Zufall von Mju ================================================================================ Kapitel 1: 1 ------------ Zufall Es war schon später Nachmittag, als Nils an der Bushaltestelle stand. Der Regen prasselte erbarmungslos auf die Erde nieder, der Wind pfiff kalt vorüber und der Junge fror erbärmlich. Fluchend schickte er ein Stoßgebet zum Himmel, der in mit einem lauten Donnergrollen bestrafte. Seufzend lies er sich auf die kleine Bank unter dem Dach nieder. Wahrscheinlich hatte der Bus Verspätung, denn wenig später erlosch die Minutenanzeige und somit der letzte Hauch Hoffnung in Nils. Der Himmel glich einem Weltuntergang. Nach endloser Zeit – wie es ihm vorkam – bemerkte er plötzlich, dass er nicht mehr allein war. Vorsichtig schob er seine Kappe ein Stück hinauf und lugte zu der Person neben sich. Einen Moment lang erkannte er nicht mehr als eine blaue Regenjacke. Doch ein paar Mal blinzeln und vóila – er konnte wieder klar sehen; wofür er sich nach Sekunden hasste. Die triefende Gestalt neben ihm war niemand anderes als Kai Hiwatari – sein ehemaliger bester Freund. Schnell senkte er den Kopf, starrte auf den Boden. Sie hatten sich damals gestritten (er konnte sich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern worüber) und waren seitdem verfeindet. Nun warteten sie gemeinsam, bei gießendem Regen und nicht weniger als siebzehn Grad an einer von Gott verlassenen Bushaltestelle. Wieso musste so etwas ausgerechnet jetzt und ihm passieren? Während er noch darüber nachdachte, wie er sich in Luft auflösen könnte, setzte sich Kai neben ihn. Wie von Donner gerührt saß Nils stocksteif da und wünschte sich ein Loch zum verkriechen. Nach einer Weile traute er sich aufzublicken und war überrascht, dass Kai genau dasselbe tat. Wieder verfluchte er sich innerlich. Langsam wurde es peinlich und so begann Nils mit einem simplen Dialog. „Hallo … auch noch unterwegs? Mieses Wetter heute.“, sagte er ohne seinen Gegenüber direkt anzusehen. Dieser brauchte ein bisschen um zu antworten. „Ja, aber es war die letzten Tage so heiß – da musste es einfach soweit kommen.“, antwortete Kai schulterzuckend. „Hm, wie wahr. Wohin musst du?“ Al ob er das nicht wüsste. „Na wohin wohl? Nach hause natürlich oder denkst du ich laufe zum Spaß durch den regen?“ „Sorry.“ Stille. Abermals wanderte Nils´ Blick auf den Boden, bis er wiederum das Wort ergriff. „Wegen damals … also … es …. tut mir Leid.“ Schwer atmend wartete er auf eine Antwort. „Ist in Ordnung. Ich weiß nicht mal mehr wieso wir uns gestritten haben. Vergessen wir es einfach.“ Erschrocken und erleichtert zugleich blickte er Kai an. So was hätte er am wenigsten erwartet. Vielmehr hatte er sich auf Beschimpfungen eingestellt und war deshalb sehr überrascht, dass diese ausblieben. „Meinst du das ernst?“, fragte Nils. „Sicher, oder sehen ich unernst aus?“ „Nein nein … also … äh …“ „Vergessen wir es einfach.“ Kai warf einen flüchtigen Blick auf die Uhr. Diese erbrachte weniger erfreuliche Nachrichten. „Mistwetter … wenn es nicht bald aufhört sitzen wir morgen noch hier.“, grummelte der blauhaarige vor sich hin. Eigentlich hätte Nils darauf keine Einwände vorzubringen. Frohen Mutes redete er also weiter. „Kai? Ich wollte dich schon früher fragen, ob du eine Freundin hast.“ „Wieso hast du nicht?“ „Keine Ahnung. Feigheit? Dafür frag ich dich doch jetzt.“ „Ich hatte eine, ja. Aber das ist länger her.“ Nils Zuversicht begann zu sinken. Er hatte eine Freundin – das hieß er war in ein Mädchen verliebt. In Gedanken versunken bekam er nicht mit was Kai sagte. „ … nicht interessiere. Nils? Hörst du zu?“ „Was? Nicht wirklich, ´tschuldige.“ „Ich sagte, dass ich nach kurzem bemerkt hatte, dass ich mich nicht für Mädchen interessiere.“ Und die letzten Wörter waren der Knackpunkt. „Wie? Gar nicht oder nur für sie?“, hakte Nils nach. „Gar nicht. ich bin eher am selben Geschlecht interessiert ...vor allem an den hellhaarigen.“, fügte Kai scheinheilig dazu. „Ohne Scheiß? Du bist schwul?“ „Hm, umgangssprachlich ausgedrückt … ja.“ Nils Herz machte einen Sprung – obwohl der Rhythmus mehr dem Lambada glich. Soviel Glück konnte man doch nicht haben? „Okay, na dann, hast du-„ „Nein ich habe keinen Freund.“, beantwortete Kai Nils´ unausgesprochene Frage. „…keinen Freund … wie hast du das bemerkt?“ „Ich habe mich in dich verknallt.“ „Aha, dann – du hast was??“ Schnellchecker. „Also wenn du noch frei bist setz mich auf deine Verehrerliste.“ Leicht benebelt nickte Nils und fing Kais fordernden Blick auf. Dann holte er einen Block und seinen Kugelschreiber aus der Umhängetasche. „Ich schreib dich dazu.“, antwortete er grinsend. Der Regen lies nach und noch immer war kein Bus zu sehen. War wohl besser so. „Gut, sag Bescheid, wenn der erste Platz frei ist.“ Kai lehnte sich zurück und schloss die Augen. Kurz darauf spürte er eine Hand auf seinem Oberschenkel. „Kai?“ Der Angesprochene öffnete die Augen. „Der erste Platz ist frei …“, hauchte Nils. „Das ging ja schnell.“ Als Antwort kam nur ein Nicken. Kai legte den Arm um sein neues Eigentum und zog Nils näher an sich heran. Seine Lippen berührten Nils´ linkes Ohrläppchen. „Dann darf ich mit dir flirten?“, nuschelte Kai. „Mhm …“ Das siegreiche Lächeln auf Kais Gesicht konnte der blonde nicht sehen. „Gut, schau mich an.“ Nils tat wie ihm befohlen und sah auf. „Sei mein Freund. Ich liebe dich.“ Ein Wort mehr und Nils wäre wohl zusammengebrochen. Unfähig auch nur irgendetwas zu tun, starrte er Kai einfach nur an. Nach einer Weile konnte er seine Finger wieder spüren und schloss diese fest um Kais. Er atmete tief durch und setzte zu einer Antwort an. „Ja … gern. Ich dich auch …“ Ein grinsen breitete sich auf Kais Gesicht aus und er gab Nils einen Kuss. Während die beiden intensiv miteinander beschäftigt waren, lies sich der Bus immer noch nicht blicken. Der Grund war ein umgestürzter Baum – aber das interessierte die beiden überhaupt nicht mehr. Die Sonne versteckte sich weiterhin hinter den Wolken während der Regen wieder stärker wurde. ENDE SPEZIALANFERTIGUNG FÜR SCHNUFFEL-CHAN ^x^ Du kennst sie ja schon … ein Abschiedgeschenk das jeder sehen kann *patt* HDL deine Mju Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)