La Vie Currieux von Yu_B_Su (Gedichte einer Lebenden) ================================================================================ Kapitel 12: Glastisch --------------------- Um die Vienna-Triologie zu vervollständigen. Ich mag den Tisch sonst, ehrlich - nur nicht, wenn er im Weg steht! Eckig-gläsern stehst du da, du Mittelpunkt des Lebens, in jedem Raum bist du der Star von hölzern-weichen Möbeln umgeben Würdest du doch nur so bleiben, die Leute liefen um dich um rum sie machten Ecken, keine Kreise und ihre Münder blieben stumm Doch nein, du stehst genau im Wege, sodass ich schmerzlich drüberfalle mit meinem Fuß gegen dein Bein trete und mit der Nase auf den Boden knalle Nicht einmal, zweimal, hundertmal, jeden Tag ein neues Spiel, jeden Tag dieselben Qualen, ich warne dich, ich bin labil Drum werd ich eines schönen Tages ein Hämmerchen zur Rate ziehen um dich zu fragen ‚Willst du niederknien und deine letzten Worte sprechen?‘ und während du um Gnade lechzt, du bittest, bettelst, appellierst, werde ich, genau wie du, dein Leben ruinieren! Ich schlage zu und Glas zersplittert Ich schreie laut, der Boden zittert Ich renne rum, du bist zerknittert und haue noch dreihundertmal drauf Recht so. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)