The Love goes difficult Ways von MairuJivasu ================================================================================ Kapitel 1: Philosophie, c'est nul! ---------------------------------- Langeweile war das einzige, was zu spüren war in diesem Klassenraum. Und diese Langeweile war nur dem Fach Philosophie und dem wohl langweiligsten Lehrer, Herrn Schick, zu verdanken. Ab und zu gab es mal ein gereiztes Husten, was aus der letzten Reihe kam. Welches wie immer von Pascal stammte, der diesen Unterricht hasste. Dieser bekam dann als Antwort entweder den typischen Benimm-Dich-Blick des Lehrers zugeworfen oder ein genervtes Seufzen von Felix, was oft zur folge hatte, dass er einen angewiderten Blick zugeworfen oder gleich eine Papierkugel mehr an den Kopf geworfen bekam. Sonst war es still und der Einzige, der dem Unterricht irgendwie Beachtung schenkte war, Alex. Wenn er nicht gerade seine Aufmerksamkeit Felix schenkte, so war es dieser Unterricht, der diese erhielt. Wenn man all dies so sieht ist es ein ganz normaler Tag, mit einer ganz normaler Unterrichtsstunde. Außer dass heute ein gewisser Störenfried fehlte, Lukas, was dazu zu führte, dass es noch stiller und unangenehmer war. Dies schien aber keinen zu stören, nein, eher wurde das Gegenteil bewirkt, da Felix seine Erleichterung laut kundtat und Alex ihm, wie immer, zustimmte… „Felix…“, sagte Pascal sanft. Felix der sehr erstaunt war, da dieses „Felix“ von Pascal stammte, brachte bloß ein ersticktes, „Ja?“, heraus. „Felix…“, wieder setzte der hinter ihm Sitzende an, … „Schön, dass es dir gefällt, dass Lukas nicht da ist.“, sagte Pascal ruhig, „Aber an deiner Stelle würde ich scharf nachdenken darüber, was du sagst und in wessen Gegenwart.“ Es zeichnete sich nur ein nettes Lächeln auf Pascals Gesicht ab, die einzige Antwort die der Gedrohte gab, war ein aschfahles Gesicht und ein Schlucken, da er diese Stimmlage nur allzu gut kannte. Man konnte es mit dem Satz, „Sag noch was und du wirst morgen weder Sitzen noch Stehen geschweige, denn Liegen können“, vergleichen Wieder mal schaffte es aber Alex diesen Kommentar zu überhören, entweder war er dumm oder er liebte dieses Fach wirklich, um so etwas nicht zu hören. Genau das gleiche kann man sagen, wenn man daran denkt, dass er nie merkte, dass ihm Pascal mehr Aufmerksamkeit schenkte, als Lukas… Und dies war gerade der Fall. Pascal musterte Alex. Er musterte ihn und musterte ihn... Innerlich fragte er sich immer wieder, wieso er das täte? Gab es da draußen nicht eine Menge Gutaussehender Mädchen? Er ist ein Junge... Ein gut Aussehender Junge... ES IST ALEX! Darauf konnte Pascal bloß den Kopf schütteln und seine Aufmerksamkeit zum Fenster lenken, was aber bloß durch einen einzigen kurzen Satz, der an ihn gerichtet war, unterbrochen wurde…. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)