La Vie Currieux von Yu_B_Su (Gedichte einer Lebenden) ================================================================================ Kapitel 3: Kampf verloren ------------------------- Hi, in diesem Gedicht geht es um aussichtslose Kämpfe ... Kampf verloren Peng! Bumm! Peng! Bumm! Peng! Bumm! Peng, Peng! Bumm, Bumm! Peng! Bumm! Angriff Peng! Verteidigung Bumm! Angriff, Vernichtung! Verteidigung, Erhaltung! Geh zur Seite, Peng! Verschwindet von hier! Bumm! Geh, such das Weite! Peng! Was steht ihr noch hier? Bumm! Wieso schützt du diese Stadt so ganz allein, Peng! Sie verdient zerstört zu sein! Peng, peng! Wieso wollt ihr diese Stadt vernichten? Bumm! Warum müsst ihr über sie richten? Bumm, bumm! Sie hat uns etwas angetan, sie hat uns tief im Stolz gekränkt, Nun soll sie als Dank etwas bekommen – dieses Geschenk! Peng, peng! Euer Stolz ist riesengroß, was kann die Stadt denn nur dafür? Warum, sagt mir bloß, warum stehn wir hier? Bumm! Nicht unser Stolz, der ganzen Welt, ist dies Verbrechen zu wider, drum soll die Stadt, was uns gefällt, sie soll gehen, nieder! Peng, Peng, Peng! Nein! Es war ein Verbrechen des Einzelnen, nicht der Stadt! Haltet ein! Ihr müsst den bestrafen, der es verbrochen hat! Bumm, Bumm! Niemals! Peng! Halten wir ein! Die ganze Stadt ist voller Mörder, nur einen haben wir gefasst! Mag sein, bumm! doch warum lasst ihr die anderen nicht leben? Es sind doch nur Ordnungswidrigkeiten, ob Mensch oder Maus – das lässt sich unterscheiden! Es kann keine Strafe für alle geben! Bumm! Wie oft solln wir es noch erklären, bis du es kapierst? Du bist doch auch der Meinung – es ist ein Mord passiert! Peng! Ja, ein Mord, doch fragt warum – vlelleicht war er traurig, böse, dumm? Bumm! Vielleicht auch grausam, einsam, vielleicht hatte er Langeweile! Peng! Wie willst du das unterscheiden – es sind so viele Puzzelteile! Peng! Nein, sieh endlich ein, der Verstand zwingt uns zum handeln, wir dürfen nicht auf Seelenspuren wandeln! Peng, Peng! Wir sind Menschen, wir müssen! Bumm! Wir wissen, wir müssen vernichten! Wir müssen? Wir müssen. Wir müssen? Ja, wir müssen vernichten, die Verbrecher richten, Haltet ein! Seht ihr die Farbe an den Häusern? Die Menschen! Vernichtet, Peng! Nein! Sieht ihr die Lichter in den Fenstern? Die Menschen! Richtet, Peng! Seht ihr die Vögel auf der Wiese? Lasst es sein! Nein, Peng! Hört ihr das Lachen auf den Höfen, fühlt ihr den warmen Hauch des Glückes? Geh zurück! Kälte liegt über der Stadt, die gleich alles verloren hat! Haltet ein! Wir müssen vernichten, es sind Mörder! Wir müssen richten, es sind Zerstörer! Wir müssen richten! Wir müssen richten. Du weist, wir müssen richten! Ich weis, wir müssen richten. Die Schlechten, und wenn nötig auch die Guten! Die Schlechten und wenn nötig auch die Guten. Wir müssen richten! Wir müssen richten. Vernichtet! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)