Erinnerungen von Youkaiko (Youkiako philosophiert) ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Erinnerungen Ein jeder Mensch hat Erinnerungen. Gute, schöne, freudige aber auch traurige oder schlechte. Manche Erinnerungen reichen schon Jahre zurück, andere wiederum sind erst ein paar Tage, Stunden oder gar erst ein paar Minuten alt. Egal wie viel Erinnerungen ein Mensch bereits hat, es werden tag-täglich mehr. Dabei macht das Gedächtnis nicht halt vor schlechten oder traurigen Erlebnissen, es ist ihm gleich, ob man sich daran zurückerinnern möchte oder nicht, es wird einfach abgespeichert und einem manchmal in den ungünstigsten Situationen wieder vor Augen geführt. Erinnerungen können in den verschiedensten Dingen, Gesten oder auch in Bildern stecken. Ein Fotoalbum ist ein Gegenstand in dem wohl die meisten unserer schönen und freudigen Erinnerungen enthalten sind, einfach weil man diese viel lieber auf Bilder bannt wie traurige und schlechte. Ein jeder Mensch sollte stolz auf seine Erinnerungen sein. Nicht nur auf die guten, sondern auch auf die schlechten und traurigen. Das ist jetzt leicht gesagt, dennoch ist es so, denn Erinnerungen prägen einen Menschen. Erinnerungen machen Menschen zu dem was sie später einmal werden oder zu dem was sie bereits sind. Erinnerungen sind ein Teil von uns, ein sehr wichtiger Teil, den ohne Erinnerungen sind wir nichts, fast so als währen wir seelenlose Hüllen ohne eigenen Willen oder ohne eigene Meinung, aber dass, ist eine andere „Philosophiebaustelle“. 02.06.2008 Teil 1. Aus: Youkaiko philosophiert. So, hab mich mal am philosophieren versucht. Wer Rechtschreib- oder Gramatikfehler findet darf sie behalten, ihr könnt mich aber dennoch darauf aufmerksam machen, bin dankbar dafür. Hab das ganze gestern innerhalb von ner knappen halben Stunde zusammen geschrieben, als ich mit meinen beiden Hasen im Garten war und auf die zwei aufgepasst habe. Dann bin ich jetzt mal gespannt, was mein Tenshi-sensei dazu sagt. *es ohne sein Wissen hochgeladen hat* *unschuldig pfeif* Freu mich aber auch auf Kommentare von anderer Seite. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)