La Vie Currieux von Yu_B_Su (Gedichte einer Lebenden) ================================================================================ Kapitel 17: M&M - Separation - Swimming 1 ----------------------------------------- Strudel der Gezeiten - Swimming 1 Wo sind wir nur geblieben im Strudel der Zeit? Wo hat sie uns nur hingetrieben die Macht der Gezeiten? Unser unfruchtbares Land überflutete der Nil, er lagerte Schlamm auf unsern Wüste ab, doch scheinbar war’s zuviel. Der Boden, mit Wasser vollgesogen schwamm inmitten dieser Flut und wurde von ihm weggetragen wie das Blut aus einem Körper und übrig blieb ein Krater. Am Anfang freuten wir uns sehr im Rausch der Euphorie, wir schwammen sorglos auf dem Meer, doch bemerkten die Gefahren nie. Doch jeder Rausch hat mal ein Ende in Gedanken sah ich dich ganz nah vor meinem Auge, doch ich täuschte mich. Du warst schon zu weit weg geschwommen und die Strömung sie trieb dich nach Westen, nicht nach Osten, so wie mich. Vielleicht war ich zu langsam gewesen, vielleicht warst du zu schnell, vielleicht machtest du andere Bewegungen oder mein Licht war nicht so hell. Ich könnte viele Dinge schelten, doch wo, wo fing ich an? Bei Physik, Mathematik, ja den Gezeiten und bei uns käm ich dann an. Wo sind wir nur geblieben im Strudel der Gezeiten? Werden wir uns nochmal wiedersehen bis wir von dieser Erde scheiden? Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)