Nur dein Echo bleibt! von Bonki28 ================================================================================ Kapitel 4: Nur dieses eine Mal!! -------------------------------- Ich kam endlich nach ca. 8 stunden, in meinem Hotelzimmer an. Ich war völlig fertig. Der heutige tag war ziemlich hart gewesen. Aber nun endlich war ich erlöst. Doch die schmerzen in meinem Fuß verschwanden als ich an übermorgen dachte. Ich würde mit den Jungs auf tour gehen. Es würde voll cool werden, denn ich war bis jetzt noch nie auf einem richtigen Konzert gewesen, außer dem hier. Doch ich war so mit meinen aufgaben beschäftigt hier beschäftigt das ich die Auftritte nicht mitbekam. Was natürlich total schade war, denn es traten einige meiner Lieblingsbands auf. Vor allem Panik. Ich zählte also das hier nicht mit. Aber das größte stand mir noch bevor. Der Anruf mit meinen Eltern. Ich hoffte wirklich das sie mich mitlassen, denn wegen ihnen hatte ich schon einiges verpasst. Wenn nicht werde ich sie ganz groß um meinen Finger wickeln. So viel war sicher. Ich war immerhin noch ein Teenager und wollte was erleben. Und das würden sie mir ganz sicher nicht kaputtmachen. Und überhaupt bekäme ich bestimmt nicht noch mal so eine Chance. Ich nahm also mein Handy und wählte die Nummer von zu hause. Es tutete ziemlich lange, bis dann endlich eine mir bekannte stimme ranging. “Hey Mum, ich bin es sell!”, antwortete ich als man mich fragte, wer denn dran sei. “Hey mein kleines, wie geht’s dir ?”, fragte sie mich total überrascht. “Ganz gut und wie läuft es bei euch?” “teilweise gut, aber das erklär ich dir wenn du zuhause bist!” “darum geht es ….ich wollt dich fragen ob ich mit denn Jungs von Panik mit auf tour gehen darf …bitte sag ja die Gelegenheit bekomm ich nie wieder …bitte bitte bitte!” Ich mochte es eigentlich überhaupt nich zu betteln aber was tut man nicht alles, um das zu bekommen was man will. “das ist doch nich zufällig die band der du hinterher schwärmst. .oder?”, fragte sie mich etwas mürrisch. Ich habs gewusst das dies passieren würde. Warum konnte sie nicht einfach sagen “ob …viel spaß”? das wäre auch etwas zu leicht gewesen. “ ja das sind sie ….bitte Mum! Das ist wichtig für mich!” “das sind wildfremde Jungs …ich muss schon wissen ob jemand dabei ist der auf dich aufpasst!” Das wars. Bin ich noch ein Kleinkind? Ich konnte gut auf mich allein aufpassen. Aber meine mum war schon immer so eine gewesen die mir denn ganze rag vermieste. Das begann als ich in die Pubertät kam. Ätzend. Sie hat mich immer auf meine Fehler hingewiesen und mich in jeder hin sicht bemängelt. Als ob ich mit meinem Leben nicht klarkommen würde. Ich war immerhin schon siebzehn und bereit mein leben selbst in die hand zu nehmen. Also wenn sie mir dies nicht lassen würde, dann würde ich sie für immer hassen. “ja Mum es ist jemand dabei. Darf ich nun?” “von mir aus”, kam es etwas genervt. Das glaubte ich ja jetzt nicht. Ich dürfte? Ich schrie laut auf. Aus dem Hörer hörte ich nur noch das rufen meiner Mutter das ich damit aufhören sollte. Ich bedankte mich schnell und legte auf. Ich versicherte ihr noch das nix passieren würde. Ich kramte in meiner Jackentasche nach dem Zettel mit der Nummer von Juris Handy. Ich wollte ihn so schnellts möglich bescheid geben das es klar gehen würde. Wieder mal ertönte dieses doofe Freizeichen. Es war schon nicht mehr auszuhalten. “Schewe?” “Juri? Hey ich bin es Sell! Also ich hab mit meiner Mutter telefoniert du sie sagt das es in Ordnung geht” “stark. Dann sehen wir uns nach the Dome am Hinterausgang. Da steht unser Tourbus.” “cool also dann bye” “ok tschüß” Schon hatte er aufgelegt. Wow. Mein Traum ging also in Erfüllung. Ich konnte es noch nicht ganz fassen. Ich ließ einen großen Gähner von mir. Ich war ganz schön fertig. Ich zog ich schnell um und legte mich ins bett. Endlich schlafen. Der tag war aber auch anstrengend gewesen. Ich versank in denn Kissen, schaute noch mal auf die Uhr. Nach mindestens fünf Minuten war ich weg. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)