Deathless Love von Yayoi ================================================================================ Wörter: 243 Mit langsamen Schritten folgte Anan dem Sarkophag, in dem Inarus lag, der letzte Herrscher und König über das ägyptische Reich. Er und Inarus waren zusammen aufgewachsen und schon von klein auf war Anan als Inarus’ Diener ausgebildet worden, doch es war mehr als eine Herrscher-Diener-Beziehung, die sich entwickelte – es war Freundschaft und innige Liebe. ‚Und nun bist du mir so jung genommen worden’, dachte Anan traurig mit geschlossenen Augen, während er andächtig einen Fuß vor den anderen setzte. Inarus edles Erscheinungsbild mit den langen, schwarzen Haaren erschien vor seinem inneren Auge und blickte lächelnd auf ihn herab. ‚Heimtückisch getötet durch Gift.’ Der steinerne Sarkophag wurde in die Pyramide getragen. Diener trugen Gold, Amphoren, Schmuckstücke und Pflanzen hinunter in die Grabkammer, die den verstorbenen Herrscher auf seiner Reise hinüber ins Totenreich begleiten sollten. Anan legte sanft seine Hände auf den Stein des Totenbettes. Der Diener war mit goldenen Hals- und Fußketten geschmückt worden, breite Reifen zierten seine Arme und ein schmaler Lendenschurz bedeckte seine Blöße. Katzenartig waren seine Augen geschminkt und sein dichtes, schwarzes Haar fiel weich über seine schmalen, bronzenen Schultern. Die anderen Diener nickten ihm andächtig zu, als sie die Grabkammer verließen. Anan atmete tief und ruhig, als er mit seinem Inarus alleine war. „Bald folge ich dir über den Totenfluss, Geliebter“, flüsterte er und legte seinen Kopf auf den kühlen Stein. Er hörte, wie die Kammer mit großen, schweren Steinen verschlossen wurde. Wochen später folgte Anan Inarus ins Reich der Toten. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)