Bleach-Drabbles von momito-chan ================================================================================ Kapitel 4: Drabbles 4-7 ~Shuuhei Hisagi~ ---------------------------------------- ~Drabble 4~ Während seines letzten Aufenthalts auf der Erde hat Shuuhei Hisagi Bildtelefone kennen und hassen gelernt. Aus gutem Grund. „Hisagi, weißt du wie spät es ist? Was fällt dir ein, mich um vier Uhr morgens anzurufen?!“ „ …“ „Was soll der Blödsinn? Ruf mich nie wieder an, nur um mir zu zeigen, wie man in Ohnmacht fällt!! Ich leg jetzt auf!“ Hisagi Shuuhei gehört nicht zu den Menschen, die einen schwachen Kreislauf haben, aber es gibt eben Menschen wie Ikkaku Madarame, die man besser nicht in Natura mit unrasiertem und ungewaschenem Gesicht sehen sollte. Sollte es dennoch passieren, ist es empfehlenswert ein miserables Kurzzeitgedächtnis zu haben. ~Stichwort: Bildtelefon~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~Drabble 5~ Dafür mochte Shuuhei schon immer den Anrufbeantworter. Sehr praktisch, wenn man seine Ruhe haben will. Einfach einen Knopf drücken und schon denken alle, man sei nicht da und sprechen einfach aufs Band. Hier ein Beispiel samt Shuuhei’s Kommentaren. Pieeeeep. „Hallo, hier ist Shuuhei Hisagi. Ich bin grade nicht da. Hinterlasst mir einfach eine Nachricht nach dem Piepton, wer weiß, vielleicht ruf ich zurück.“ Pieeeeep. „Vier neue Nachrichten.“ Pieeeeep. 16:23 „Hi, hier ist Yumichika. Ich möchte dich nur daran erinnern, dass du mir wieder beim Renovieren helfen wolltest.“ Pieeeeep. Wollte ich das? Das wäre mir neu. 17:54 „Hey, hier ist Ikkaku. Wollt nur wissen, ob du Lust hast, heute Abend was trinken zu gehen.“ Pieeeeep. Bloß nicht. Ich hab vom letzten Mal noch immer einen Kater. 18:48 „Hier Renji. Ich hab mir schon wieder ne Grippe eingefangen. Kannst du mir Ikkaku, Iba und Yumichika vom Hals halten, bis ich wieder gesund bin?“ Pieeeeep. Vergiss es. Ich bin doch nicht lebensmüde. Ich will die nächsten paar Wochen wenn’s geht nüchtern und ohne Migräneanfälle überstehen. 20:16 „Hier spricht Komamura-taichou. Du hast heute wieder einmal gute Arbeit geleistet. Ich erwarte deinen Bericht morgen früh auf meinem Schreibtisch.“ Pieeeeep. Mist, hab ich total vergessen. Ich setz mich sofort ran. Ja, sehr praktisch, so ein Anrufbeantworter. Und das Beste ist: Man kann sämtliche Nachrichten löschen, wenn man will. Leider hat Shuuhei noch keinen Tag erlebt, an dem er den Knopf drückte und hörte: „Keine neue Nachricht.“ ~Stichwort: Anrufbeantworter~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~Drabble 6~ Es gab Tage, an denen Shuuhei Hisagi so einen Kater hatte, dass er sich an den vorangegangenen Tag nur noch bruchstückhaft erinnerte. Banale Dinge. „Danke, Hisagi.“ „Wofür?“ „Dafür, dass du mir gestern geholfen hast meine neuen lila Blumenkästen reinzutragen.“ „Gern geschehen, Yumichika. Aber waren die nicht pink?“ „Pink? Auf keinen Fall! Nicht mal ein pinker Fussel käme mir ins Haus! Nur über meine Leiche!“ „Ach so. Aber ich hätte schwören können, die waren pink.“ Wichtige Dinge. „Komamura-taichou, Hisagi-fukutaichou meldet sich zum Dienst.“ „Sehr schön. Du hast deinen Auftrag gestern zu meiner Zufriedenheit erledigt.“ „Hab ich das?“ „Ja, und ich hätte gerne deinen Bericht.“ Und Dinge, an die er sich lieber nicht erinnern wollte. „Hey, Hisagi! Das war eine tolle Party gestern!“ „War sie das, Ikkaku?“ „Ja, vor allem als du angefangen hast, musiktechnisch was zur Stimmung beizusteuern. Du hast gesungen und getanzt und…“ „Erspar mir die Einzelheiten…“ Er musste den Tag wie ein Puzzle zusammensetzen. Es gab jedoch Teile, auf die er getrost verzichten konnte. ~Stichwort: Puzzle~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~Drabble 7~ Wenn Shuuhei Hisagi Migräne hat, dann will er am Liebsten seine Ruhe haben. Aber wie das halt so ist, als viel beschäftigter Shinigami mit einem Freundeskreis, für den Privatsphäre ein Fremdwort ist, man hat nie seine Ruhe. Nie. „Hisagi, ich habe einen Auftrag für dich.“ „Komamura-taichou, hat das nicht Zeit bis morgen? Ich hab Migräne.“ „Die Migräne hindert doch aber deine Gliedmaßen nicht daran sich zu bewegen, oder? Also, ich erwarte so schnell wie möglich deinen Bericht.“ „Jawohl, Taichou…“ „Hey, Hisagi! Geht’s dir gut?“ „Iba, seh ich so aus, als ob es mir gut geht?“ „Ehrlich gesagt, nein. Soll ich dir Gesellschaft leisten?“ „Nein, danke. Ich möchte allein sein.“ „Ganz sicher?“ „Ja, verdammt.“ „Soll ich dir was von diesem Schnaps geben? Hab gehört, das Zeug hilft bei Migräne.“ „Herrgott noch mal, ich hab dir doch gesagt, ich will allein sein! Ist das denn zuviel verlangt? Erwarte ich zu viel, wenn ich wenigstens für ein paar Stunden meine Ruhe haben will?“ „Äh, nein.“ „Und warum lässt du mich dann nicht allein?“ „Weil ich nicht will, dass du in dem Zustand alleine nach Hause torkelst.“ „Argh!! Du bist ja schlimmer als Isane von der vierten Division!“ ~Stichwort: Erwartungen~ ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Hoffentlich waren die erwähnten Charas nicht OOC. Bei meinem Glück sind sie mindestens etwas OOC.-.- Hoffe, die geneigten Leser hatten Spaß beim Lesen. More is coming soon.^^ Momi^.~ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)