Freundschaft von Tweetl (Für den Wettbewerb "Wettbewerb zu einem Wort") ================================================================================ Kapitel 1: Freundschaft ----------------------- Freundschaft Gelangweilt sah ein Junge in den Himmel, der nur wenige Wolken heute mit sich trug. Es war so stinkelangweilig. Mit seinen jüngeren Geschwistern wollte er nicht spielen. Sein Bruder wollte entweder Autos, Ritter oder Verstecken und sein Schwester „Mutter, Vater, Kind“ oder Kochen spielen. Und seine beste Freundin war bis heute auch noch nicht draußen gewesen. Was wohl wieder war...?! Hoffentlich nichts mit ihren Eltern. Er fand ihre Eltern sowieso komisch und doof. Zum einen weil sie so viel älter waren als viele, viele andere Eltern, aber auch weil sie sich sehr oft seltsam benahmen. So... eltern-untypisch. Beschreiben konnte er dies nicht. Einfach nur nicht so, wie er andere Eltern kannte. Jedenfalls war es ohne seine Freundin total langweilig für ihn. Und wie... Auch, wenn dies komisch war. Denn sie war sogar noch ein Jahr jünger als seine Schwester, somit 5 Jahre. Er selbst war 10 Jahre. Zwar wollte sie auch manchmal „Mutter, Vater, Kind“ spielen, aber mit ihr war dieses Spiel so viel anders... Mit ihr machte es eigentlich recht viel Spaß, es zu spielen. Und... sie spielten es nicht allzu oft. Welch ein Traum für ihn! Ebenso hatte er sie unheimlich lieb. Aber das hängte vielleicht damit zusammen, dass er sie schon seit ihrer Geburt kannte. Und da war es ein Wunder, dass sie überlebt hatte. Denn sie war ein Frühchen, wie man Kinder nannte, die viel zu früh auf die Welt kamen. Und jetzt, mit ihren 5 Jahren, sah sie aus wie eine 4-jährige. Das hatte etwas mit früher zu tun. Glaubte er. Er wusste es einfach nicht genau. Aber egal, wie sie aussah, ob nach 5- oder 4 Jahren, sie war ein unglaublich hübsches Mädchen, wie er fand. (Mal davon abgesehen, was sie für Kleider bzw. Röcke sie manchmal anhaben musste. Aber wenn er das laut aussprechen würde, gäbe es Ärger. Von ihren und von seinen Eltern. Also dachte er es sich nur: Pssstttt...!!!) Mit ihren unendlich grünen Augen, ihren blonden Haaren, die kurz geschnitten und manchmal mit Spangen verziert waren. Sie sah richtig... süß aus. Dabei mochte er dieses Wort überhaupt nicht. Erst recht nicht, wenn es um Mädchen dabei ging. Aber zu ihr passte es. Irgendwann, nach weiteren Gedanken, die sich nur um seine Freundin drehten, setzte er sich auf und lugte aus dem Versteck, in dem er die ganze Zeit war, hinaus. Sie wusste doch, wo er war. Es war ja IHR gemeinsames Versteck. Also – wo blieb sie...?! Nun, langsam aber sicher genervt, krabbelte er aus dem Versteck hinaus und lief zur Eingangstüre des Hauses hin. Gerade, als er die Türe öffnen wollte, wurde sie geöffnet und er sah seine Freundin: „Da bist du ja endlich...! Ich hab schon die ganze Zeit in unserem Versteck auf dich gewartet! Wo warst du denn so lange?!“ sprudelte es aus ihm hinaus. „Tut mir Leid, aber ich durfte nicht hinunter, da mir Benne Ärger gemacht hat. Er hat behauptet, ich hätte in seinem Zimmer die Wand bemalt. Und jetzt hab ich Ärger bekommen, aber Mik hat herausgefunden, dass ich es nicht war. – Aber jetzt bin ich ja da.“ „Benne ist ja so ein verdammter Blödmann...!“ grummelte der Junge in seinen noch lang nicht vorhandenen Bart. „Ja, weiß ich. Musste mir ja nicht sagen. Aber was wollen wir jetzt machen? Es ist zu warm zum Fangen oder Verstecken spielen...,“ seufzte die Kleine auf. „Lass uns einfach in unser Versteck gehen. Vielleicht finden wir ja das was,“ war die Antwort des Älteren und nahm seine kleine Freundin an der Hand. Kurz darauf war aus dem Versteck auch schon Kinderlachen zu hören, da beide sich gegenseitig kitzelten. Sie waren gleichwertige Gegner, da sich der Blondschopf gut wehren konnte. Und nach einiger Zeit war nur noch pusten und prusten zu hören, da beide erschöpft waren, vom herumbalgen. Müde lagen beide nebeneinander und kurz bevor der Ältere einschlief, kam über des Mädchens Lippen: „Ich hab Dich lieb... – Hab Dich lieb..., Joshua.“ „Ich Dich auch..., Lillith.“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)