Unsere Geschichte ist noch nicht vorbei von Miyabou ([Katara/Zuko] -> spielt nach dem Ende der Serie) ================================================================================ Kapitel 1: Zuko & Mai --------------------- Ein Sonnenstrahl fiel durchs große Fenster des Schlafgemachs und traf Zukos Gesicht. Das vernarbte Auge blinzelte verschlafen, dann folgte das andere Auge. Murrend zog der junge Feuerlord die Decke über den Kopf. „Mai, zieh die Vorhänge zu.“ Als er keine Antwort bekam, tastete er langsam den Platz links neben sich ab. Dort, wo normalerweise Mai lag, war nichts. Er seufzte und setzte sich auf. Ein kurzer Blick zur Seite verriet ihm, dass sie schon wieder vor ihm aufgestanden war. Widerwillig stand er auf und ging zum Fenster, öffnete die Balkontür und empfing den kühlen Wind des Morgens. Wie ein eisiger Hauch prallte er gegen seinen nackten Oberkörper und ließ ihn zittern. „Komm weg da bevor du dich noch erkältest.“ Zuko kannte diesen gleichgültigen Tonfall. Er brauchte sich nicht umdrehen und zur Tür zu schauen, um zu wissen, dass es Mai war, die mit verschränkten Armen an der Wand lehnte. „Mach dir keine Sorgen um mich, ich bin abgehärtet.“, antwortete er und warf ihr ein Lächeln über die Schultern zu. Mai verengte ihre Augen zu Schlitzen. „Ich mache mir keine Sorgen um dich. Ich will mich nur nicht bei dir anstecken, schließlich schlafen wir in einem Bett.“ Zuko ging nicht weiter auf Mais Kommentar ein und wendete seinen Blick wieder nach draußen. Er sah die Stadt rings um den Feuerpalast und erkannte von dort oben auf dem Balkon das hektische Treiben unten auf den Straßen. „Heute ist wohl wieder mal Markttag.“ Mai winkte zwei ihrer Zofen heran, die sofort das Bett machten, das Zuko so unordentlich hinterlassen hatte, dann ging sie zu ihm auf den Balkon und stützte sich an die Reling. „Ja, du hast Recht.“, sagte sie. „Von hier oben sehen die Menschen auf dem Marktplatz aus wie kleine Ameisen, findest du nicht?“, fragte Zuko und lächelte Mai amüsiert zu, doch diese rollte nur mit den Augen. Doch er gab nicht auf. „Hast du Lust zu gucken was da unten so alles abgeht? So wie früher, als wir uns manchmal aus den Palast geschlichen haben.“ Einige der Zofen im Hintergrund kicherten leise. „Seid ruhig!“, brüllte Mai sie an, dann wandte sie sich wieder ihrem Freund zu. „Ich habe keine Zeit und du im übrigen auch nicht. Oder hast du etwa die Sitzung mit den anderen Senatsmitgliedern vergessen?“ Der junge Mann ächzte und legte die Stirn auf das marmorne Balkongeländer. Die Sitzung hatte er tatsächlich vergessen… wie so oft. „Früher wäre uns das egal gewesen…“, murmelte er enttäuscht in den weißen Stein hinein. Leider war Mais Gehör aber besser als er dachte und sie verschränkte die Arme. „Jetzt werde nicht sentimental! Als Feuerlord hast du deine Pflichten zu erfüllen!“ „Ich weiß...“ Daraufhin ließ Mai ihn wieder allein und verließ das Schlafgemach. Zuko schaute ihr nach, bis sie in der Tür verschwand, gefolgt von ihren Zofen. Er seufzte. Als er damals um ihre Hand angehalten hatte und sie Ja! sagte, dachte er das Leben könnte nicht schöner sein. Mai bekam die offizielle Erlaubnis von ihren Eltern bei Zuko im Palast zu wohnen, auch wenn sie noch nicht verheiratet waren. Für Zuko und Mai spielte dies aber keine Rolle, denn sie fühlten sich schon lange als richtiges Paar. Die ersten Monate ging es auch gut, doch dann fing Mai an die Hochzeit immer weiter rauszuzögern. Sie erklärte ihm, dass sie sich nur unsicher wäre weil sie beide noch so jung sind, und Zuko zeigte Verständnis. Doch dann wurde sie ihm gegenüber immer kälter, zeigte kaum noch Gefühle. Manchmal reagierte sie sogar gereizt, wenn er sie nur ansprach oder sie küssen wollte. Ihm wurde mit der Zeit klar, dass es nicht Zweifel wegen des Alters waren, die sie von einer Heirat mit ihm abhielten, sondern Zweifel, ob er überhaupt der Richtige für sie war. Zuko konnte das nicht verstehen, denn Mai war für ihn nicht nur die erste Liebe, sondern auch die einzige. Er konnte sich nicht vorstellen mit einer anderen zusammen zu sein, und er wollte es auch gar nicht. Doch für Mai galt das anscheinend nicht, das wurde Zuko klar. Und es schmerzte. Es schmerzte höllisch… Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)