Mercenaries von TalonOne (Battletech-FF zu Mechwarrior4) ================================================================================ Kapitel 4: 22. Januar 3066 -------------------------- [Fronttagebuch SPECTRE] [22. Januar 3066] [Mannschaftsunterkunft, Raffinerie XV13/2, Halloran V] [Beginn der Aufzeichnung] Wir stehen im Mercnet! MRBC hat unsere Hilfe bei der Verteidigung der Anlagen von Transpax erwähnt, womit sie uns kostenlose Werbung verschafft haben. Mit etwas Glück werden wir... [Alarmsirene im Hintergrund] Scheiße.. [Schnelle Schritte] [Geräusche im Hintergrund, identifiziert als Waffenfeuer] [10-Minuten-Timeout: Unterbrechung der Aufzeichnung] 22. Januar 3066 Mannschaftsunterkunft, Raffinerie XV13/2, Halloran V „Überraschungsangriff durch die Miliz. Alle MechKrieger zu ihren Maschinen! Turmbesatzungen einsatzbereit!“ Castles Stimme überschlug sich beinahe. „SATCOM meldet, dass sie diesmal gleich ZWEI Zerstörer geschickt haben. Macht euch abwehrbereit.“ Spectre stürmte fluchend aus seinem Quartier und stieß dabei beinahe mit Shredder zusammen. Der Hüne fummelte gerade noch an den Verschlüssen seiner Kühlweste herum und bemerkte seinen Kommandeur nicht einmal. Normalerweise hätte Spectre ihn dafür zurechtgewiesen aber im Moment war er selbst erstaunt dass es ihm nicht ähnlich ging. Er spurtete über die Zugangsstege unter der Hangardecke zu seinem Wolfhound und kletterte ins Cockpit. Er verband mit geübten Handgriffen die Zufuhrschläuche seiner Kühlweste mit den Buchsen im Cockpit und setzte sich den Neurohelm auf. Dann aktivierte er den Zündungsvorgang für den Fusionsreaktor. Mit einem durchdringenden Brummen kam der Reaktor online und speiste das Bordnetz des Wolfhound. Das Gyroskop drehte an und Spectre wurde es kurz schwindlig als der Neurallink in seinem Helm seinen natürlichen Gleichgewichtssinn mit dem 35-Tonner verband. Ein leichtes Rumpeln ging durch den Mech als die Halteklammern zurückfuhren. Spectre legte die Hände auf die vertrauten Kontrollen und beschleunigte. Noch während er aus dem Hangar trat meldete sich Castle: „Wurde aber auch Zeit, dass Sie aufs Feld kommen. Wir haben einige unidentifizierte Überwasserkontakte die sich schnell nähern. Die Abwehrtürme liegen immer noch in Trümmern, aber Transpax hat uns Luftunterstützung zugesichert. Ein Schwadron Nightshades steht auf einem nahen Flugplatz bereit.“ Spectre verband seinen Bordcomputer mit der Radaranlage von Transpax und sah einige unklare Radarkontakte vor der Küste. Die Wellenbewegungen und vielen Eisbrocken im Wasser machten eine exakte Ortung unmöglich. Trotzdem hatte der Söldner eine Ahnung, dass die Milizionäre diesmal beide Docks gleichzeitig angreifen würden und teilte seine Lanze auf: „Rufus und Shredder, ihr marschiert in den Südsektor. Hannibal, wir decken den Norden.“ Die Milizionäre hatten gelernt. Diesmal kamen keine Kanonenboote und auch keine Schweber. Stattdessen tauchten die Zerstörer Arbold und Harrington vor der Küste auf. Castle rief die Nightshades zur Unterstützung und setzte sie auf die Harrington an, also führte Spectre seine Lanze wieder zusammen und befahl den Angriff auf die Arbold. Die Nightshades kamen in lockerer Formation herein und stürzten sich dann geschlossen auf ihr Ziel. Jedes der sechs VTOLs klinkte einen Torpedo aus und setzte dann mit KSRs nach. Schlanke Geschosse klatschten in das Wasser und glitten auf den Zerstörer zu. Ein Torpedo verfehlte, die anderen fünf detonierten unter der Wasserlinie und rissen den Rumpf des Schiffes auf. Die Arbold war ein härterer Brocken als die Reynolds. Ihr Captain blieb auf Reichweite und im tieferen Wasser und beschoss die Mechs andauernd mit seinen Gaussgeschützen. Erst nach einer halben Ewigkeit und dutzenden Lasertreffern und Raketensalven die an den dicken Rumpfwänden vergingen landete Rufus schließlich einen Glückstreffer und zerstörte die Ruderanlage. Der Zerstörer fuhr jetzt keine Kreise mehr vor der Küste sondern direkt geradeaus auf das Meer hinaus. Spectre sah dem Schiff noch lange nach. Der Anblick war zwar erleichternd aber irgendwie... es blieb nichts von dem Zerstörer zurück außer den tiefen Dellen in den Mechs. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)