Das Lächeln der Seele von Seoko ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Ich fühle mich leer. Nein: beinahe leer. Da sticht etwas in meiner Brust. Ein Gefühl tiefster Verletztheit. Traurigkeit und Angst. Das letzte Jahr war so wundervoll. Soll es so enden? So in Schmerz und Einsamkeit? Ich kämpfe die Tränen zurück. Dennoch stürzt eine über meine Wange. Der Wind der einfahrenden Metro trocknet sie sofort. Ich steige ein. Tief in Gedanken versunken. Ich bin so schwach. Alles, woran ich geglaubt habe ist mit einem Mal fort. Alles was ich geliebt habe. Es tut so weh…ich fühle mich einsam. Alles schmerzt. Ich hebe den Kopf und sehe gelangweilte Menschen. Doch ein Gesicht erregt meine Aufmerksamkeit. Eine junge Frau. Sie lächelt. Ich sehe verlegen zu Boden, da ich sie beobachtet habe. Aus den Augenwinkeln merke ich jedoch, dass ihre Hand gegen eine Stange schlägt. Ein dumpfer Schlag. Überrascht schaue ich auf. Ihr Gesicht wirkt so verloren und einsam und tiefe Zuneigung überflutet mein Herz. Du solltest nicht traurig sein, das Leben ist zu schön. Die Metro hält, ich stehe auf und gehe an ihr vorbei. Meine Hand legt sich an die Stange. Nahe an die ihre…Sie sieht zu mir auf und ich lächle sie an. Auch in ihre Augen tritt ein Lächeln. Sie nickt mir zu. Die Tür schließt sich. Ich muss stark sein für andere, um ihnen ein Lächeln zu schenken, denn das Leben ist zu schön um einsam zu sein. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)