Zum Inhalt der Seite

Alone in the rain

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Ein Tropfen. Zwei Tropfen. Noch einer. Es werden immer mehr. Mehrere Millionen. Es gleicht einem Tanz. Ich würde zu gerne mit tanzen. Mit dem Regen tanzen. Eine schöne Vorstellung. Ich beneide die Tropfen. Sie fallen von oben, tanzen miteinander und flüchten dann in die Erde.
 

Ich würde auch gerne flüchten vor dem Gespött der Leute. Flüchten, wo niemand mich findet. Wo ich alleine sein kann, über alles nachdenken kann.
 

Allein.
 

Ich bin allein. Hab keine Freunde. Wozu auch?! Sie würden mich eh nur verspotten. Wie die anderen auch. Die anderen, die mich wegen meiner seltsamen Art verstoßen.
 

Nur weil ich den Regen liebe, nachts durch die Straßen wandele und weil ich die Menschen meide. Wenn sie doch nur wüssten,wie ich wirklich bin. Warum ich den Regen liebe. Den Regen,der alle schlimmen Erinnerungen und Erlebnisse wegwischt. Warum ich Nachts durch die Straßen wandele. Nur um ,...nur um nicht verletzt zu werden.
 

Verletzt werden. Zwei große Worte, die für andere schwer zu verstehen sind. Mich wird niemand verstehen. Die einzigen die mich verstehen sind die Regentropfen. Ich will fallen,tanzen und flüchten. Dabei wäre ich dann nicht mehr allein. Ich würde all dies mit den Regentropfen teilen. Zwar nur ein paar Sekunden, aber diese paar Sekunden wäre ich glücklich.
 

Ein Lächeln breitet sich auf meinem Gesicht aus.
 

Solange es Regen gibt,bin ich nicht allein. Solange es Regen gibt,werde ich nicht verletzt.

The girl in the rain

Es regnet in Strömen. Überall versuchen Menschen nach Hause zu kommen,

ohne nass zu werden. Und obwohl sie ich bemühen, werden sie trotzdem nass. Es werden immer weniger Menschen auf der Straße,bis sich auch die letzte Tür schließt und sich niemand mehr auf der Straße befindet.
 

Das einzige Geräusch,das man auf der Straße hört,ist der prasselnde Regen. Wie er auf die Straßen,die Autos und die Häuser trifft. Es scheint, als würde es nicht aufhören, als könnte er nicht aufhören. Oder will er einfach nicht aufhören?
 

Ein Mädchen steht inmitten des Regens,und es scheint als ob sie lächelt. Jeder, der vorher an ihr vorbei ging, wollte ihr einen Schirm anbieten .Aber sie sagte kein Wort und stand einfach nur da. Sie steht dort, im Regen, und lächelt.
 

Doch plötzlich dreht sie sich um, als hätte sie etwas gehört. “Du liebst den Regen? Du willst nicht verletzt werden? Hast du so sehr Angst verletzt zu werden? Dann folge mir“ ,wisperte eine Stimme. Das Mädchen stand nur da und sagte nichts. Woher kam die Stimme?Es scheint,als ob der Wind ihr zugeflüstert hätte. Ehe man es verstehen konnte, war das Mädchen verschwunden, als wäre sie vom Regen weggewischt worden.
 

Plötzlich wurde der Regen weniger und schließlich hörte es ganz auf zu regnen. Die Wolken wurden heller, schoben sich beiseite und der Himmel erhellte. Die Sonne kam zum Vorschein.
 

Nur das Mädchen war verschwunden, aber dies bemerkte niemand. Und einzig der Regen kann erzählen,was gerade passiert ist.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  psycho_puschel
2008-12-08T17:12:34+00:00 08.12.2008 18:12
Juhuuuuuuuu! Ich bin's! Dine Beta-Leserin! Sorry für die Fehler *Drop*!
War schon spät... Buhuhu... Ich bin schrecklich! Nein Quatsch! Soooo wenig Selbstbewusstsein hab ich nun auch wieder nicht! Aber das ist eine gute Idee von KyokoVieh! Schreib doch weiter! Würde auch dieses Mal betan! Dann aber besser... Wenn du willst...

Na ja, dann bis morgen in der Schule!

Chu,
Heli

P.S.: Das ist nicht mein Hauptadmin! Nicht, dass du denkst, ich würde dir einfach kostenlos Infos über mein Leseverhalten geben (~.^)
Von:  Fujouri
2008-11-19T16:46:29+00:00 19.11.2008 17:46
Ein schönes, wenn auch kurzes, Kapitel.=) Vor allem der letzte Satz ist sehr gut gewählt und gefällt mir!
An Fehlern ist mir nur eine kleine Sache aufgefallen, nämlich:
"Das einzige Geräusch,dass man auf der Straße hört,ist der prasselnde Regen."
Dort wird das "dass" mit einem "s" geschrieben, da es in dem Fall dazu dient, ein Nomen zu beschreiben bzw. sich darauf zu beziehen. Dieser Fehler wird aber sehr oft gemacht.^^ Einfach merken: Wenn man das "dass" auch durch "welches" ersetzen kann, wird es mit einem "s" geschrieben.^^

Hoffe, du schreibst die FF weiter, würde sie auf jeden Fall weiterlesen. =)

LG, dat Kyo
Von:  Fujouri
2008-11-19T16:38:15+00:00 19.11.2008 17:38
Hallu.^^
Ich bin über meine Favoriten-Liste meiner FF auf dein Profil und somit auch auf seine FF gestoßen.

Also:
Den Prolog fand' ich sehr schön! Ich mag es, wenn Menschen es schaffen, Gefühle in Worten auszudrücken und zu verdeutlichen und das hast du auch wirklich gut hinbekommen. =)
Das Einzige, was ich zu bemängelt hätte, wäre, dass die Zeilenabstände zwischen den Absätzen etwas zu groß sind.^^"
Und noch ein Tipp:
Den Satz "Ein Lächeln breitet sich auf meinem Gesicht aus." ist, so wie ich das nun verstanden habe, das Ende des Monologs, da ja der Protagonist nicht mehr von seinen Gefühlen spricht, sondern von etwas die Rede ist, die gerade geschieht. Deshalb würde ich vorschlagen an der Stelle noch einmal einen Absatz zu machen und diesen Satz ein wenig von den anderen zu isolieren.

*mal das nächste Kapitel les*

LG, dat Kyo^^


Zurück