Roses are red, violets are blue... von Yatimu (...sugar is sweet and so are you!) ================================================================================ Kapitel 11: Wer schlank sein will, darf nicht vergessen, dass er den Mund zu lässt, wenn alle anderen Essen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Huhu! Hier kommt mal wieder ein (hoffentlich tolles) neues Kapi^^ 11 Atemu und Re-Shera hielten sich ihr stilles Versprechen und blieben zusammen. Mit jedem Tag wuchsen sie zusammen. Sie liebten sich aufrichtig und Re-Shera war zuversichtlich, dass Atemu einen Weg finden würde, dass sie eines Tages seine Frau werden konnte. Es musste ja nicht gleich Königin sein. Eine Nebenfrau Atemus sein zu dürfen, wäre schon genug, dennoch wusste sie nicht, ob sie ihn mit einer anderen Frau teilen konnte, und das würde sie irgendwann müssen. Sie wusste gar nicht, wie bald sie ihn schon teilen musste. Pharao wurde krank und befürchtete nämlich sein Amt bald nicht mehr ausführen zu können. Also musste er dafür Sorge tragen, das Atemu bald eine Prinzhessin heiratete. Deshalb ließ er eine ausländische Schönheit anreisen, die Atemu schon seit ihrer Kindheit versprochen war. Der Kronprinz hatte sie schon mehrere Male getroffen, war aber nicht sehr interessiert an ihr gewesen. Sicher, sie war eines der hübschesten Mädchen, das je hervorgebracht wurde. Ihre Haare strahlten in einem hellen blond, dazu hatte sie dunkle Knopfaugen, volle Lippen und ein ebenso helles Gesicht wie ihre Haare. Aber die war nicht die Hellste Kerze im Leuchter und Atemu eigentlich vollkommen egal. Sein Vater trieb ihn trotzdem dazu, sich um die Prinzhessen, Basha war ihr Name, zu kümmern. Und so verbrachte Atemu mehr Zeit mit Basha, dafür weniger mit Re-Shera, die darüber natürlich ganz und gar nicht erfreut war. Ihr Eindruck war, dass ihr Geliebter Prinzhessin Basha um einiges schöner fand als sie und dass er deshalb soviel Zeit mit ihr verbrachte. Es stimmte ja auch, Basha war um einiges hübscher, als Re-Shera selbst. Atemus Herz hatte allerdings Re-Shera gewonnen. Mit Basha verbrachte er nur Zeit, weil er es musste. Die Hochzeit der beiden war schon geplant. Die Angst Basha könne ihr Atemu wegnehmen wurde jeden Tag größer. Es musste, doch einen Weg geben die Prinzhessin auszustechen. Re-Shera beschloss nichts mehr zu essen um genauso schlank zu werden wie Basha es ihrer Meinung nach war. Nach drei Tagen kippte sie dann einfach um als sie bei dem Schmücken des Palastes Behilflich sein wollte. Sofort wurde ein Heiler gerufen, der Re-Shera mitnahm und sich um sie kümmerte. Atemu, der während des Vorfalls bei Basha gewesen war kam auf der Stelle in das Krankenzimmer gestürzt als er gehört hatte, was passiert war. "Wie geht es dir?", war die erste Frage seinerseits. "Es geht schon wieder", erklärte Re-Shera, die inzwischen wieder etwas im Magen hatte. "Wie konnte das passieren?", bohrte Atemu weiter. "Ich hatte nichts gegessen", antwortete sie knapp. "Seit wann" "Vorgestern" "Und wieso hast du nichts gegessen?" "Ich..." Re-Shera sah schutzlos zur Seite. Sie wollte weder zugeben warum sie nichts gegessen hatte noch dass sie einen Fehler gemacht hatte und selbst Schuld an ihrem Übel war. "Raus damit", forderte Atemu sie auf, als sie nicht weitersprach. "Ich hab... Diät gemacht" "Diät gemacht?", wiederholte Atemu ungläubig. "Ja" "Wieso?" Atemu wurde immer gereizter. Wieso hatte sie nur nichts mehr gegessen? Wusste sie nicht, dass das schlimme Folgen haben konnte? "Ich- Ich wollte..." "Ja?" "Verdammt, ich wollte nur genauso schön sein wie Prinzhessin Basha. Seit sie hier ist nimmst du mich überhaupt nicht mehr wahr und ich kann’s dir nicht verdenken. Sie ist wirklich wunderschön. Und ich will dich doch auf gar keinen Fall verlieren und da dachte ich, wenn ich genauso schön aussehe wie sie, dann liebst du mich vielleicht wieder mehr", platzte es aus ihr heraus. Atemu war während ihres Vortrages die Kinnlade herunter geklappt. Er hatte nicht gewusst wie schlimm die Situation für Re-Shera war und er hatte nicht geahnt, dass sie an seiner Liebe zu ihr zweifelte. "Re-Shera sieh mir in die Augen" Ihr Blick flog in seine Richtung. "Wie kommst du auf so etwas? Ich habe dir doch gesagt, dass ich die Hochzeit planen muss und dass ich nur zu ihr gehe, weil ich es muss. Ich liebe dich! Hörst du? Ich liebe dich und nicht sie und es ist egal, wie du aussiehst! Wer du bist, das ist wichtig für mich! Nichts wird uns auseinander bringen, schon vergessen? Wie konntest du nur so verantwortungslos handeln? Stell dir vor was passiert wäre, wenn du dich umgebracht hättest! Wie soll ich denn ohne dich weiterleben? Wie soll ich ohne dich essen, schlafen, atmen und die Bürde tragen, die man mir als Kronprinz und zukünftigen Pharao aufträgt, ohne dich? Kannst du mir das Mal verraten?" Atemu schluckte. Über Re-Sheras Gesicht liefen Tränen. Schnell nahm Atemu sie in den Arm. "Es tut mir Leid! Ich wollte dir keinen Vorwurf machen!", flüsterte er an ihrem Ohr. "Nein mir tut es Leid! Dass ich an deiner Liebe gezweifelt habe" "Ist schon gut" Noch eine Weile behielt er sie im Arm. Schließlich war die Nacht angebrochen und die beiden legten sich schlafen. Re-Shera durfte wieder mit ihn Atemus Gemach und in seinem Bett schlafen in dem sie ohnehin fast immer schlief. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)