Ich liebe dich, du liebst mich... oder nicht?! von Tamaha (Talfahrt zur Liebe) ================================================================================ Kapitel 3: Ungewissheit ----------------------- Nach wie vor verwirrt sah er aus, selbst als er wieder aufs Meer schaute und nach etwas suchte das sie wie ein Weg zu den Zinoberinseln führen könnte. Doch da war nichts, kein leuchten, kein schimmern, nicht einmal ein Wegweiser war zu erkennen. Hatte die Legende etwa nicht gestimmt? Oder hatten sie die Bedingungen nicht erfüllt? Es hieß doch, das 'wenn es zwei liebende schaffen, sich bis Mitternacht von der Gruppe....' Moment, Liebende? Heißt das, sie waren keine Liebenden? Dies war der einzige Aspekt bei dem die Möglichkeit bestand nicht erfüllt zu sein. Sie sah ihn betroffen an, ohne auch nur zu ahnen wie es gerade in ihm aussah. Er stand nahezu neben sich, als er so Hartnäckig darüber nachdachte, was hier nur schief lief. Konnte es seine das seine Gefühle nicht stark genug waren? Konnte dies der Grund sein? Sie hatten sich doch ihre Liebe gestanden, sie hat sie sogar erwidert. Sie? Waren es letzten Endes ihre Gefühle die nicht ausreichten? Über all diese Dinge dachte er nach, während er fassungslos versuchte Herr der Lage zu werden und seine Gedanken zu ordnen. "Du, hör mal, es wird kalt" Erst diese Worte ließen ihn an den Strand, wo sie stand, zurückkehren. Mit ihm. Beide zusammen und doch solche weiten von einander getrennt. Weiten der Gefühle. "Entschuldige, ich war ganz in Gedanken versunken... lass uns zurück gehen!" Dann gingen sie zurück. Zurück zu ihren Klassenkameraden und zu den Aktivitäten die Jede Klasse für sich plante. So kam es, das sie die restliche Klassenreise über kein Wort mehr wechselten. Seit der Klassenreise sah man ihn nur noch betrübt und in Gedanken versunken umher ziehen, sie hingegen lief sowohl träumend als auch seufzend durch die Korridore der Schule, als sei sie benommen. Zwar hatte man sich um beide gesorgt, was nur geschehen war, doch brachte man deren beider Auffälligkeiten weder mit dem jeweilig anderen, noch mit der Klassenreise in Verbindung, was Glück für sie war. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)