Deep down in the Slums [alt] von MistressSherina (Neuauflage über meine FFs zu finden) ================================================================================ Kapitel 17: See you again ------------------------- Sephiroth erledigte seinen Papierkram. Er war Channel weder nachgelaufen noch hatte er irgendetwas anderes gemacht. Shin-Ras bemühungen ihn endlich willenslos zu kriegen waren wirkungsvoll gewesen. Er seufzte und betrachtete den Anhänger von Channel. Er sagte zwar wenig aber das er genau im falschen moment das falsche sagen würde war untypisch für ihn. Reno kniehte immernoch auf dem fahrenden Zug. In ein paar Momenten musste er abspringen und nach ein paar Sprüngen in Sephiroths Büro landen. Er griff nach etwas Sprengstoff den er seit neustem immer herrumtrug. Zwar war er nur Erbsengroß aber Sephiroth sollte ja am Leben bleiben. Das Wetter war heute komisch. Schwül, wie kurz vor einem Gewitter aber eben nur kurz davor. Der Himmel war elengid schwarz aber Reno bildete sich ein irgendwo dort oben rot zu sehen. Er machte sich bereit für den Sprung. Er hatte Übung darin. Er sprang ab und schleuderte den Sprengstoff in die Richtung wo er Sephiroths büro entdeckte. Er prang hinterher. Glas zersplitterte.. Sephiroth wurde von der Wucht der Explosion auf den Tisch gedrückt und die Scherben zerschnitten seine Haut. Er spürte einen eisernen Griff um seinen Hals. Er drückte zu. Es war fast unmöglich einfach mal so in einem Büro im 17+ Stock aufzutauchen ohne die Tür zu benutzen. Aber eben nur fast. Sephiroth wurde hochgerissen und gegen die Wand gedrückt. Die Explosion hatte ihre Wirkung gehabt. Er war zu benommen um zu kämpfen. Sephiroth erkannte gerade noch wer sein Angreifer war. Er hatte sich schon oft gefragt wie Renos Augen bei einer Mission aussehen würden, ob sie glänzen oder eher stumpf sein würden. Jetzt wusste er es. Sie glühten vor Wut. Er wäre nicht überrascht wenn Reno ihm die Kehle durchbeissen würde. Channel war mittlerweile bei Shin-Ra angekommen. Sie hatte die Explosion fast hautnah erlebt und sprintete so schnell sie konnte zum Aufzug und fuhr hoch. Rufus (R.S.) hatte nur den Knall gehört. Trotzdem befestigte er seinen speziellen Wunden Stützverban um (der sich schon in den Slums sehr bewährt hatte) und machte sich einsatzbereit. Endweder drehte Channel durch oder Reno. Channel wäre ihm lieber. Draußen hatte es angefangen zu regnen. Zu allem Übel regnete es jetzt auch noch in das Loch der Explosion rein. Rneo wurde nass und sah damit noch eine Spur gefährlicher aus. Sephiroth bekam kaum noch Luft. Reno führte ihn ganz langsam zu dem Ort wo normalerweise sein Wandfenster gewesen wäre. Er platzierte Sephiroth so dass er in den Abrund sah. "Breite deine Arme aus." Sephiroth gehorchte willenlos. Wie in einer Trance. Allerdings bezweifelte er ob er seine Arme so lange oben halten könnte. "Wieso tust du das?" Er hatte es tatsächlich geschafft noch etwas zu sagen. Ihm wurde schwindlig Reno lockerte den Griff. "Du spielst doch immer den Engel. Und jetzt lernst du fliegen." Channel war fast beim Büro angelangt. Sie hoffte das es noch nicht zu spät war. Sie riss die Tür auf und taumelte gleich zurück. Reno hatte eine spezielle Gasmischung in den Sprengstoff gemischt und das würde Sephiroth zum Verhängniss werden. Reno trug einen Mundschutz. Er bemerkte sie nicht. Channel bang sich ein Halstuch um ihre Nase und Mund "Willst du deinen letzten Schritt machen oder brauchst du Starthilfe?" Sephiroth hielt das Amulett immernoch in der Hand. Er ließ es auf den Boden fallen. Channel sprang von hinten auf Reno zu und stieß ihn zu Boden. Sephiroth brachte sie erstmal in Sicherheit. Er war zu betäubt um noch groß was zu realisieren. Und das war ihr auch nur recht. Rufus (R.S) kam gerade noch rechtzeitig. Reno hatte vor Channel zu attackieren doch das konnte er erstmal verhindern. Nun saß er apathisch im Flur. Sephiroth wurde medizinisch versorgt. Channel war halbwegs hysterisch und redete die ganze Zeit auf Reno und Rufus ein warum sie nicht einfach mal nichts tun konnten. Reno sagte einfach gar nichts. Seine Augen waren trüb, kalt und leer. Und irgendwo war auch Verzweiflung. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)