Das schwarze Schaf von Yenni ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Das schwarze Schaf Auf einer idyllischen Wiese lebte eine Herde von Schafen. Sie alle waren weiß und glichen sich bis aufs Kleinste. Jeder machte das, was der Rest tat. Fraß die Herde, so gab es keinen, der nichts im Maul hatte, und schliefen alle, so träumte jeder von seiner nächsten Mahlzeit. So vergingen die Tage und keinem störte dieses monotone Leben. Eines Tages kam der Hirte mit einem neuen Schaf an seiner Seite. Doch dieses Tier war nicht weiß, es war schwarz wie die Nacht. Die Herde raunte, nahm aber den Neuling in die Gruppe auf. Anfangs fühlte sich das schwarze Schaf wohl und dachte, dass es endlich trotz seiner dunklen Farbe akzeptiert werden würde. Nicht nur äußerlich unterschied es sich von den anderen. Während die weißen Artgenossen lieber ihre Zeit mit Schlafen, Fressen und Faulenzen verbrachten, war das schwarze Schaf eher aktiv und verspielt. Da keiner der Herde bereit war, etwas mit dem Neuen zu unternehmen, vergnügte sich das Tier eben mit dem Hirten und war ihm auch manchmal sogar behilflich. Das sorgte für Anerkennung von dem Menschen, aber ebenso für Neid und Antipathie der weißen Wiederkäuer. Die Gruppe fing an, das schwarze Schaf auszugrenzen. Einige beschimpften es sogar und wollten nichts mit ihm zu tun haben. Das Wolltier mit dem dunklen Fell verstand plötzlich die Welt nicht mehr. Gerade war es noch willkommen und schon wurde es von den anderen isoliert. Eines Morgens wollte der Hirte nach dem schwarzen Schaf schauen, doch es war verschwunden. Er fragte in der Herde, aber keiner wusste etwas. Das schwarze Schaf hatte es nicht mehr ausgehalten und war ausgerissen. Bis heute wurde dieses Tier nie wiedergesehen. Konnte das schwarze Schaf etwas dafür, dass es anders war?! Yenni Vu Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)