und iss Shampoos Ramen!“ Er stöhnte, blickte entschuldigend zu Akane und sagte dann, mit sarkastischem Unterton: „Nicht heute.“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)