Snakegrudge von TonyRogers (pair HpxDM) ================================================================================ Kapitel 2: A little Snake ------------------------- „ Reden“ ‚ Denken’ # Parsel# Kapitel 1: A little Snake Draco schlug das Buch „Geschichte der Zauberei“ zu und warf es in die Ecke. „Das war und ist langweilig. Wieso muss ich diesen Mist auch noch lesen?“, beschwerte er sich. „Vielleicht weil es der Lehrer so angeordnet hat.“, antwortete Grabbe. Draco sah ihn böse an. „Ach Draco. Nimm es einfach hin. Du hast es ja jetzt gelesen und weißt was Sache ist.“, sagte Blaise und klopfte ihm auf die Schultern. Draco seufzte und stand auf. „Ich gehe spazieren! Allein!“, sagte er, als Grabbe und Goyle aufstanden. Er verließ den Gemeinschaftsraum und lief raus, aufs offene Gelände. Dorft setzte er sich an den See und genoss die Ruhe. Es wurde langsam Abend und somit etwas kühler. Plötzlich hörte er etwas zischen. Er sah sich um, doch fand er nichts. Als er sich wieder zurücklehnen wollte, hörte er es wieder. Er stand auf und sah sich genau um. Etwas abseits sah er, dass sich eine Schlange in einem Busch verfangen hatte und sich nicht befreien konnte. Draco ging zu ihr und wollte ihr helfen, doch sie zischte ihn warnend an. Draco wich daraufhin etwas zurück. „Na Fredchen, hast du einen neuen Freund?“ Draco drehte sich um und sah Ron und Hermine vor sich stehen. Hermine verzog angewidert das Gesicht als sie die Schlange sah. „Wuhä. Das ist ja ekelig … passt aber zu dir!“, sagte sie. „Bist wohl neidisch, Schlammblut?!“ „Eher nicht … So was ist doch eklig … ne Schlange …“ Hermine drehte sich um und verschwand im Schloss. Ron blieb. „Was willst du Wiesel?“ „Dich fragen, ob du Harry gesehen hast.“, fragte er unbeeindruckt. „Potter? Nein. Selbst wenn, würde ich es dir nicht sagen.“ „Hab ich mir gedacht … Trotzdem danke.“ Ron folgte Hermine ins Schloss. Als Draco sich wieder zu der Schlange drehte, sah sie etwas traurig zu Boden. Das wunderte ihn doch sehr. „Lässt du dir nun helfen?“, fragte er sanft und ruhig. Die Schlange blickte auf und bewegte ihren Kopf leicht, was Draco als ein ‚Ja’ deutete. Dann schaute Draco sich den Busch genauer an und sah wo die Schlange feststeckte. Er befreite sie und legte sie etwas weiter entfernt ins Gras. Erst jetzt sah er, dass sie dunkelgrüne Schuppen hatte, die im Licht richtig leuchteten. Ein langer, dunkelroter Streifen ging vom Kopf bis zum Schwanz und stach richtig hervor. „Was bist du nur für eine Schlange?“ #Ne Blindschleiche#, zischte die Schlange ironisch, doch Draco hörte dies nicht. Als er sah das die Schlange verletzt war, hob er sich hoch und bekam ein zischen als Protest. „Bleib ruhig. Ich möchte nur deine Wunden versorgen.“ Verrückterweise schien die Schlange ihn zu verstehen, denn sie wurde ruhiger. Draco lief mit der Schlange zurück ins Schloss und ging in den Gemeinschaftsraum. Ehe er von den Fragen der anderen durchlöchert werden konnte, zog er sich in sein Zimmer zurück und legte die Schlange auf sein Bett. Diese rollte sich auf einem Kissen zusammen und schien sich sehr wohl zu fühlen. Draco beobachtete dies und lächelte leicht. Die Schlange sah ihn etwas verwundert an. Draco verschwand kurz im Bad und kam mit einer Schüssel Wasser wieder. Er säuberte sie und versorgte ihre Wunden. Nachdem er fertig war, setzte er sich neben die Schlange. „Was mach ich jetzt mit dir?“, fragte er eher zu sich selbst. Die Schlange schien auch zu überlegen. „Am besten gebe ich dir erst mal einen Namen.“, sagte er und sah sie an. „Bist du ein Weibchen?“ Die Schlange zischte ihn wütend an. „OK! Also ein Männchen …“ Er überlegte sich einen Namen für die Schlange. „Wie währe es mit Horst?“ Die Schlange sah ihn, wenn Schlangen dies überhaupt konnten, entsetzt an. „Schon gut … Rufus?“ Ein gefährlichen zischen kam von der Schlange. „Adrian?“ Die Schlange schien zu überlegen und nickte nach einer Weile. “Also Adrian?!” „ICH BITTE ALLE SCHÜLER SICH IN DER GROSSEN HALLE EINZUFINDEN! ICH WIEDERHOHLE …“, rief die Stimme von Prof. McGonegall aus. Kapitel Ende Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)